Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.4k Beiträge

NEWS

• VIS - String oder Number Widgets springen nach links

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    521 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Javascript Fehler "javascript.0 Wrong type of…"

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    etvE
    @paul53: @etv: D.h. mit den neuen javascript Versionen werden also ALLE Programmfehler schnonungslos aufgedeckt… Bei weitem nicht alle :( ….dann bin ich beruhigt [emoji1]
  • [gelöst] Fehlerhaftes Datum in iobroker.vis

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mr. BurnsM
    Danke! Es funktioniert. In der App kann ich es noch nicht testen…bin im Hotel. Für den Kompass mach ich einen neuen Thread auf. Gruß
  • Harmony Adapter lässt sich nicht neu installieren.

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    586 Aufrufe
    HomoranH
    Ich gehe mal davo n aus, dass deine Probleme mit der alten nodejas-Version zu tun haben. lösche mal die alter Version und installier e nodejs 4.xx siehe Abschnitt nodejs installieren http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3397&lang=de Gruß Rainer
  • Formatierungsfehler in iobroker.Admin

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    417 Aufrufe
    P
    Hi Bluefox! Meine rega-Version ist die 1.1.1
  • [gelöst] Flot, Datenpunkte fehlen in der Auswahl

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    703 Aufrufe
    ruhr70R
    @Bluefox: @ruhr70: Bewegungsmelder in der ID-Auswahl in FLot. Keine Filter aktiv. Es wird trotzdem nur Lowbat angezeigt. filename="Flot_Datenpunkte_fehlen.jpg" index="0">~~ History enabled? F5 im flot gedruckt? oh, oh, oh… Schande über mein Haupt :-( Für den Bewegungsmelder hatte ich in der Tat Histroy nicht eingeschaltet. Peinlich. Ich glaube drüber stolpere cih alle 6 Monate :roll:
  • [Fehler] PING keine Angabe von ms

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    624 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • LOG-Datei beginnt nicht um Mitternacht

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    635 Aufrufe
    ruhr70R
    dito: [image: 327_log_2h.jpg] iobroker.2016-05-25.log: Erster Eintrag: 2016-05-25 02:00:00.001 Letzter Eintrag: 2016-05-26 01:58:11.587
  • [fixed] Fehler beim Updaten von sayit

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    666 Aufrufe
    T
    Thema hat sich erledigt. Das System machte nach über einem Jahr updaten immer mehr Probleme. Habe mich entschlossen, alles neu aufzubauen. Mit jessie und ohne Restmüll läuft jetzt alles wieder flott. auch die sayit Updateprobleme sind plötzlich weg.
  • Nach update auf js-controller 0.9.0 keine ical Einträge

Verschoben
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    780 Aufrufe
    S
    Das würde mich auch interessieren, habe nämlich das gleiche Problem :cry:
  • [gelöst]NPM Module bei Javascript-Adapter Update nicht mitgespeichert

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    Danke und Gute N8 Rainer
  • Iobroker backup error

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    515 Aufrufe
    BluefoxB
    Such mal hier EADDRINUSE. :|
  • [Gelöst] Android iobroker app kann keine Verbindung aufbauen

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    moin, seit einiger Zeit verwende ich begeistert das App zu meiner vollsten Zufriedenheit!! :D Ein kleinen Hinweis an Bluefox. Die neuen Hue Dimmer Widgets werden noch nicht angezeigt! mfg Arminhh
  • Justgage value and trend

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    519 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hm-rpc reconnection

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    483 Aufrufe
    ruhr70R
    von unterwegs: beim Adapter gibt es einen Datenpunkt connection oder ähnlich. Der steht dann auf null. Ich hatte hier die Frage gestellt, wie man dann die Verbindung wieder starten kann. Die Antwort kam von Paul53 und Bluefox. Das funktioniert auch. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Js-controller update geht nicht (auf Mac-mini)

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    718 Aufrufe
    R
    Hallo Habe node 4.0.0 installiert und siehe da, hat geklappt. Danke für die Hilfe und Gruss Ritschi
  • Gelöst: Problem mit JS-Adapter

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    Oh… lange ist meine Installtion von Nodejs her :? Wenn ich dem link folge und das entfernen versuche kommt nur das: ! root@openmediavault /opt/iobroker > apt-get –purge remove node ! Paketlisten werden gelesen... Fertig ! Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. ! Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig ! Paket »node« ist nicht installiert, wird also auch nicht entfernt. ! 0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert. ! root@openmediavault /opt/iobroker > sudo apt-get remove nodejs ! Paketlisten werden gelesen... Fertig ! Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. ! Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig ! Paket »nodejs« ist nicht installiert, wird also auch nicht entfernt. ! 0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert. Irgendwie trete ich gerade auf der Stelle und habe einen hänger. Auch Tante Google will mir nicht so richtig helfen… aber das liegt bestimmt daran das ich die falschen Suchbegriffe verwende. System ist übrigen Debian 7. Es ist aber wohl definitiv installiert: ! root@openmediavault / > node -v ! v0.11.16 ! root@openmediavault / > npm -v ! 2.3.0 ! root@openmediavault / > which npm ! /usr/local/bin/npm ! root@openmediavault / > which node ! /usr/local/bin/node ! root@openmediavault / > Hat hier noch wer ne Idee? EDIT: Habe es hinbekommen. Mein Sohn konnte sich erinnern. Danke
  • [gelöst] Admin-Adapter zerschossen?!

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    799 Aufrufe
    HomoranH
    @aski71: Das war die Lösung. ` Natürlich! :mrgreen: @aski71: Aber ich musste nach Umstellen auch nochmal "Adapter-Informationen aktualisieren" drücken. ` Ist ebenfalls klar. Nur vom Umstellen des Pfades holt er nicht die Informationen. Na denn ist ja alles gut Gruß Rainer
  • Flot 1.2.2

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    725 Aufrufe
    S
    auch bei mir lief das update etwas holperig, weil ich nicht alle nötigen Adapter mit upgedatet habe, aber jetzt läufts super. Ich möchte mich ganz herzlich bei Bluefox bedanken. Jetzt kann ich meine "Krücken" mit Dropdownlisten Auswahl und Ersetzungen in der URL glatt vergessen. Pan und Zoom wie auch bool-diagramme mussten ja über Umwege realisiert werden, das entfällt jetzt alles. Was mir persönlich noch fehlt sind BARs, aber das sieht ja auch im überarbeiteten Rickshaw sehr gut aus. [image: 291_bar.png] starfish
  • Cannot find module iobroker.js / ioBroker läuft nicht mehr

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    T
    Genau das ist es ja, was mich irritiert. Ich habe nur das ioBrokerImage lt. Anleitung installiert (so vor ein paar Monaten) und dann nur alle Modul-Updates. Sonst nix. Ich glaube bei den letzten Aktionen ist irgendwas voll schief gelaufen. Ich habe leider auch keine Idee, wie ich jetzt weiter vorgehen könnte … Aber sollte lt. dieser Ausgabe nicht genug Speicher frei sein: root@ioBroker:~# free -m -t total used free shared buffers cached Mem: 925 66 858 0 10 30 -/+ buffers/cache: 26 899 Swap: 99 0 99 Total: 1025 66 958

579

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m