Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.3k Beiträge

NEWS

• keine Adapterliste mehr im Tab-Adapter

Ungelöst tab-adapter adapterliste adapterliste leer adapterliste lädt nicht
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    587 Aufrufe
    F
    habe jetzt noch gefunden, das anscheinend eine Datei korrupt ist /node-modules/moment-timezones/package.json kann es daran liegen??? wie kann ich denn diese Datei reparieren/löschen/ersetzen
  • Fehler bei Update Javascript Adapter auf 4.3.3

Gelöst javascript adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    602 Aufrufe
    S
    Habe es gerade selbst hinbekommen, ein "chmod -R 777 /volume1/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/" hats gelöst, da war doch noch ein permission problem... Danke trotzdem!
  • HM-RPC 1.10.3, info.connection=true, trotz error

Gelöst hm-rpc
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    346 Aufrufe
    F
    Hi, zur Zeit läuft mein HmIP-Server hoffentlich wieder stabil, hat zumindest jetzt 48h funktioniert. Habe ihn gerade auch mal hart beendet, und zumindest dann gab nach dem fehlgeschlagenen RPC-Ping die Ansage, das der nicht mehr da ist, das rausnehmen der Callback-IP könnte also geholfen haben. Danke, ich sehe das Thema dann hoffentlich als erledigt an. Der Familienvater
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Ungelöst
    0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    16 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler im Log Shellies und MQTT

Ungelöst mqtt shelly error log
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    94 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler mit mii Adapter und Xiaomi Philips Lampen

Ungelöst xiaomi downlight philips mii
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    233 Aufrufe
    crunchipC
    @Hohenbostler wie auch schon im Thread, habe ich v0.0.7 Das die Lampe nicht mehr funktioniert, nachdem sie Stromlos war ist bei mir nicht der Fall, ich habe das Problem, daß ,wenn sie Stromlos war( z.b. Stomausfall, sich die Lampe automatisch einschaltet und ich sie dann manuell ausschalten muss
  • [gelöst]TR-064 startet nicht (nach soef install)

Gesperrt Gelöst tr-064 error symlink too many
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    400 Aufrufe
    W
    Ok, ich hab jetzt den Community Adapter installiert, der läuft. Reicht mir so auch, also kann ich den verbugten TR-064 löschen. Danke für den Tip!
  • arp-scan mit falschen Rechten

Ungelöst arp-scan radar2 adapter linux-rechte
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    300 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Tom_21 Hast du irgendwann ein Upgrade von Node.js ausgeführt? Dabei gehen jedes Mal die Berechtigungen verloren, die du dann mit dem Fixer wieder herstellen musst. Alternativ reicht auch: Wenn kein Docker ODER der Container mit cap_net_admin versehen ist sudo setcap 'cap_net_admin,cap_net_bind_service,cap_net_raw+eip' $(eval readlink -f `which node`) sonst sudo setcap 'cap_net_bind_service,cap_net_raw+eip' $(eval readlink -f `which node`) Welche davon für arp-scan nötig sind, weiß ich gerade nicht, aber die sollten bestenfalls alle gesetzt sein.
  • Fehler beim Import von einem Blockly Script

Ungelöst blockly error hilfe
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    413 Aufrufe
    dslraserD
    @Knoddel Ja, ich wollte den Fehler auch schon längst gemeldet haben...vergessen🥴 Habe jetzt mal den Fehler gemeldet https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/issues/441 und noch einen https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/issues/442
  • Nach Update ADMIN auf 3.6-5 Probleme mit Alexa.20

Gesperrt Gelöst fehler adapater admin
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    636 Aufrufe
    S
    Nehme alles zurück- habe es hinbekommen - Danke
  • Darstellungfehler der justgage-Widgeds nach Update

Gesperrt Gelöst Justage widget
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    964 Aufrufe
    M
    Es gibt inzwischen die Version 1.0.2 des justGage Adapters im latest. Es sieht so aus, dass die Bugs gefixt wurden, bei mir funktioniert auf jeden Fall alles wunderbar mit der Version 1.0.2 und js-controller 2.0.39. Vielen vielen Dank an die Entwickler und vielen Dank auch für die schnelle Reaktion!
  • Tadfri LED1624G9 Farbtemp. nicht änderbar Error

Gesperrt Gelöst zigbee adapter zigbee ikea tadfri farbtemperatur error
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    799 Aufrufe
    E
    War doch nicht mit Sinalco. War in einen anderen GitHub issue. https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/issues/376 Da habt ihr wohl rausgefunden, dass die Lampe das nicht unterstützt. Aber wenn man wie @marcuskl die Colortemperature mit der Ikea Fernbedienung einstellen kann, muss die Lampe das doch unterstützen.
  • Nach Node-Update Serialport-Adapter hinüber

Gesperrt Gelöst serialport
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Thisoft Dafür gibts doch die Doku :) https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/updatenode.md Der erste Versuch sollte immer mit dem Befehl npm rebuild im ioBroker Verzeichnis stattfinden
  • No geo location data (radar2)

Gesperrt Gelöst radar2 adapter no data found geo location
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    573 Aufrufe
    crunchipC
    @SBorg tja, da fragste den richtigen:joy: scheinbar ist das gar nicht so wichtig:grin: , lief ja alles, bis auf UWZ
  • Komme nicht auf Weboberfläche

Ungelöst admin weboberfläche
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    113 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Error in IO Broker, Smart Home spielt verrückt

Ungelöst error
    56
    1
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @Basti2905 auf Instanzen, oben aufs Männchen(Expertenmodus), dann siehst du rechts die Spalte mit der Logstufe
  • Installation VIS schlägt fehl

Ungelöst vis installation abgebrochen
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    635 Aufrufe
    M
    pihole abschalten brachte leider nichts. Mir ist aufgefallen, dass der pihole keine IPv6 Adresse bezieht bzw. diese unter Settings darstellt. Ich hatte aber auch den IPv6 DNS in der Fritzbox bisher nicht auf den pihole umgebogen. Das habe ich nun gemacht und es scheint geklappt zu haben.
  • [Gelöst] Zigbee bleibt rot mit Node 10.17.0

Gesperrt Gelöst zigbee node10.17.0
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    285 Aufrufe
    A
    @arteck sagte in Zigbee-Adapter bleibt rot mit Node 10.17.0: opt/iobroker/node_modules/@serialport SUPER!!!!! Das war's :)
  • Problem mit upnp Adapter

Verschoben
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    2k Aufrufe
    Uli977U
    @crunchip Junge, Junge..... das hat aber gedauert. Jetzt läuft er. DANKE!
  • iobroker läuft nicht, oder doch?

Gesperrt Gelöst iobroker absturz
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    848 Aufrufe
    P
    Der ist mit opt/iobroker verknüpft. Hat bisher tadellos funktioniert. Ich habe jetzt noch mal aus dem Bauch heraus den pi neu gestartet. Jetzt läuft er wieder tadellos. Ich hatte es schon mal neu gestartet. Da aber ohne erfolg. Danke für deine Mühe. Ich verstehe es nicht. BERMUDAPI. :blush:

1.0k

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m