Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.4k Posts

NEWS

• Roborock S5Max

roborock s5 max roborock xiaomi
    3
    0 Votes
    3 Posts
    274 Views
    T
    @garmin Hi, du kannst den S5max auch mit der Mi-Home App betreiben (ist eine andere Cloud als die, die die Roborock app benutzt). Ich hatte auch die Roborock App als erstes und nun da ich auf die Mi-Home app am Samrtphone umgstiegen bin (inkl. neuen Account bei Xiaomi) hat dann auch das Steuern mit dem mihome-vacuum Adpater geklappt.
  • Wandhalterung für IPAD air 2

2
    0 Votes
    2 Posts
    233 Views
    E
    @markus-faltermeier Ich habe mir diese beim großen Fluß geholt: Damals 20,60 € DRALL INSTRUMENTS Tablet Halterung aus Metall - passend für iPad 2, 3, 4te Generation, Air, Air 2 - Wandhalterung VESA 100 - Schutzgehäuse Schloss TORX Verriegelung - schwarz Modell: IS3B Ich bin damit sehr zufrieden.
  • Türsprechanlage/Klingel Ritto 7630/x0 Smart machen

türsprechanlage ritto klingel
    21
    1 Votes
    21 Posts
    12k Views
    M
    Wenn das ein Relais ist, der magnetisch anzieht, müsste der Fensterkontakt auch so schon reagieren je nach Platzierung. Türöffnerkontakt ist Pin 8 gegen Masse: http://www.deh0511.de/twinbus/
  • GPS Tracker

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    4k Views
    R
    @iklaus danke. Dann muss ich nochmal lesen. Wenn ich auf die Homepage traccar gehe dann steht da immer was von monatlich und mindestens 5v Geräte. Wahrscheinlich falscher link dann
  • Smart Plug die beide Phasen/Adern trennt

smartplug
    15
    0 Votes
    15 Posts
    3k Views
    RolfMR
    @gwenselah wenn 180 Grad drehen nichts bringt dann steckst du wohl in eine Mehrfachsteckdose ein, du solltest dann auch mal den Stecker von der drehen. Normal hilft 180 Grad drehen.
  • Kamera mit POE

kamera
    64
    0 Votes
    64 Posts
    7k Views
    chucky666C
    @derdominik 1 sec geht nicht , 2 sec geht Ich versuche es nochmal anders . Danke dir
  • Intel NUC für ioBroker, motioneye und NAS?

intel nuc i5 nas motioneye
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    oberfraggerO
    @phoenix_83 Ich würde/ habe es wie folgt gemacht: ioBroker - VM (wegen durchschleifen von Bluetooth) motioneye - container pihole - container (ich war faul und hab das mit motioneye zusammen in einem container, einzeln ist sicher besser, hast ja auch ordentlich RAM) NAS - habe da eine Empfehlung zu VM gesehen (https://www.youtube.com/watch?v=46wZJ93E3f4&t=927s), das ist wohl bei mehreren HDDs einfacher. Ich werde Wohl nur jans simpel Netzwerkspeicher freigeben und per Robocoby aus Windows die Daten sichern, ich werde wohl lxc nehmen und drauf auch Transmission installieren XP/ Windows : Geht nur VM Hinweis zum lernen: Nach diser Anleitung bin ich da auch eingestiegen: https://www.youtube.com/watch?v=z1jxRGZDbIQ&t=924s Der hier hat recht viel: https://www.youtube.com/channel/UCGzvjCcqc9U6KkmgNx9t6VA
  • Suche getestete Tuya Kombi Gateway Heizkörperthermostat

1
    0 Votes
    1 Posts
    152 Views
    No one has replied
  • Funksteckdosen KLAS REMO

1
    0 Votes
    1 Posts
    160 Views
    No one has replied
  • generelle Fragen zum Netzwerksetup

iobroker netzwerk
    37
    0 Votes
    37 Posts
    5k Views
    B
    Moin, ich hacke mal hier ein da das Thema genau in die Richtung geht in der ich gerade Probleme habe. Mein Setup: iobroker als VM in Proxmox (Zigbeestick, onboard BT läuft alles), ich habe zu Hause ein Unifisetup mit Switch+APs und habe jetzt meine USG+Cloudkey gegen eine UDM getauscht - läuft auch alles. Da ich diverse IoT Geräte habe (Tuyarollotaster, Wifibirnen, etc) habe ich mehrer Subnetze mit VLANs + dazugehörige WLANs erstellt da die meisten Geräte über Wifi laufen. [image: 1613672631648-b844d7c2-d017-49a1-af65-81b5068034e8-grafik.png] Zum Problem: Normalerweise haben alle Rollotaster im Tuyaadapter eine IP nachdem ich die Geräte aus der Smartlife app mittels Proxy synchronisiert habe. Leider klappt das seit dem Umzug der Taster in das andere Subnetz nicht mehr. Soweit ich das mitbekommen habe, liegt das wohl an der Broadcastdomain, da UDP Pakete nicht zwischen Subnetzen weitergeleitet werden?? Resultat war, dass der Adapter gelb blieb und im Log stand "no match for devices found" da die Geräte obwohl sie eine Ip hatten im Tuyaadapter keine angezeigt haben. Ich konnt das Problem jetzt nur mit festen IPs in Unifi + manuelle IP in den Tastern unter Objekte/RolloXy/RAW mit manueller IP lösen. Nebeneffekt davon, meine Rollos werden regelmäßig nicht mehr angesteuert (Skripte für morgens hoch; Abends runter; wenn Alarmanlage scharf dann runter, etc) oder es werden nur manche Rollos gesteuert, was ich auch auf das VLAN Thema zurückführe da ich vorher nie Probleme hatte. Die Rollos lassen sich eine Zeit lang steuern, irgendwann dann nicht mehr obwohl das LOg keine Fehler zeigt, dann hilft nur Neustart des Adapters. Mein iobroker läuft im Haupnetz (172.16.77.0/24) inkl Tuyaadapter. Die Rollotaster sind im 172.16.86.0/24er Netz (VLAN 12). Ich habe alle VLANs als corporate erstellt, somit können sich alle Netze untereinander erreichen (Ping hat auch funktioniert). Ich bin im Internet bereits auf mDNS bei Unifi gestoßen und habe trotzdem eine Firewallregel erstellt damit UDP Pakete aus VLAN 12 in mein Haupnetz dürfen) hat aber bisher das Problem nicht behoben und konterkarriert wiederum meinen Securityansatz... Hat jemand eine Idee?
  • Sonoff ZBbridge mit Tasmota läust nicht stabil

1
    0 Votes
    1 Posts
    181 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] Homematic IP Schaltaktor PRESS_CONT

homematic ip schaltaktor presscont
    8
    0 Votes
    8 Posts
    811 Views
    B
    @scrounger Immer gerne ;)
  • PZEM-004T 3 Phasen Überwachung mit ESPeasy V2.0

espeasy pzem-004t
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    ice77I
    @beowolf Moin moin, ich hab früher die Version von Dejelau genutzt. Er hatte die ESPeasy Version für den PZEM 004 V3 angepasst. Mittelerweile wurde das in die reguläre ESPeasy Version übernommen. Ich habe noch nicht getestet obs wirklich geht... da die andere Version ja läuft und es daher nicht drängt. Hab auch 3 PZEM aktuell an einem D1 mini Pro mit externer Antenne laufen (testeweise... mit Display :-)) aber noch ohne Gehäuse. Hab mir aus dem Land der aufgehenden Sonne für 1,50 das Stück Hutschienengehäuse gekauft und die PZems sind bis auf die ersten 3 alle in ihrem eigenen Gehäuse. Bin noch nicht sicher ob ich sie da rausnehme um sie wo anders hinein zu verfrachten. Macht irgendwie nicht so viel Sinn. Habs auch mal in einem Thread hier gepostet... muss mal schauen in welchem... da war auch ein Bild dabei. Hier ist der Post https://forum.iobroker.net/topic/28157/tasmota-vs-espeasy-welchen-esp8266/48
  • [Gelöst] Proxmox LXC Container startet nicht mehr

26
    0 Votes
    26 Posts
    11k Views
    JLegJ
    @nordischerjung sagte in [Gelöst] Proxmox LXC Container startet nicht mehr: @jleg ich hab da noch eine Frage wie kann ich diese LV löschen? Edit: selber gefunden mit lvremove /dev/pve/snap_vm-100-disk-0_Snapshot2021_02_17 genau - im Problemfall hätte da jemand gemoppert (z.B. wenn der Snapshot noch irgendwo gemountet gewesen wäre)...
  • Proxmox ständig Fragezeichen im GUI

proxmox fehler
    26
    1
    0 Votes
    26 Posts
    4k Views
    opossumO
    Hallo, ich beschäftige mich jetzt erst einmal mit der Konfiguration von Postfix, Mails von proxmox sind ja schon ganz hilfreich.
  • Sonoff S20 Radar

communication sonoff s20
    9
    0 Votes
    9 Posts
    583 Views
    R
    @crunchip Das mit dem zweiten Relais hat erst mal funktioniert. Jetzt muss ich es noch inbekommen den Timer zu konfigurieren. Ich melde mich wieder Andreas
  • Gosund P1 - 3-fach WLAN-Steckdose Energiemessung

1
    0 Votes
    1 Posts
    268 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    J
    @invidianer Das ist kein Schreibschutz, nur eben kein automatischen Speichern der Änderungen ;)
  • 0 Votes
    1 Posts
    85 Views
    No one has replied
  • Broadlink RM4 Pro

1
    0 Votes
    1 Posts
    279 Views
    No one has replied

537

32.7k