Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.2k Beiträge

NEWS

• HM-rega undefined

Gesperrt Verschoben Gelöst hm-rega
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Bei mir hat es wunderbar geklappt! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Uninstall - install problem

Verschoben
    50
    0 Stimmen
    50 Beiträge
    17k Aufrufe
    A
    Mit 0.6.4 läuft es perfekt. Keine Fehlermeldungen mehr bei der Installation eines Adapters. Vielen Dank.
  • (gelöst) Ping Adapter - sortieren nach IP löscht Datenpunkte

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ruhr70R
    Ich habe das Thema auf gelöst gesetzt. Habe einen Snapshot der VM erstellt und es dann getestet. Mit der neuen Version ist jetzt die 100 als Anzahl der anzuzeigenden Einträge voreingestellt und es sind keine anderen Werte auswählbar (vorher gab es z.B. noch die 20). Mit der Einstellung 100 taucht das Problem bei mir nicht mehr auf, da ich nur knapp 60 Ip-Adressen habe. Müsste mal jemand testen, der mehr als 100 Adressen per Ping überwacht ;-) Für mich gelöst ;-)
  • [Fehler] "does not start any instances on this host"

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    derAugeD
    Das mit dem backup habe ich auch schon mal angesprochen. Ich habe es noch nicht geschafft (am Testsystem) ein backup zu machen…. System neu aufgesetzt und backup wieder zurück zu spielen. Vorschlag: Hier sollte es Adapter ein backup und ein restore geben. Bei einem restore auf ein neu aufgesetztes System sollten dann ach die noch nicht installierten Adapter automatisch installiert werden Gesendet von meinem BLOOM mit Tapatalk
  • Update ping error

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    Trotzdem arte ich noch einen Tag. Falls bis morgen Abend nichts passiert, dann pushe ich.
  • (gefixt) Kl. Fehler in der Javascript Script Engine Doku?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    Alles klar. Wenn ich zurück bin, dann fixe ich das. 8-)
  • Widget ctrl bool svg false fehlt?

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS - bleibt hängen

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler beim Update?

Verschoben
    13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    ich habe aktuell einen workarround, adapter via console installiert und dann die Instanzen über das hui hinzugefügt. sprich für vis zuerst web Adapter und dann vis bei den hm Adaptern erst beide rcp für wired und funk und dann hm-rega. das hat funktioniert.
  • in den Objekten werden keine Werte angezeigt

Gesperrt Verschoben Gelöst admin adapter problem
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    ruhr70R
    Mit Admin Adapter 0.3.26 gelöst.
  • Graphite connect ECONNREFUSED

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (workaround)Node-red Update 0.1.9 Flows weg, Connection lost

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ruhr70R
    So, alles noch einmal. Schritt für Schritt und ohne Panik durchgeführt: Node-red aus den Instanzen gelöscht (über Web Admin) Node-red aus den Adaptern gelöscht (über Web Admin) cd /opt/iobroker (über SSH) npm cache clear (über SSH) npm install iobroker.node-red (über SSH) Node-red über Adapter in Instanzen hinzugefügt Weblink von Node-red gestartet Inject -> Debug / Deploy getestet: OK Inject -> Debog gelöscht / Deploy: OK alte Flows per Import/Clipboard importiert OK Email Adressen/ Passwörter wieder in den Email Bausteinen eigestellt Deploy: OK Debug getestet: OK Läuft wieder.
  • (gelöst) Sonos Webinterface und Firefox

Gesperrt Verschoben Gelöst
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    L
    Hi, ich habe die views via export import von DashUI übernommen - da war auch das static Iframe aus dashUI dabei. Nachdem ich das gelöscht habe und wieder in ioBroker angelegt habe funktioniert das Sonos Webinterface wie erwartet. Ich habe dann auch in DashUI mal das static Iframe gelöscht und neu hinzugefügt. Da lässt sich das nachvollziehen. Liegt also an DashUI und in ioBroker scheint alles gut zu sein vG L…
  • [Fixed] js-Controller beta

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    Danke. Ja läuft jetzt einwandfrei. Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk
  • [Fehler] bei Update Adapter : hm-rega

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    997 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Update node-red mit error

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Sieht leider auch nicht gut aus: make: Entering directory '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/node-red/node_modules/irc/node_modules/node-icu-charset-detector/build' CXX(target) Release/obj.target/node-icu-charset-detector/node-icu-charset-detector.o ../node-icu-charset-detector.cpp:5:28: fatal error: unicode/ucsdet.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden compilation terminated. node-icu-charset-detector.target.mk:77: recipe for target 'Release/obj.target/node-icu-charset-detector/node-icu-charset-detector.o' failed make: *** [Release/obj.target/node-icu-charset-detector/node-icu-charset-detector.o] Error 1 make: Leaving directory '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/node-red/node_modules/irc/node_modules/node-icu-charset-detector/build' gyp ERR! build error gyp ERR! stack Error: `make` failed with exit code: 2 gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/build.js:267:23) gyp ERR! stack at ChildProcess.EventEmitter.emit (events.js:98:17) gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (child_process.js:789:12) gyp ERR! System Linux 3.18.7-v7+ gyp ERR! command "node" "/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild" gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/node-red/node_modules/irc/node_modules/node-icu-charset-detector gyp ERR! node -v v0.10.22 gyp ERR! node-gyp -v v0.11.0 gyp ERR! not ok npm http GET https://registry.npmjs.org/hoek npm http GET https://registry.npmjs.org/boom Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk
  • [Fehler] io.controller wird ständig neu gestartet

Verschoben
    21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    derAugeD
    @Bluefox: @derAuge: Ich hatte es nach folgender Anleitung installiert: http://jankarres.de/2013/11/raspberry-p … tallieren/ ! Voraussetzung: Raspbian oder vergleichbare Distribution installiert ! Step 1 ! Zunächst aktualisieren wir das System, sodass wir sichergehen können, dass alle installierten Pakete aktuell sind. ! ```` sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade Step 2 >! Nun installieren wir folgende Pakete, welche von RPI-Monitor benötigt werden. >! ```` sudo apt-get install dpkg-dev librrds-perl libhttp-daemon-perl libjson-perl libipc-sharelite-perl libfile-which-perl Step 3 ! Jetzt ist es an der Zeit, RPI-Monitor herunterzuladen. Im Git Repository des Projekts findet man die aktuellen Debian Packages. Zum Zeitpunkt als dieses Tutorial geschrieben wurde, war Version 2.6-1 aktuell. ! ```` wget --no-check-certificate https://github.com/XavierBerger/RPi-Monitor-deb/raw/master/packages/rpimonitor_2.6-1_all.deb Step 4 >! Wir installieren RPI-Monitor und löschen anschließend die nicht mehr benötigte deb-Datei. >! ```` sudo dpkg -i rpimonitor_2.6-1_all.deb rm rpimonitor_2.6-1_all.deb Step 5 ! RPI-Monitor ist nun im Browser unter http://IP:8888/ (IP ersetzt durch IP-Adresse des Raspberry Pis) aufrufbar. Der Service wurde bereits automatisch im Autostart eingetragen, sodass das Webinterface auch nach einem Neustart des Raspberry Pis wieder verfügbar ist. ! Und das wars schon. Nun hat man übersichtlich den Status des Raspberry Pis im Blick und es werden automatisch Langzeitstatistiken erzeugt. ` Habe es übernommen. Ist das OK, dass ich dein Bild nutze? https://github.com/ioBroker/ioBroker/wi … stallieren ` passt
  • metro widgets fehler?

Verschoben Gelöst metro widgets vis visualisierung
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    hallo Bluefox, danke für die Antwort. Ich testete sowohl IE, wie auch FF in den neusten Versionen. Fehlermeldungen sind keine aufgetreten. F5, caches gelöscht. bin ehrlich gesagt, etwas ratlos. Nachtrag 9.20h habe Chrome installiert und damit gehts - grrrrr das ist manchmal zum verzweifeln. eigentlich wollte ich alles mit goo… eliminieren. Weiterer Versuch: FF mit deaktivierten addons starten: das war erfolgreich, metros funktionieren. jetzt weiss ich wo ich suchen muss. wieder was dazugelernt. Übrigens, bei Problemen mit der Erreichbarkeit, bzw. blockieren von iobroker insbesondere beim speichern im edit-modus hilft meist das löschen des offline-caches in den FF-einstellungen. gruss starfish P.S. Odroid C1 läuft übrigens super
  • [gelöst] yr Wetter Adapter: Datum in Day 1 und Day2 falsch?

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    ruhr70R
    @Bluefox: Es gibt neue Version. Kannst du nach dem Testen das Thema auf [gelöst] ändern? ` Hi Bluefox, ich habe die neue Version installiert. Was soll ich denn testen? (a) humidity & precciaptian_chance? -> hier konntest Du doch nichts ändern oder? (b) Adapter deinstallieren und neu installieren (oder Objekt ändern) wg. dem % bei wind_direction? Also (b) testen oder noch etwas anderes? Ich habe seit gestern das Problem, dass bei mir unter Objekten keine Werte mehr angezeigt werden: (ich habe eigentlich nichts großartiges am System geändert, nur ein paar Widgets in VIS ausprobiert) [image: 327_admin.objekte_keine_werte.jpg] Und unter Zustände werden ja keine Einheiten ausgegeben. Daher weiss ich gerade nicht, wie ich (b) testen soll. Es werden bei mir für keinen Adapter mehr Werte unter Objekte angezeigt. Zur Fehlereingrenzung habe ich ioBroker gestoppt und Debian neu gestartet, keine Werte unter Objekte.
  • Fehermeldungen bei updates

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    944 Aufrufe
    B
    Kannste vergessen …

607

32.4k

Benutzer

81.4k