Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.5k Posts

NEWS

• Delock Steckdose schalten

3
    3
    0 Votes
    3 Posts
    233 Views
    S
    @mickym Danke für den Tipp. Das Ganze wäre für mich eine erneute Hürde, da ich nicht genau weiß, wie das funktionieren soll. Ich habe mir jetzt aber geholfen, indem ich den "Umweg" über Alexa gehe. Das scheint zu funktionieren [image: 1647773991297-delock-an-alexa.jpg]
  • TuYa TS0121_plug Zigbee Messintervall verkürzen

31
    0 Votes
    31 Posts
    3k Views
    AsgothianA
    @hertob81 Habe ich - das Intervall ist 10 sekunden nach der Antwort eines Gerätes und es ist gerätespezifisch. A.
  • Welche Wifi Lampe gibt es?

6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    P
    Danke für die zahlreichen Vorschläge. Tatsächlich suche ich keine Leuchtmittel sondern fertige Leuchten. Dabei kommen sowohl Boden- als auch Tischleuchten in Frage. Teilweise, wie bei Xiamo heißen diese sogar bedside lamps. Wichtig ist rgb + ww.
  • [Suche] Kauflösung zur Anbindung von 3 Eltako DSZ15DE Zähler

2
    0 Votes
    2 Posts
    404 Views
    K
    @kevinaus die Suchmaschine zeigt z.B. darauf: https://cmatic.de/?accessid=2&id=153 Sieht aus wie eine Kauflösung für 90 EUR 4 S0 Zähler und MQTT ist auch erwähnt. Für ein paar weitere EUR gibt es auch einen Modbus-Konverter. Dadrin scheint ein ESP mit der freien SW Tasmota zu werkeln. Disclaimer: Einer der ersten Treffer der Suchmaschine. Ich kenne weder die Firma noch das Produkt. Ich habe meine S0-Zähler, Wasseruhrzähler etc selbst gebaut und die JS Scripte für die Totalisierung auch selbst geschrieben.
  • Fernzugriff über Vodafone Station und Fritzbox

16
    0 Votes
    16 Posts
    903 Views
    D
    edit: Dein Aufbau ist anders, sorry zu erst falsch gelesen.
  • [gelöst] Auvisio URC-150 Tasmota

tasmota
    13
    0 Votes
    13 Posts
    3k Views
    WszeneW
    @wszene sagte in [gelöst] Auvisio URC-150 Tasmota: Edit: Ich habe den Fehler gefunden Ich muss den Benutzernamen und das Passwort mit übergeben Hallo Zusammen, Seit langer Zeit soll dieses Gerät wieder zum Einsatz kommen aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie ich Benutzernamen und Passwort übergeben kann Kann mir da bitte nochmal jemand helfen da ich auch die "alten" Blocklys nicht mehr besitze Danke im Voraus Gruß Marcel
  • Shelly 2.5 merkwürdige Reaktionen

10
    0 Votes
    10 Posts
    783 Views
    da_WoodyD
    @snoops-0 sagte in Shelly 2.5 merkwürdige Reaktionen: Und da ich ja auch grundsätzlich faul bin, war der für mich die bessere Wahl. das gefällt mir! ;) man muss sich auch zur faulheit bekennen! aber, es wird zeit, daß sich der TE äußert...
  • Suche Smarte Unterputz Steckdose

unterputzdose sonoff deconz tastmota
    11
    0 Votes
    11 Posts
    729 Views
    Elektroniker86E
    @badsnoopy667 Stimmt nicht ganz. L/ Phase muss beim Shelly PM auf L1. [image: 1647508932397-inked1647507459902-pasted-from-clipboard_li.jpg]
  • Lebensdauer der Speicherkarte am Raspberry

Moved
    50
    0 Votes
    50 Posts
    12k Views
    L
    @jabba_the_hutt Das steht außer Frage, bei einer HDD ist aber der Stromverbrauch höher. Wenn man sich den erhöhten Stromverbrauch anschaut, dann kommt das nach kurzer Zeit schon teurer als eine neue SD Karte. Ich rede aber nur von normaler Anwendung, nicht von irgendwelchen Datenbanken, die dauernd schreiben.
  • Temperaturfühler mit LAN Anschluss gesucht

lan temperatur
    15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    L
    @samson71 Hi, in Anlehnung an easy going und ohne großes Basteln… Wenn du deinen 3er finden solltest :blush: und die DS18B20 auch noch vorhanden sind, dann wäre auch ein IoB Multihost (Slave) denkbar. Ist sicherlich etwas over Power aber für den Übergang möglichst einfach. Für die DS18B20 gibt es ja eh einen Adapter und die Lüfter/Heizung könnte man ganz locker mit dem Rpi2 Adapter und ein paar Relais über die Gpios (vill liegen die auch noch rum :grin: ) realisieren. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht kann der Rpi2 Adapter auch einen DHT22 Sensor (Temp&Hym) auswerten. [image: 1647456671897-4306c323-6373-4d77-857c-fa7b70f38fda.jpeg] https://www.berrybase.de/sensoren-module/feuchtigkeit/dht22-digitaler-temperatur-und-luftfeuchtessensor-mit-breakout-board-jumperkabeln-40-f-f-41?sPartner=g_shopping&gclid=EAIaIQobChMIwYn2_qDL9gIVjQWiAx2FBAXIEAQYCiABEgLKkPD_BwE
  • Shelly 2.5 Beschaltung

shelly2.5
    20
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    da_WoodyD
    @dieter_p sagte in Shelly 2.5 Beschaltung: da mir die Temperaturen des Shelly 2.5 zu hoch waren obwohl ich die Ausgänge maximal mit 15W kurzzeitig belaste. sorry, aber bei deiner meinug bin ich raus. ohne daten und alternativen ... der 2.5er ist halt für rolladen gedacht. und das tut er.
  • 0 Votes
    99 Posts
    33k Views
    Ralla66R
    @hans-k ESP kannst du mit Tasmota testen. EBZ DD3
  • LEGRAND Gateway Support

1
    0 Votes
    1 Posts
    177 Views
    No one has replied
  • Sonoff USB ZigBee 3.0 Stick CC2652P

14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    J
    @arteck said in Sonoff USB ZigBee 3.0 Stick CC2652P: an kommst dann. vergiss es Alles klar, danke für die Info! Dann spare ich mir die Zeit und bestelle einen neuen. Gut dass die recht günstig sind, sonst würd ich mich über meinen Fehler noch mehr ärgern. Aber wo gehobelt wird, fallen Späne. :D
  • TV aus Standby holen

3
    0 Votes
    3 Posts
    175 Views
    OliverIOO
    @lexo Du kannst dir mal den Adapter https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.cec2 Anschauen Und den Artikel lesen https://de.wikipedia.org/wiki/Consumer_Electronics_Control?wprov=sfti1 Damit müsste das gehen wenn der Fernseher das unterstützt
  • BLE GATT Info Battery Level herausfinden?

ble bluetooth
    1
    3
    0 Votes
    1 Posts
    75 Views
    No one has replied
  • [gelöst] CC2531 Docker auf Synology 920

17
    0 Votes
    17 Posts
    899 Views