NEWS
[gelöst] Iobroker startet nach node update nicht mehr automatisch
-
Hi zusammen!
Hab heute node auf die Version 4.5 geupdatet! Seitdem startet iobroker nicht mehr automatisch!
Wenn ich auf der Konsole folgendes eingebe
systemctl status iobroker.serviceDann erhalte ich folgende Fehlermeldung
mysqldump: Got errno 32 on write mysqldump: Got error: 1045: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES) when trying to connect mysqldump: Got error: 1045: Access denied for user 'iobroker'@'localhost' (using password: YES) when trying to connect ● iobroker.service - LSB: starts ioBroker Loaded: loaded (/etc/init.d/iobroker.sh) Active: failed (Result: exit-code) since So 2016-09-04 01:00:10 CEST; 32min ago Process: 576 ExecStart=/etc/init.d/iobroker.sh start (code=exited, status=1/FAILURE) Sep 04 01:00:10 raspberrypi systemd[1]: Starting LSB: starts ioBroker... Sep 04 01:00:10 raspberrypi systemd[1]: iobroker.service: control process exited, code=exited status=1 Sep 04 01:00:10 raspberrypi systemd[1]: Failed to start LSB: starts ioBroker. Sep 04 01:00:10 raspberrypi systemd[1]: Unit iobroker.service entered failed state. Sep 04 01:00:10 raspberrypi iobroker.sh[576]: Starting ioBrokersudo: /usr/local/bin/node: Kommando nicht gefundenKann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Gruß Johnny
-
/usr/local/bin/node: Kommando nicht gefundenWenn du "node -v" schreibst siehst du was?
du musst rausfinden, wo jetzt node liegt.
/usr/local/bin/node -v /usr/bin/node -v /usr/bin/nodejs -v /usr/local/bin/nodejs -vUnd dann /etc/init.d/iobroker.sh anpassen.
-
Als ich ein Update von nodejs auf Version 4.5.0 gemacht habe, befand sich die neue nodejs-Datei im Verzeichnis "/usr/bin". Die alte Version von nodejs und den Symlink "/usr/bin/node" habe ich gelöscht und einen neuen Symlink "node" im Verzeichnis "/usr/bin" erzeugt.
-
Die Version und den Pfad erhält man mit
root@Test-Pi3:~# node -v v4.5.0 root@Test-Pi3:~# which node /usr/bin/nodeGruß
Rainer
-
Ich danke euch recht herzlich!
Mit neuem sym link hat es perfekt geklappt!
Gruß Johnny
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden