Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.5k Posts

NEWS

• 0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    paul53P
    @Albert-K sagte: Wie sieht es dann bei einer Elektro FBH aus? Eine Elektro-FBH hat keine witterungsabhängige Leistungsregelung, sondern die Leistung ist konstant und kann nur durch das Verhältnis Einschalt- zu Ausschaltdauer beeinflusst werden (dank der Trägheit der FBH). Erläuterung: Die Außentemperatur ist die Hauptstörgröße, die wesentlich den Wärmeleistungsbedarf bestimmt: P = f * (Raumtemperatur - Außentemperatur). Diese Abhängigkeit wird bei einer Wasser-FBH durch die Regelung der VL-Temperatur realisiert, so dass die Raumregelung nur noch eingreifen muss, wenn eine geringere Raumtemperatur gewünscht wird oder wenn Fremdwärmeeinflüsse (Sonne scheint auf die südliche Glasfront) die Raumtemperatur ansteigen lassen.
  • Eimsig Fenstersensoren in Iobroker einbinden

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    659 Views
    H
    Guten Tag, Der Forum-Beitrag ist schon etwas älter, aber ich stehe vor der selben Frage und wollte wissen ob du eine Antwort auf deine Frage bekommen hast oder woanders fündig geworden bist? Würde mich über eine kurze Antwort freuen, danke . Grüße Hcos
  • Rolladenschalter mit Hand/Tastenbedienung

rollladen
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    266 Views
    HomoranH
    @nukia sagte in Rolladenschalter mit Hand/Tastenbedienung: mit ioBroker kompatibel sind (ohne zusätzliche Hubs) ioBroker ist eine reine Softwarelösung um verschiedene Systeme zu verbinden. Dazu benötigt ioBroker immer den zuständigen Hub/Zentrale/Bridge/Interface/.... des jeweiligen Systems. Mit ganz viel Glück, befindet sich so eine Zentrale auf/in einem USB-Stick oder die devices werden über LAN/WLAN angesprochen, dann ist der Netzwerktreiber quasi die Zentrale
  • Welcher Intel Nuc / HP Elitedesk

intel nuc i5
    53
    0 Votes
    53 Posts
    7k Views
    Lucifor1976L
    Sehr schön, ich hab das kleine Arschloch gefunden.. °° Für die Nachwelt, die Anwesenheitserkennung dieses eigenartiges BIOS von HP muss aus sein. Dann klappts auch mit dem Nachbarn. Mit aktiviertem bootet er um verrecken nicht im EFI Modus. Debian 10.7 up and running
  • Sonoff Gateway in den ioBroker einbinden - nur wie?

sonoff gateway sonoff adapter
    5
    0 Votes
    5 Posts
    371 Views
    R
    @Basti97 Muss ich gucken, nur bislang klappte da leider nichts. Habe es bis zum erbrechen versucht, inklusive update des Adapters und so. Aber ich guck mal. Falls jemand trotzdem tipps und Hinweise hat, bin ich immer offen für. Ich habe mal etwas gegooglt und scheinbar werden Produkte von Sonoff nicht unterstützt. Ob sich da was demnächst tut weiß ich nicht. Ich hoffe irgendwie bekomme ich das zum laufen. Wäre sonst etwas ärgerlich. Michael
  • 0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    T
    @arteck Ich weiß worauf du Hinaus willst. Mesh und so. Klappt bei leider wegen der dicken Wände des Hauses, Weinkellers und Scheune nicht. Mit dLAN dagegen schon ;) Deshalb: Im jeweiligen Gebäude ZigBee-Mesh & ein zigbee2wifi gateway kombiniert mit dem bereits vorhandenen dlan repeater Aber danke für den Hinweis.
  • Rolladenschalter?

jalousieschalter
    36
    0 Votes
    36 Posts
    3k Views
    MichMeinM
    @norman hi, ich habe gelötet und dann geflasht.
  • 2-3 Raspberry pi verbunden und steuern

hardware mqtt rasberry iobroker
    3
    0 Votes
    3 Posts
    767 Views
    UncleSamU
    @Bodo-Krollpfeiffer sagte in 2-3 Raspberry pi verbunden und steuern: Dafür brauche ich mehrere Ein und Ausgänge. Ansonsten kannst du auch mit i2c und I/O-Expandern arbeiten, falls du einfach nur mehr GPIOs brauchst. Dann sparst du dir einen zweiten Raspi. Für mehrere Raspis hat @Homoran ja schon die Lösung geschrieben.
  • Raspberry mit 7-Segment Anzeige in ioBroker

7 segment anzeige
    6
    0 Votes
    6 Posts
    640 Views
    H
    @OpenSourceNomad Habe die von Adafruit schon eine Ewigkeit. Weiß nicht mehr was die mal gekostet haben. Habe sie wahrscheinlich über amazon.
  • Shelly1 verliert ständig die Verbindung

shelly1 shelly wlan geräte
    47
    1
    0 Votes
    47 Posts
    8k Views
    P
    @OpenSourceNomad Jo, dann bin ich raus.
  • Teckin SP22 verbinden

teckin sp22
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    Meister MopperM
    Hier die Einstellung: Spoiler [image: 1607854998413-19227421-93b7-4b34-9f7b-e428f352971a-grafik.png]
  • 0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    F
    @StefanW die Sensoren sollte man immer in der Nähe vom Conbee anmelden, wenn die Ikea Router angesteckt werden finden die Sensoren selbstständig den Weg über die Ikea Router oder über den Koordinator selbst.
  • Raumthermostat für Fußbodenheizung 230V

fußbodenheizung thermostat 230v
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    P
    Hallo, ich habe jetzt das Thermostat BHT-002-GALZBW mit dem ZigBee-Protokoll im Einsatz. Das gibt es jetzt seit einigen Monaten und läuft eigentlich nur mit der Tuya-App, wird aber seit neuestem auch von deconz seit der V2.6.0 unterstützt (https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/pull/3457). Bei mir wird das Themostat als Model "TS0601" Manufacturer "_TZE200_aoclfnxz" und angezeigt, wobei bei Tuya die Angabe "TS0601" wohl häufiger verwendet wird. Es funktioniert scheinbar noch nicht alles (Parameter wie z.B. "locked" oder "lastupdated" etc. werden nicht angezeigt), ich kann aber den Heatsetpoint setzen und die aktuelle Temperatur auslesen. Übrigens: Falls jemand Infos darüber hat, was die ganzen Objekte bedeuten, die bei dem Thermostat noch so angeboten werden, würde ich mich sehr über eine Info freuen :-)
  • Sonoff T1 2 CH LED Beleuchtung der Tasten abschalten

sonoff t1
    3
    0 Votes
    3 Posts
    472 Views
    A
    @Ralla66 Ich glaube das gilt für die Status LED in der Mitte, nicht für die Tasten.
  • 0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    D
    @Asgothian Danke für die schnelle Antwort und sorry, dass ich mich so spät melde. Ich nutze den besten Adapter der Welt, aka ioBroker.zigbee :) Aber: Offenbar ist das ein gewolltes Verhalten, also bitte meine Anfrage ignorieren :) https://www.ledvance.com/consumer/smart/faq/faq-for-smart-zigbee-products/index.jsp 4.3.1. WHAT IS THE DEFAULT SETTING OF THE SMART+ ZIGBEE PLUGS? For safety reasons, our SMART+ Zigbee plugs will always be turned off when connected to the power grid. ... und mit etwas Nachdenken ist das ja auch nicht unplausibel :) Danke allen für die Untersützung! Gruß daNick
  • Welche Zigbee Bridge?

Moved
    43
    0 Votes
    43 Posts
    6k Views
    AsgothianA
    @Brokinger sagte in Welche Zigbee Bridge?: Hat das schon jemand laufen, oder getestet? Denn wenn ich das richtig verstehe wäre es ja eine weitere Variante zum Conbee2, oder ? Sie scheint durchaus zu laufen, allerdings gibt es Dinge die so nicht zu gehen scheinen: https://forum.iobroker.net/topic/39097/zigbee-bridge-geräteinfos-in-gruppen A.
  • Sonoff Temperatursensor an Hue Gateway anlernen

sonoff hue gateway anlernen
    17
    0 Votes
    17 Posts
    12k Views
    haselchenH
    @raspido Ah okay, ich dachte wir reden vom BWM.
  • TECKIN SP22 Tasmota Flash geht nicht mehr?!

tasmota teckin sp22
    6
    0 Votes
    6 Posts
    8k Views
    Meister MopperM
    @SmartesHome Das gleiche Spiel war bei mir. Drei Tekkin SP22 ota geflashed, später drei neue gekauft, leider mit neuem Chip. Die drei flogen in die bay, weil die wahrscheinlich ohne Nachhause zu telefonieren nicht smart sind.
  • 0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    D
    Könnte ich auf der der CCU3 Raspberrymatic und deCONZ parallel laufen lassen?
  • ESPEasy MQTT

wemos mqtt adapter server espeasy
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    490 Views
    V
    Der MQTT-Adapter in ioBroker ist manchmal zickig. Bei mir hilft da manchmal ein Reboot der Instanz.

414

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m