Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Themen 73.7k Beiträge

NEWS

• SAYIT Adapter und Home24 Mediaplayer MP3´s

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    664 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ical-Adapter fkt. nicht. getHours is not a function at checkDates

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    Hallo zusammen, ich nochmal. Gibt es mittlerweile eine offizielle Korrektur? Ich habe schon versucht, aus dem String ein Date-Objekt zu machen, mit dem Erfolg, dass die Fehlermeldungen weg sind. Allerdings funktioniert dann der gesamte Kalender nicht mehr…..
  • [GELÖST]Admin nach Umstellung auf https nicht mehr erreichbar

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    PatrickP
    Danke sorry für die späte Antwort hatte es dann mitten in der Nach doch noch selber hin bekommen und wollte dann eigentlich das Thema schlissen hab ich wohn schlaftrunken wie ich wahr nicht mehr hinbekommen
  • [gelöst] VIS läuft nicht mehr

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @barni: Keine gute Idee? ` Korrekt! @barni: sobald ich irgendetwas mit iobroker machen wollte (start, update, upgrade) erhielt ich immer diesen Fehler ` Klar, da ist die Installation/Update wegen der fehlenden Zugriffsrechte nicht komplett durchgelaufen. Die Neuinstallation des Controllers war genau richtig! Gruß Rainer
  • [geloest] HQ Widgets - window and shutter falsche Anzeige

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    956 Aufrufe
    L
    ich hatte ein Brett vorm Kopf. :roll: Es war eine falsche Konfiguration. Sorry
  • [gelöst] SayIt Version 1.0.0 - Ansage dreifach

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    683 Aufrufe
    C
    leider ist es trotz restart bei mir auch doppelt, im sonos adapter findet sich der Eintrag das die Datei 3 mal abgespielt werden soll nicht von sich selbst
  • (Top gelöst) vis - justage value & indicator (indicator & dyn. Background)

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    ruhr70R
    Sehr genial… @Pman: EDIT: bitte die Version von GitHub testen: https://github.com/Pmant/ioBroker.vis-justgage Bei Dynamischen Hintergrund wird sich der Indicator trotzdem immer zurücksetzen, da dabei das Widget neugeladen wird und dem Widget kein voriger Wert mehr bekannt ist. Ich habe statt dessen eine Funktion eingefügt womit die Hintergrundfarbe geändert wird statt der Indicator Farbe. Außerdem habe ich eine Option einfügt, womit die Farben immer auf maximale Helligkeit gehoben werden, da je nach Wert die Helligkeit der errechneten Farbe stark abfallen kann. Bisher alles nur beim "value & indicator" Widget! ` Beides funktioniert mit der 0.4.3 von Github top! Die Zahlen sind direkt nach dem Start einheitlich ausgerichtet ("gleich" als default)! @Pman: Bei Dynamischen Hintergrund wird sich der Indicator trotzdem immer zurücksetzen, da dabei das Widget neugeladen wird und dem Widget kein voriger Wert mehr bekannt ist. ` Ich verstehe den Satz eigentlich so, als ob das nicht funktionieren würde. Mit der 0.4.3 funktioniert aber auch das :-) @Homoran: Damit werden Deine Tabellen auch "schön" formatiert ;-)
  • HMIP Bilder fehlen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    549 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hm-rega nach Update weg

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Hallo zusammen, Ich habe jetzt mit viel lesen hinbekommen. Lösung war das löschen des npm-cache. Erst die noch angezeigten Instanzen gelöscht, dann nochmal ein reboot , dann den Cache gelöscht , wieder ein reboot und dann lief die Installation durch. Jetzt ist alles wieder beim alten. Trotzdem danke für die Hilfe Gruß Silvio
  • Keine Aktualiserung mehr mit hm-rpc ®a V1.2.0

Gesperrt Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    860 Aufrufe
    F
    Mea culpa. Ausgerechnet hier nicht gesucht. Danke!
  • [gelöst] - Fehler bei der Installation

Verschoben
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Ahh…. Gut zu wissen!!! [emoji1360] Nur schlecht wenn der angelegte User nicht die nötigen Rechte hat [emoji6][emoji16] Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • Fehler in Doku bei "on"

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    Alles klar, danke!
  • Skript-Reiter ladet unendlich lange

Verschoben
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Ja dann ist es klar. Die Images sind nicht auf dem neuesten Stand. Da ist noch das alte nodejs drauf. Die aktuellen Adapter benötigen jedoch nodejs 4.xx Wird Zeit , dass ich dazu komme neue Images zu machen. Gruß Rainer
  • Problem mit RexEx. (zu viele Objekte)

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    878 Aufrufe
    paul53P
    Ich würde den RegExp unabhängig von der Javascript-Instanz machen: var trigger06 = /^javascript\..+\.aktivieren$/; Die Version von Bluefox sollte auch funktionieren, wenn man ^ und $ austauscht (^ zum Anfang, $ an das Ende).
  • [solved] jqui Dialog Widgets lassen sich unter Chrome nicht schließen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Gerade Update eingespielt. Unter vis 0.10.5 klappts mit dem schließen. Vielen Dank.
  • Modulinstallation JavaScript-Adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    906 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker backup funktioniert nicht mehr

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    608 Aufrufe
    derAugeD
    DITO root@NUC:/home/auge# cd /opt/iobroker/ root@NUC:/opt/iobroker# iobroker backup host.NUC Cannot pack directory /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup: Error: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/../../../../backups/2016_06_09-21_12_42_backupiobroker.tar.gz' root@NUC:/opt/iobroker# root@NUC:/opt/iobroker# uname -a && node -v && npm -v Linux NUC 4.4.0-22-generic #40-Ubuntu SMP Thu May 12 22:03:46 UTC 2016 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux v4.4.5 2.15.5
  • Admin.0.info.updates # wird nach Update nicht zurück gesetzt

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    derAugeD
    @ruhr70: wenn Du im Admin/Adapter oben links aktualisieren drückst, wird der Zähler zurückgesetzt ` Das ist richtig. Und so muss ich es ja nun auch MANUELL machen. Wenn es automatisch eingetragen wird, warum kann es nicht automatisch zurück gesetzt werden ? <size size="85">(Das sollte der Hinweis bewirken)</size> Gruß Jürgen
  • Autstart bei reboot tut nicht mehr…..

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    etvE
    @paul53: @etv: …im iobroker.sh in init.d gibt es die Zeile "NODECMD=/usr/local/bin/node" ... Bei mir steht in der Datei /etc/init.d/iobroker.sh: "NODECMD=/usr/bin/node". Und dies existiert als Symlink. danke dir Paul, das war das Problem!! Wie auch immer dieser falsche Pfad da reingekommen ist - jetzt passt's wieder Liebe Grüße Tom
  • [Fehler] Multihost Update Admin # LOG falsch

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    544 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

604

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen