Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.4k Beiträge

NEWS

• Rickshaw Adapter zeigt mit jedem Datenupdate ein zusätzliches Diagramm unterhalb an.

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    705 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Keine Verbindung nach Admin Update

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Ja, das manuelle Update vom js-controller hat geholfen. Es wurde auch hier beschrieben: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=1866
  • [gelöst] Newbee: node-red Adapter kann nicht gestartet werden Instanzen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    firewall68F
    so alle installationen manuell durchgeführt. *npm ERR! missing: basic-auth-connect@1.0.0, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: body-parser@~1.12.4, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: bytes@1.0.0, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: cookie-parser@~1.3.4, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: compression@~1.4.4, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: connect-timeout@~1.6.2, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: csurf@~1.7.0, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: errorhandler@~1.3.6, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: express-session@~1.10.4, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: finalhandler@0.3.6, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: http-errors@~1.3.1, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: method-override@~2.3.3, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: morgan@~1.5.3, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: multiparty@3.3.2, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: qs@2.4.2, required by connect@2.29.2 npm ERR! missing: response-time@~2.3.1, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: serve-favicon@~2.2.1, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: serve-index@~1.6.4, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: serve-static@~1.9.3, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: type-is@~1.6.2, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: vhost@~3.0.0, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: pause@0.0.1, required by connect@2.29.2 #syntax for npm list root@raspberrypi:/opt/iobroker/node_modules# npm list #syntax installation modul manual npm install + Module Beispiel: npm install basic-auth-connect@1.0.0 reboot nicht vergessen (war am einfachsten) :arrow: zumindest habe ich keine fehler mehr bei den modulen. :arrow: Gui konnte in meinem fall gestartet werden :D 928_npm_list_clean.png 928_node_red_work.png
  • Scene Adapter False wird nicht ausgeführt

Verschoben
    18
    2
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @Pman: @bluefox kannst du hue 0.5.2 publishen? Ich habe alle jscs Fehler beseitigt und einige Funktionen gefixt. ` Sorry. Ich dachte, ich habe das schon gemacht. Jetzt 0.5.2 ist draußen.
  • Fehler nach Update socket.io Adapter

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Habe jetzt mehrere Male probiert zu installieren, es kommen auch diverse ERROR bei der Instalation von 1.0.0. Er zeigt mir zwar jetzt an, dass 1.0.0 installiert ist, doch wird aufgrund der Versionsprüfung socket.io trotzdem nicht gestartet. Selbst Windows habe ich neu gestartet, keine Änderung. Es geht einfach nicht:(. (WINDOWS!!)
  • [gelöst] VIS 0.7.7 -> 0.7.8 Update schlägt fehl

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    850 Aufrufe
    N
    Vielen Dank :) habe nach der Lösung im falschen Forum (Fehler) gesucht.
  • Harmony Adapter: lost hub + Adapter neustart

Verschoben
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    4k Aufrufe
    P
    CurrentStatus zeigt an ob gerade eine Activity gestartet wird (1), gestartet ist (2), beendet wird (3) oder keine Acitivity läufte (0). Bei 0 sollte dann eigtl. auch immer currentActivity PowerOff sein. Mit HubConnected sollte sich feststellen lassen, ob der Hub gerade verbunden ist. Ich habe eine Funksteckdose vor TV, Sat Receiver, Verstärker, Subwoofer und dem ganzen Rattenschwanz an Geräten. Den Hub habe ich dauerhaft am Strom, da ich direkt mit der Harmony FB einschalten möchte und diese später auch als Inputgerät für ioBroker nutzen will. Dazu habe ich mir im Scenes Adapter eine Szene erstellt, die bei "currentStatus == 1" die Steckdose einschaltet und bei "currentStatus == 0" die Steckdose mit einer Verzögerung von 10 Sekunden ausschaltet. Wichtig: "Stoppe andere Verzögerungen" ist nur bei dem unteren Datenpunkt gesetzt! Außerdem muss der bekannte Workaround für eine initiale Pause vor jeder Aktivität im Harmony System genutzt werden, damit die Steckdose ein Paar Sekunden Zeit hat alle Geräte mit Strom zu versorgen bevor die ersten IR-Befehle gesendet werden: http://www.fhemwiki.de/wiki/Harmony#Vor … _ansteuern Bei der Anleitung habe ich statt FireTv (habe ich nämlich wirklich) irgendeinen Satreceiver genommen. 422_harmony.png
  • Ich kann keine Homematic Kaneelen zu Enums addieren, nur States

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    V
    Ok, ich habe es gefunden: es hat nicht mit Stated oder Kannelen zu tun sondern mit dem Raum ID. Das Problem ist im iobroker admin UI: das id wird bei Raum addieren/editieren immer zu Kleinschrift geändert. Z.B. mein "Livingroom" würde zu "livingroom" verändert. der Raum "Name" kann nicht editiert werden: bei mir heisst "Livingroom" und damit passt es nicht mit dem ID. Dann habe ich versucht es zu "livingroom" zu ändern aber das geht nicht: es bleibt "Livingroom". Ich habe iobroker gestoppt, die Räumen in /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json editiert, dort die Räumen ID und Nammen in sync gebracht, iobroker gestartet und jetzt läuft alles wieder. Könnte jemand bitte verifizieren, ob das Problem reproduziert werden kann? Dann würde ich ein Defekt aufmachen und vielleicht schauen, ob ich ein Pull Request schaffe. Danke! 3476_log.txt
  • Rickshaw 0.3.0 Darstellungprobleme

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    678 Aufrufe
    sissiwupS
    Hallo, weiteres Problem: Beim Klicken auf die Agenda passiert nichts mehr. Vorher wurden die einzelnen Linien ein und ausgeblendet.
  • Container view widget geht nur einmal

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    939 Aufrufe
    O
    Hallo Bluefox, grade Upgedated und getestet, läuft, Vielen Dank fürs schnelle fixen. Oli
  • Doppelte Log Einträge

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    742 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Javascript Adapter Error

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    692 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wert wird nicht richtig ausgewertet

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    612 Aufrufe
    paul53P
    Der String-Vergleich funktioniert bei Werten >= "100" und < "10" nicht. Versuche es mal so: var zustand = parseInt(data.newState.val), Dann kanst Du den String-Vergleich weglassen.
  • MQTT-Adapter nach Update - Fehler

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @Bluefox: Ja. Natürlich. ` Unter welcher Rubrik sollte ich denn dann mal diese MQTT-Geschichten vorstellen? Ist ja letztendlich eine Kombination aus Hard- und Software.
  • [gelöst] Scenes Adapter: Cannot assign to read only property

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    881 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Danke Bluefox für den schnellen Fix die Fehler sind weg. Der Adapter startet aber immer noch neu, ich geh davon aus das muss so sein.
  • Harmony Adapter - Installation/Konfiguration nicht möglich

Verschoben
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    Samson71S
    Hallo Pman, nochmal Danke bis hierher. Ich glaube ich gebe es jetzt mit der Syno auf (wenn auch ungern). Auf der Syno läuft eigentlich alles - bis auf Harmony. Habe jetzt nochmal den Cubie neu aufgesetzt mit Node 0.12.6 und es läuft alles incl. Harmony. Jetzt kommt auch nach dem Auswählen des Hub die "Fehlermeldung" nicht mehr. Button in .vis anlegen und Aktion einschalten hat auch funktioniert. Scheint also an den "Unzulänglichkeiten" auf der Syno zu liegen. Werde wohl erst mal mit dem Cubie weiter testen. Der ist zwar im Verhältnis schw…. langsam aber was soll's. Wenn sich in der Visualisierung bei der reinen Bedienung keine gravierenden Nachteile in der Reaktionsgeschwindigkeit gegenüber der Syno zeigen, werde ich dann wohl beim Cubie bleiben. Der Harmony-Adapter ist schon schick. Bei der Gelegenheit noch ne Frage: Kannst Du mir nen Tipp gegen, wie ich bei der Betätigung eines HM-Wandtasters über einen Befehl an iobroker, bzw. den Harmony-Adapter eine Aktion ein- bzw. ausschalten kann? Hintergrund ist, dass ich das bisher über den Umweg eines http-request an eines meiner Wandtablets (Home24 Mediaplayer) mache. Hier wird dann über das Harmony-Plugin von Tasker die Aktion gestartet oder beendet. Das klappt aber nicht zu 100% zuverlässig. Dem WAF also nicht zuträglich.... Gruß, Markus
  • Adapter neustartet

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    526 Aufrufe
    BluefoxB
    Eigentlich man sollte natürlich das Problem finden, aber neu starten geht so // alle 6 Stunden um 00 Minuten schedule('0 */6 * * *', function () { setObject('system.adapter.pushbullet.0', getObject('system.adapter.pushbullet.0')); }); Geht nur ab Version 1.0.7 von ioBroker.javascript.
  • Adapter-Update aus ioBroker funktioniert nicht mehr

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    Okay, wieso werden dann bei mir die update Versionen angezeigt? Alle updates die auf dem Bild sind lassen sich nicht updaten! Gruß Darek
  • Keine Anzeige der png Icons in der Auswahl

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    530 Aufrufe
    I
    Schau mal hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=1608
  • Js-Controller 0.7.15

Verschoben
    3
    2