Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.5k Beiträge

NEWS

• Web Adapter absturz

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    666 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Error restoring iobroker on orangepi/ubunto

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    794 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HabPanel - Template-Widget lässt sich nicht öffnen

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    850 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Js-controller drüberinstallieren

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @apollon77: laut google: apt-get install libpam0g-dev … gehts dann? ` Ohh man. Wie lange nervt mich dieser Fehler. Ja - selbst andere Geräte kaufte ich mir. Hat mich bestimmt schon 300€ gekostet. Dieser Befehl und die Befehle: npm config set unsafe-perm true npm install authenticate-pam Sorgen nun für Ruhe. Nimmt das Bitte unbedingt in alle Unixbasierte Beschreibungen auf. So long, Fitti
  • Rpi2 adapter unter stretch

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    951 Aufrufe
    frankjokeF
    Danke, kannte den thread nicht! p.s.: Da neuere Installationen und zukünftige updates eher nicht auf alte Programmversionen beruhen sollten wir checken ob alles läuft. Habe deshalb meinen test-Raspi upgedated um auch meine Adapter auf beiden testen zu können.
  • Send this to developer

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    949 Aufrufe
    HomoranH
    Jetzt wo du das sagst :shock: :oops:
  • Flot: Beschriftung X-Achse unleserlich bei Chart-type Bar

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    688 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] - iobroker aktualisiert cuxd nicht

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    bahnuhrB
    Mensch Rainer, ich glaube du hast mittlerweile mehrere "Bier" bei mir gut. Es ist halt wie immer: "Wenn man weiß, wo man schauen muss -> dann klappts" Danke dir äußerst für deine Hilfe. mfg Dieter P.S. Habe in Instanz im Pulldown-Menü die iobroker Adresse ausgewählt. Dies wurde dann übertragen zur ccu2 und cuxd. Und es läuft einwandfrei.
  • (erledigt) hm-rpc.0 keine Anzeige vom Namen

Verschoben
    27
    1
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    Super, dass alles wieder läuft! @Campino: sondern nur immer die Nummern der Aktoren ` das ist in den meisten Fällen ein Zeichen, dass der hm-rega nicht ordentlich arbeitet. Der ist für die Klarnamen, Systemvariablen, Programme, Gewerke, Räume… zuständig. http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2825&lang=de @Campino: also das Problem war nicht der komische Adressname des ras ` Gottseidank!, bei meiner Stretch-Installation steht z.B. "enp3s0" und läuft. Gruß Rainer
  • Irritierende Rückmeldung von Alexa bei HomeMatic Thermostaten

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Hallo Zusammen, ich habe mir mal die Mühe gemacht und bin die Versionen des Adapters mal durch gegangen "Cloud Adapter" Ich war bis zur Version 2.0.1 Zurück (2.0.3/2.0.2/2.0.1) Rückmeldung leider immer noch Fehlerhaft was das einstellen der Temp angeht. Ich denke es liegt an einem Anderen Adapter der geupdatet wurde. Hoffe es wird gefixt …Finde es schon genial wenn Alexa das alles kann :-) Grüße Sven
  • [Gelöst] on({id: [array]}) geht nicht mehr JS 3.2.6

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @paul53: EDIT: Die Verwendung eines Arrays mit IDs wurde erst in der Version 3.3.8 implementiert. ` Hm das ist jetzt aber sehr Merkwürdig weil es ja 2 Wochen lang lief. Aber dann weiss ich das ich einfach nur eine Aktuellere version vom JS Adapter brauch.
  • [gelöst] cloud Adapter lässt sich nicht installieren

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    aber er bekommt keine Instanz installiert. :oops: merke ich auch erst beim Schreiben, dass dann der Workaround nicht funktionieren wird :oops: Dann muss man es wahrscheinlich wie paul53 machen: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=7702 Gruß Rainer
  • Blockly - Schreibfehler im Modul

Verschoben
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    BBTownB
    @paul53: Habe pull request erzeugt. ` merci 8-)
  • [Gelöst] cloud-Adapter - Probleme beim Hinzufügen von einigen Smart-Geräten

Verschoben
    12
    3
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    BBTownB
    ok, das macht eigentlich bei einem TFK keinen Sinn, aber die Einstellung bringt in der Tat den Tür/Fensterkontakt in die Smart-Geräte Auflistung zurück 8-) Danke dir, Bluefox! By the way … das Verhalten ist nicht einheitlich. Die Sichtbarkeit und Abfrage der "ACTUAL_TEMPERATURE" bei den Heizungs-Thermostaten funktioniert auch mit "write = false" :!:
  • Update js-controller 1.0.3 -> 1.1.1

Verschoben
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    8k Aufrufe
    apollon77A
    @simpixo: Also ich habe das Update auf die neue Version wie angegeben durchgeführt! War alles bestens! Aber kurze Zeit später sind mehrere Adapter abgeschmiert und wieder neu gestartet Es waren eigentlich bei mir nur drei Stück: smartmeter, Jeelink und Radar! ` Wäre interessant was genau "abgeschmiert" heißt. Welche Fehlermeldung kam? Liefen vllt noch Prozesse die nicht sauber beendet wurden? Ich weiß das in so eine Situation das wichtigste ist das wieder alles geht, zur Fehlersuche und zukünftigen Vermeidung wäre sezieren besser ;-)) Also wenns nochmal klemmt finden wir vllt die Gelegenheit in die Tiefe zu gehen
  • Cloud Adapter Fehler seit Update auf 2.x

Verschoben
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Danke euch allen, der Tip von Rainer (Install über Octocat) Hat mein Problem gelöst. :)
  • Fehler MQTT-Adapter

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    chucky666C
    Hallo zusammen Bei mir stützt der Mqtt ab und zu ab , Leider verbindet er sich nicht selbstständig neu . Kann man das irgendwie einbauen ? Ich starte die Instanz regelmäßig neu , ich hoffe das gibt keine neuen Probleme Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
  • Multihost update Problem.al

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Alles schon in Arbeit. Mit der nächsten js-Controller Version gibt's Discovery, einen enable/disable Befehl und alles komfortabler mit multihost ;-)
  • MQTT (Server/broker) Probleme mit QOS2

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    F
    History hab ich immer aktiviert gehabt, oder meist du deaktiveren?
  • [Gelöst] iobroker ist noch nicht verbunden

Verschoben
    10
    5
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    BBTownB
    @metaxa: Kann man das Thema bitte dennoch verschieben, is schon peinlich genug :geek: ` so ein quatsch … alles gut :)

736

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m