Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.4k Beiträge

NEWS

• IOBROKER schläft ein

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    412 Aufrufe
    FragMikeF
    Vis funktioniert einwandfrei… Sprachkommando hängt :roll:
  • Astrofunktion Nadir

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    491 Aufrufe
    apollon77A
    Schau mal hier: https://github.com/ioBroker/ioBroker.ja … /issues/21
  • JS Adapter/Scriptfehler

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    803 Aufrufe
    kmxakK
    Installierte Version: 3.7.0 nach einem Downgrade auf 3.6.4 geht es wieder :|
  • Und wieder mal ist ioBroker komplett im A….

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    747 Aufrufe
    HomoranH
    @Schello805: Hier der Verlauf des Upgradeversuchs ` Bitte hier im Forum in Code-Tags und ggf. in Spoiler posten. Ich (und andere) klicken nicht auf externe Links. Gruß Rainer
  • (gelöst) Probleme mit LOG (seit Admin 3.4.4.? -> NEIN)

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    380 Aufrufe
    lobomauL
    Ich habe das Problem sehr wahrscheinlich gefunden. Das Log wird vermutlich vollgeschrieben vom Script AlexaControl. Nach Ausschalten der zweiten javascript-Instanz ging das log schon etwas weiter in die Vergangenheit. Dann habe ich mir die Größe der log Dateien angeschaut. Die sind riesig geworden: :shock: 2.6: 11MB 3.6: 86 MB 4.6: 122 MB 5.6: xxx MB 6.6: xxx MB 7.6: xxx MB 8.6: 51 MB
  • Adapter KNX liefert keine Objekte

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    291 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehlende Objekte - Javascript

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    714 Aufrufe
    liv-in-skyL
    habe ein github issue geöffnet - aber weder hier noch auf github antwortet jemand
  • [gelöst] Flot 1.9.0

Verschoben
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Nee, nee. Da ist sie in Deutsch. Auch wenn ich mein vis-Projekt im Browser (Firefox, Safari, etc.) öffne, werden mir die Wochentage in Deutsch angezeigt. [image: 996_vis_flot.png] Lediglich in der ioBroker.vis App auf meinen Android-Tablets erhalte ich die Anzeige in Englisch.
  • Flot 1.9.x - Wochentage in ioBroker.vis App nur in Englisch

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    406 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Could not communicat with wpa_supplicant

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    10k Aufrufe
    M
    Auch ich bin ein Neuling in Sachen RPi und ioBroker und fand es unglaublich, dass man für ein frisches nacktes Stretch-image folgende Kopfstände machen musste, damit WLAN läuft; der X-Desktop hilft da überhaupt nicht weiter. Das ioBroker-image brauchte dann aber noch eine extra Behandlung. s.u. Was da im Detail passiert, kann ich nicht erklären; höchstens in Ansätzen. Alles mit Trial and Error mit Unterstützung meines Sohnes herausgefunden. Folgendes half in meinem Fall, bedingt: https://linuxundich.de/raspberry-pi/dre … zurichten/ Edit wpa_supplicant.conf mit: sudo nano /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf https://pi-buch.info/wlan-schon-vor-der … igurieren/ Datei wpa_supplicant.conf in der Boot-Partition (Raspbian Stretch) country=DE #omit if US ctrl_interface=DIR=/var/run/wpa_supplicant GROUP=netdev update_config=1 network={ ssid="Router-Name" psk="WLAN-Zugangs-Passwort" key_mgmt=WPA-PSK } letzte Klammer muss in NEUER Zeile stehen!!! später noch Zeile "key_mgmt=WPA-PSK" eingefügt, RPi Reboot, erst damit ging es Skript ======================================================================================================= sudo wget http://fars-robotics.net/install-wifi -O /usr/bin/install-wifi sudo chmod +x /usr/bin/install-wifi sudo install-wifi -h pi@raspberrypi:~ $ sudo install-wifi -c evtl nut notwendig für USB-WLAN-Sticks: pi@raspberrypi:~ $ lsusb Das obige Prozedere reichte für einen RPi3B mit "2018-04-18-raspbian-stretch-lite.img", für IOBroker reichte das nicht mit "ioBroker_all_in_one_Image_RPi_2-3_20180419_stretch.img", hier war noch folgendes nötig; dann ging es: https://www.raspberrypi.org/forums/view … p?t=191061 Re: Raspbian Stretch: Wifi not starting on boot Thu Aug 17, 2017 11:02 pm I've been fighting this all evening. My solution on a fresh Raspbian Lite install: Make sure your wpa_supplicant.conf is in place then do sudo nano /etc/network/interfaces and add text: allow-hotplug wlan0 iface wlan0 inet manual wpa-conf /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf to the end of the file. Then do sudo systemctl enable wpa_supplicant.service Viel Glück P.S. etwas zu früh gefreut bzgl. IOBroker-Image: Ich konnte damit endlich die WLAN Anmeldung des RPi in der Fritzbox sehen, aber bislang keine Kommunikation darüber aufbauen.
  • Syslog-Format wird nicht richtig umgesetzt

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    491 Aufrufe
    apollon77A
    Ich habe nochmal geschaut. Also Adapter bekommen: process.title = 'io.' + that.namespace; damit ergibt sich "io.history.0" als beispiel. Warum das vom Syslog nicht aufgenommen wird ist die interessantere Frage. Da muss man mal in die Syslog.Library schauen … da wird es an such auch verwendet
  • Hm-Rega fehler

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    376 Aufrufe
    A
    tja, manchmal sollte man erst die nahe liegensten Sachen durch gehen :oops: den Pi mal aktualisiert und alles neu gestartet. geht wieder alles :oops: sonst kann der Beitrag auch gelöscht werden.
  • Sonoff Basic Fehlende Einträge bei den Objekten

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    678 Aufrufe
    FragMikeF
    Nein…brauchte ich bis Dato noch nicht.. :roll:
  • Gelöst :Skript Fehler Wochentag als Nummer

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ralla66R
    Vielen vielen Dank Mario. Damit läuft das richtig gut. Hast mir sehr geholfen. Danke Ralf 5230_m_lltonnen.jpg
  • Iobroker install Fehler

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    K
    Tadaaaa, jeder reboot tut gut…keine AHnung woran es gehangen hat, aber jetzt läuft ioBroker erst mal...
  • Gelöst - Fehler - Admin 3.4\. - Blockly - kein Scroll bei Auswahl von Datenpunkten

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    liv-in-skyL
    in der hoffnung, dass einige von euch dieses thema abonniert haben, ersuche ich nochmal um hilfe. ich habe zwar ein neues thema eröffnet, bin mir aber nicht sicher, wohin dieses gehört. vielleicht habt ihr das selbe problem. zusammengefassst: ich habe drei js-instanzen installiert. unter objecte sind jedoch die scripte nicht auffindbar. somit kann ich in einem script kein anderes script aktivieren oder deaktivieren! die script-objecte sind in der instanz zu sehen, in der sie erstellt worden sind, sind aber von mir verschoben worden - es sind sozusagen tote objecte. sie stehen auf deaktiviert (falsch - unter der falschen js-instanz) sind aber aktiv und laufen unter der neuen instanz. hier das thema viewtopic.php?f=22&t=14386&p=152711#p152711 und meine eigentliche frage ist: ist das ein admin oder ein javascript problem oder geht es um etwas ganz anderes ?
  • Npm installer problem

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    515 Aufrufe
    T
    durch irgendetwas hat sich wohl doch mein Verzeichnis geändert. kann ich das irgendwie wieder ändern? wenn ich ein backup mache : cd /opt/iobroker iobroker backup dann macht er das backup in mein Haupt Verzeichnis und nicht ins /opt/iobroker wie früher irgendwas habe ich wohl zerschossen :(
  • Error: listen EADDRNOTAVAIL

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    komischerweise ist er sonoff adapter jetzt doch installiert. ich vermute gerade einen Port konflikt, da sowohl der MQTT port 1883 als auch der Sonoff Adapter 1883 benutzen. Ich frage mich gerade wozu der Sonoff adapter überhaupt nötig ist wenn die tasmota Firmware sowieso MQTT kann?
  • Hue Adapter Fehler: Bei einer Lampe wird level-dimmer der ganzen Gruppe verändert

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    420 Aufrufe
    wendy2702W
    Habe da mal bei mir versucht. Habe allerdings z.B. im Raum Wohnzimmer nur 2 HUE Leuchten, eine davon "Stehlampe" Wenn ich z.B. die Stehlampe über die App einschalte verändert sich für das OBject der Level: [image: 999_hue_stehlampe_an_objekte.jpg] Für den Raum Wohnzimmer bleibt der Level bei mir auf "0" [image: 999_hue_wohnzimmer_level.jpg] Bei mir funktioniert es also so wie es muss mit HUE Adapter Version 0.6.9
  • Code beim Anlernen an falscher Stelle

Verschoben
    12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    copperfieldC
    @apollon77: Ääähm … https://github.com/ioBroker/ioBroker.re ... e.json#L65 Da ist nur broadlink2 drin im repository. Was habt ihr installiert? ` Hallo apollon77, ich hatte mir die Version Homematic All-In-One mit piVCCU vom 23.04.18 geladen. Dann hatte ich unter der Adapteransicht nur IR BROADLINK ADAPTER gefunden! Auch wenn ich unter INSTALLIEREN VON EIGENER URL und dort GitHub ausgewählt hatte, war nur der alte zu sehen! Deswegen habe ich ihn dann händisch installiert. Habe eben nochmal nachgeschaut und jetzt ist Broadlink2 auch dort angezeigt, was aber vorher nicht wahr, da war wirklich nur ein Adapter, jetzt sind zwei drin!

696

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m