Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.5k Beiträge

NEWS

• IoBroker endgültig "zerschossen"! [Update]

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @ AlCalzone: Danke Dir! Da fehlt sicherlich eine ganze Menge - vorher war der Ordner jedenfalls deutlich voller und sicherlich war nicht alles davon "Müll". @ Stabilostick: Ich habe Git installiert (hatte ich allerdings vorher nie drauf, als es noch lief) und auch die beiden npm-Befehle ausgeführt und damit jede Menge Zeug installiert. Node installieren wollte ich jetzt nicht einfach mal so "aus dem hohlen Bauch heraus", da ich mir sonst vielleicht wieder Version 10 installiere. Derzeit ist 8.12 drauf. Den iobroker hatte ich schon installiert, weshalb ich jetzt noch nicht das von Dir verlinkte Paket installiert habe. Sollte ich ihn also wieder runterwerfen und nochmal neu mit Deinem Paket installieren? Starten läßt sich bis jetzt übrigens noch nichts. Wenn ich die Adresse im Browser eingebe, kommt nur das übliche "Die Webseite ist nicht erreichbar". Ich versuche jetzt mal einen Neustart und teste es dann nochmal, gehe aber nicht davon aus, daß sich dadurch unbedingt etwas ändert, weil ich auch nicht von "git" oder sonst etwas zum Neustarten aufgefordert worden bin. Edit: Mit der Version von Dir funktioniert es auch nicht. Habe neugestartet, den "alten" neuen iobroker runtergeworfen und dann Deine Version installiert. Keine Veränderung zu vorher.
  • IoBroker startete nicht nach sudo reboot

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    238 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • RFID-Reader Fehler PN532: Read error:

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    792 Aufrufe
    kobe67K
    Jetzt funktioniert es mit OpenHab-MQTT !! Vielen herzlichen Dank ! [image: 8522_config5.jpg]
  • [Gelöst] Alexa IOT

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    488 Aufrufe
    apollon77A
    Immer diese krassen deinstalleren und neuinstallieren Lösungen ;-) Ich denke hier hätte es gereicht die verbindungsschlüssel neu zu generieren
  • Reiter Skripte lädt nicht

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    955 Aufrufe
    D
    Hallo, ich habe eine komplette neuinstallation vom ioBroker vom 04.01.2019 minimal Image -nodejs 8.15.0 -npm 6.4.1 -ioBroker immer wenn ich die Authentifizierung und HTTPS einschalte kommt folgende Meldung in der Konsole: [image: 4429_2019-01-10_19_54_40-window.png] In diesem Falle steige ich dann über die ReverseProxy Adresse ein die mein Synolgoy NAS erzeugt. Falls ich direkt mit der internen 192…...:8081 IP einsteige kommt nur mehr folgende Meldung in deR Konsole: [image: 4429_2019-01-10_20_03_36-window.png] In beiden Fällen lädt der Skript Reiter nicht, erst wenn ich wieder Authentifizierung und HTTPS deaktiviere komme ich wieder zu den skripten… Nachtrag: Anscheinend liegt es am Benutzer, habe einen Benutzer der auch in der Admin Gruppe ist. Wenn ich Authenifizierung auschalte aber einstelle das ich nicht als Admin mich einlogge sondern als den anderen Benutzer der auch in der Admin Gruppe ist funktioniert es nicht mehr. Stelle ich um auf einloggen als Admin funktioniert es wieder. Hat jemand eine Idee?
  • Diverse Probleme nach Backup (u.a. "you are sending too fast")

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    937 Aufrufe
    M
    @peoples: Hast du ihn komplett deinstalliert und dann neu aufgesetzt? ` Wen? Ich habe den ioBroker aus einem Backup eingespielt u d dann den Java-Adapter neu aufgesetzt, wg. einiger Probleme.
  • Fehler im Tuya und LG Adapter

Verschoben
    3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    299 Aufrufe
    B
    Habs jetzt wohl den Übeltäter gefunden. Habe gestern Abend noch den Autostart eingerichtet. Irgendwo ist da der Hund vergraben. Nachdem ich den Autostart wieder Rückgängig gemacht hatte - liefen auch nach neuem Start die Adapter richtig! Danke trotzdem!
  • [Gelöst] Cloudadapter keine Auswahl des Web-Adapters möglich

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    340 Aufrufe
    S
    Problem hat sich gerade von selber gelöst. Nachdem ich den SONOS-Adapter installiert habe, wurde automatisch ein Web-Adapter mitinstalliert. Und dann konnte ich im Cloud-Adapter "web.0" auswählen.
  • {Gelöst] Fehler in iobroker Status Anzeige

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    SegwayS
    Ich muss das Thema hier nochmal hochpushen. Musste meinen NUC komplett runterfahren (mehr Speicher eingebaut) und danach läuft alles wieder super ABER ich bekomme auch obigen Fehler. Und ja ich benutze redis. Was muss ich tun dass die Meldung nicht mehr kommt ? sudo iobroker status iobroker is running Ready check failed: Connection forcefully ended and command aborted. It might have been processed. AbortError: Ready check failed: Connection forcefully ended and command aborted. It might have been processed. at RedisClient.flush_and_error (/opt/iobroker/node_modules/redis/index.js:362:23) at RedisClient.end (/opt/iobroker/node_modules/redis/lib/extendedApi.js:52:14) at StateRedis.destroy (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInRedis.js:272:20) at processExit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:2820:44) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:312:25 at Object.connected (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:3124:70) at Socket. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemClient.js:120:68) at Socket.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/component-emitter/index.js:133:20) at Socket.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:138:10) at Socket.onconnect (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:335:8)</anonymous> UPDATE: Scheint das ein bekannter Fehler für js 1.4.2 zu sein ? –> https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=17777&p=186294&hilit=Ready+check+failed%3A+Connection+forcefully+ended+command+aborted#p186557
  • Ekey Adapterfehler

Verschoben
    17
    4
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    889 Aufrufe
    M
    Super! Danke :)
  • Iobroker.web puffert obwohl deaktiviert

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    147 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Logeinträge von Script für alle JS Instanzen

Verschoben
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    267 Aufrufe
    wendy2702W
    Ich weiß das start/Stop nicht die feine Art ist. Kann es aber nicht besser. In allen Variationen die ich irgendwie selber probiert habe mit Cron etc. Kommt es immer zu dem Problem das der COM Port nicht sauber geschlossen wird und dann keine weiteren Abfragen funktionieren. Wenn mir jemand sagt wie ich das lösen kann bin ich gerne bereit das zu ändern. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Nach Script Engine update auf 4.0.5 fehler in Blockly Timer

Verschoben
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    Gibt es hier schon etwas Neues?
  • Admin Login funktioniert nicht

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Update: Habe es mit "iobroker set admin.0 –auth false" gelöst bekommen. Ist aber dennoch ein merkwürdiges Verhalten.... Soll ich ein Issue öffnen, oder habe ich was falsch bedient?
  • Telegram: GruppenID werden nicht unterstützt

Verschoben
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    BuZZyB
    Einfach als Empfänger im Blockly die ChatID eintragen. Gruß
  • Iobroker Objekte: Spaltenbreite nicht variabel, Inhalte nicht einsehbar

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    891 Aufrufe
    HomoranH
    Genau, du versteht es doch! Stell dein Licht doch nicht unter den Scheffel ;-) Gruß Rainer
  • Cloud Adapter Websocket Error

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    756 Aufrufe
    PeoplesP
    bei mir auch! Habe die Chance genutzt über die Weichnachtsaktion (bis einschl. heute) noch einen Account für iot zu kaufen und cloud gelöscht da ich sowieso nur Alexa nutze
  • Fehler bei Update ioBroker host

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    374 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] logging false

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    587 Aufrufe
    P
    Moin, hab das selbe Problem, kannst du netterweise mal schreiben was du genau dagegen getan hast? Finde nichts wie ich den Admin abmelden kann ohne Putty zu schließen. Gruss ProfDexter
  • Wetterstation HmIP-SWO-PR

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    410 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

765

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen