Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.5k Beiträge

NEWS

• [gelöst] Cloud Adapter ist "grün" aber Meldung "nicht verbunden"

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Habe meinen Fehler gefunden und noch einen im Cloudadpter. Mein Fehler war es beim kopieren des AppKeys mehr zu kopieren als zu dem appkey gehört. Der Cloud Adapter wird aber grün obwohl man garnicht richtig an der Cloud angemeldet ist. Ich finde das missverstädlich.
  • Slider Tabs. falscher Text in Tabs

Verschoben
    3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Hallo, erst mal Danke für die Antwort. Das immer Rendern Flag ist bei mir gesetzt, da hatte ich schon mal Probleme (auch im Zusammenhang mit dem Tab-Widget) Noch eine Information die ich am Wochenende herausgefunden habe. Ich verwende inzwischen ein anderes Widget und die Sprache auszuwählen und der Effekt das für ein paar Millisekunden die "richtige" Seite angezeigt wurde war da auch sichtbar => das legt den Schluß nah, dass das Tab Widget zickt. Ich konnte inwischen aber einen Workaround finden: Sobald ich einen Übergang definiere (das Widget bietet dies) wird der korrekte View angezeigt und ich kann zwischen den Sprachen wechseln. Zusammenfassend bin ich aber überzeugt, dass das Problem vom Tab-Widget ausgelöst wird. Das Tab Widget müsste in meinen Augen überarbeitet werden. Andreas
  • Vis - Widget hqwidgets/jqui-mfd/fancyswitch/metro

Verschoben
    14
    3
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    B
    das blinken ist jetzt weg, ich hatte den vis runtergeworfen und erneuert, jetzt sehe ich wieder alle Icon's aber unter Instanzen sind die vis adapter nicht mehr gelistet. Sie gehen aber alle, ist das normal ? der Log bereich ist leer da ich alles geleert hatte :(
  • PhilipsHue-Lampen mit ioBroker steuern

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    I
    Sorry, dann muss ich doch wohl etwas weiter ausholen: Solang die PhilipsHue-Lampen nur ein- bzw. ausgeschaltet (also nicht gedimmt) werden, passt alles, also keine Probleme mit der Darstellung in VIS. Der Fehler tritt erst dann auf, wenn z.B. über die PhilipsHue-App (bei mir IOS-App) die Lampe per "Schieberegler" gegen "0" heruntergedimmt wird. Und hier tritt das Phänomen auf: Man erreicht per Regler nicht die 0% (Stellung aus), man schafft lediglich bis zu 1% (Minimalstwert, wemm heruntergedimmt wird), man bekommt die Lampe also mit dieser Methode nicht ganz ausgeschaltet. Und richtig: Die Lampe leuchtet schwach !! Problem: In ioBroker wird mir der Level-Dimmer-Status der HUE-Lampe allerdings mit dem Wert "0" angegeben (wie kann das sein ??), folglich wird in VIS das Lampensymbol im "ausgeschalteten Zustand" dargestellt, obwohl die Lampe noch schwach leuchtet !! Da muss wohl noch mal nachgebessert werden…. Zur Info: Bei den herkömmlichen Lampen (also Nicht-PhilipsHue-Lampen), die an den Homematic-Aktoren (Dimmern) angeschlossen sind, tritt dieses Anzeigeproblem in VIS nicht auf, da man hier die Lampen per App bis auf 0% dimmen kann !!! VG
  • Astro Funktion Night gibt keinen Wert zurück

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Hi zusammen. Neuerdings erhalte ich im Log auch folgende Fehlermeldungen Cannot calculate "night" for 52.916411, 9.981799 Cannot calculate "nightEnd" for 52.916411, 9.981799 Cannot calculate "night" for 52.916411, 9.981799 Ich nutze folgendes Script zum ermitteln der Tageszeiten /* System Tageszeoten Skript meldet Tageszeiten Nacht;Frühmorgens;Morgengrauen;Vormittag;Mittag;Nachmittag;Dämmerung;Abend; Basis: http://www.homematic-inside.de/tecbase/homematic/scriptlibrary/item/tageszeit-in-abschnitte-unterteilen oder hier: https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript#astro--funktion https://github.com/iobroker/ioBroker.javascript/blob/master/README.md#getastrodate erstellt: 01.06.2015 von Pix 11.12.2015 getAstroDate ermittelt nun auch Sonnenaufgang und Untergang Astrotag (isAstroDay) eingebaut */ var logging = false; // Variablen erstellen createState('javascript.0.Wetterstation.Tageszeit', { name: 'Tageszeit' }); createState('javascript.0.Wetterstation.Tageszeit.Sonnenaufgang', { name: 'nächster Sonnenaufgang Uhrzeit', desc: 'sunrise (top edge of the sun appears on the horizon)' }); createState('javascript.0.Wetterstation.Tageszeit.Sonnenuntergang', { name: 'nächster Sonnenuntergang Uhrzeit', desc: 'sunset (sun disappears below the horizon, evening civil twilight starts)' }); createState('javascript.0.Wetterstation.Tageszeit.Astrotag', false, { read: true, write: true, type: 'boolean', name: 'Astologischer Tag', desc: 'Zeit zwischen Sonnenauf- und untergang' }); var idTageszeit = "javascript.0.Wetterstation.Tageszeit", tageszeiten = ['Nacht', 'Morgendämmerung', 'Morgen', 'Vormittag', 'Mittag', 'Nachmittag', 'Abenddämmerung', 'Abend'], idAstrotag = "javascript.0.Wetterstation.Tageszeit.Astrotag", idSonnenaufgang = "javascript.0.Wetterstation.Tageszeit.Sonnenaufgang", idSonnenuntergang = "javascript.0.Wetterstation.Tageszeit.Sonnenuntergang"; function zeiten_speichern () { var astrotag = getState(idAstrotag).val, sonnenaufgang, sonnenuntergang; var today = new Date(); var tomorrow = today.setDate(today.getDate()+1); if (astrotag) { // Wenn Tag (Aufgang vorbei (erst wieder morgen, Untergang kommt noch heute) sonnenuntergang = getAstroDate('sunset', today), sonnenaufgang = getAstroDate('sunrise', tomorrow); } else { // nach Nacht (Untergang vorbei (erst wieder morgen, Aufgang kommt heute oder morgen) sonnenuntergang = getAstroDate('sunset', tomorrow); sonnenaufgang = (today.getHours() > 12 && today.getHours() <= 23) ? getAstroDate('sunrise', tomorrow) : getAstroDate('sunrise', today); // es ist vor Mitternacht (bzw. vor 23:XXUhr), dann morgen, sonst heute } setState(idSonnenaufgang, sonnenaufgang.toLocaleTimeString()); setState(idSonnenuntergang, sonnenuntergang.toLocaleTimeString()); } function neue_tageszeit(abschnitt) { setState(idTageszeit, tageszeiten[parseInt(abschnitt, 10)]); if (logging) log('neue Tagezeit: ' + tageszeiten[parseInt(abschnitt, 10)], 'info'); event('**Neue Tageszeit** => '+ tageszeiten[parseInt(abschnitt, 10)]); zeiten_speichern(); } // Nacht schedule({astro: "night", shift: 120}, function () { neue_tageszeit(0) }); // Morgengdämmerung schedule({astro: "nightEnd"}, function () { neue_tageszeit(1) }); // Morgen schedule({astro: "sunrise"}, function () { neue_tageszeit(2) }); // Vormittag (beginnt 120min vor Sonnenhöchststand) schedule({astro: "solarNoon", shift: -120}, function () { neue_tageszeit(3) }); // Mittag schedule({astro: "solarNoon"}, function () { neue_tageszeit(4) }); // Nachmittag schedule({astro: "solarNoon", shift: 60}, function () { neue_tageszeit(5) }); // Abenddämmerung (nach Sonnenuntergang) schedule({astro: "dusk"}, function () { neue_tageszeit(6) }); // Abend schedule({astro: "night"}, function () { neue_tageszeit(7) }); // Astrotag checken schedule("*/1 * * * *", function () { if (isAstroDay) setState(idAstrotag, true); if (!isAstroDay) setState(idAstrotag, false); zeiten_speichern(); }); Jetzt werden bei mir z.B. Morgen- und Abenddämmerung nicht mehr ermittelt. Was muss ich da tun damit das wieder funktioniert? Gruß Johnny
  • Knx Anbindung Gira Router

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    787 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Amazon Dash-Button Adapter, Fehler beim Upgrade auf 0.2.1

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    999 Aufrufe
    apollon77A
    Kein Compiler da?! make: g++: Befehl nicht gefunden apt-get install build-essentials (Linux)
  • Flot 1.5.9 ERROR

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @Bluefox: Bitte auf 1.6.1 updaten. ` Danke! Colorpicker ist wieder da :P Gruß Rainer
  • [Gelöst] Update HM-RPC von Version 1.4.6 zu 1.4.8 schlägt fehl

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    905 Aufrufe
    M
    Jepp, nun hat es geklappt! Super und Danke für die schnelle Unterstützung :D
  • [Frage] Werte von Adapter, Dividiert durch 100

Verschoben
    64
    4
    0 Stimmen
    64 Beiträge
    13k Aufrufe
    BluefoxB
    @Homoran: @Bluefox: CUxD hat falsche Implementierung von bin-rpc und ignoriert zweiten Argument von "init" ` Hast du Kontakt zu Uwe deswegen? Gruß Rainer ` Nein. Habe ich keins. Das problem ist, dass bei "init" zwei Parameter mitgegeben werden WebHook und "prefix". "prefix" wird von rxd und wired wunderbar zurückgegeben. CUxD gibt immer "CUxD" zurück.
  • Upgrade all button nimmt nicht neueste version wen repro auf latest

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    880 Aufrufe
    DutchmanD
    @apollon77: hatte ich auch schonmal. Packs am besten als Bug ins Trello ` Check und done https://trello.com/c/byf1J0vv –----------------------- Send from mobile device
  • [gelöst] nach update 1.7.4 admin nicht mehr erreichbar

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    5k Aufrufe
    DutchmanD
    @Bluefox: Geht jetzt? ` bei mir ja, update 1.7.5. drauf und keine probleme
  • 0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    fu_zhouF
    Also jetzt hat es nach dem Reboot auf Anhieb geklappt, dass die Werte sql zugeordnet sind!!! Vielen dank soweit…
  • [Problem] Plötzlich NaN anstelle Temperatur

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    eric2905E
    Moin, schön das es jetzt funktioniert. Halte es mal eine Zeit im Auge und wenn alles schön bleibt, passt Du dann bitte den Betreff an ("[Problem]" bitte durch "[gelöst]" ersetzen)? Gruß, Eric
  • [gelöst] npm-Problem

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Hallo, nur zur Info: ich habe eine neue SD-Karte genommen und das gesicherte Image aufgespielt - jetzt geht es wieder. Vermutlich hatte die SD-Karte doch eine Problem - Danke für den Hinweis! clerosch
  • [Problem] "Zeitplan" & "Datum und Zeit" funktionieren nicht korrrekt

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @ Paul vielen Dank ein Problem gelöst… Manchmal ist man einfach Blind... Danke :)
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    914 Aufrufe
    T
    So einfach kann die Lösung sein. Ich hatte zwar vorher im Forum recherchiert aber den Thread nicht gefunden. Ruft man den node-red Adapter über die IP des Slave auf bekommt man den richtigen. Über Admin bekommt man immer nur den auf dem Master. Etwas verwirrend aber es funktioniert. Danke und Gruß Thorsten
  • RPI2.0 - kann GPIOs nicht schalten

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    ich verstehe dein Frust… ich bastle auch mit rum.... finde leider keine Zeit mir den Adapter zur Brust zu nehmen um zu schauen was da wirklich läuft... was ich rausgefunden habe ist .. Es scheint die BCM Belegung zu sein. Wobei die GPIO's initialisiert werden müssen.. warum auch immer (zumindest so funktioniert es mit meinem GPIO23 als Input) .. ist aber der einzige der geht habe ich festgestellt...
  • Einige Probleme mit einem Cubietruck, nodejs und iobroker !

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Upps - bei der alten geschrotten Installation ging das - jetzt werde ich die Finger von lassen. Jetzt bin ich nur noch auf der suche nach den fehlenden Paketen bzw. nicht installierten Programmen. Danke thomy_bassi
  • [gelöst] Web Socket Error

Verschoben
    46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    9k Aufrufe
    D
    Für manche User ist der Thread offensichlich gelöst. Ich habe leider immer noch die Probleme. RAM habe ich nicht beobachtet. Wie mache ich das am geschicktesten? Gruss Ralf

842

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m