Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.6k Beiträge

NEWS

• iobroker startet nach Adapter installation nicht

Gelöst iobroker startet nicht mehr
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @Homoran ich hatte vorher df -h nicht gemacht, deswegen kann ich dir keine Info dazu geben. Ich habe gerade Backipup installiert. Schaue gerade ob ich das Backup auf einen USB Stick auslagern kann.
  • [Gelöst] Update Admin v3.6.10 funktioniert nicht

Gelöst adapter update
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    2k Aufrufe
    O
    Hallo zusammen, danke für eure Hilfestellung. Habe alles neu aufgesetzt, jetzt funktioniert wieder alles wie es soll.
  • Meross Adapter - Fehler nach update

Gelöst meross
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    519 Aufrufe
    apollon77A
    @liv-in-sky sowas wäre meine ideeee gewesen ;-)
  • Adapter tr-064-community, Instanz 0 startet nicht

Ungelöst tr-064
    85
    0 Stimmen
    85 Beiträge
    9k Aufrufe
    G
    @Homoran Statusmeldung: Es läuft!!!:+1: :+1: :+1: :+1: Muss noch mal nachvollziehen, woran es letztlich gelegen haben könnte. Im Ereignisprotokoll der Fritzbox wurden die abgewiesenen Anmeldeversuche vom IB gelistet - also hat der TR_064 offensichtlich funktioniert und permanent an die Fritzbox "geklopft". Nachdem ich gefühlt zum 100. Mal meine Zugangsdaten in der FB eingetragen habe, wurden diese erstmals mit einer E-Mail-Adresse ergänzt. Dann nochmal die FB neu gestartet - es funktioniert. Ich bekomme jetzt auch unter der Objektansicht den Objektbaum, Geräte werden korrekt aufgelistet. Außerdem - vielleicht liegt's auch daran - habe ich die SD-Karte mit der Software in einen anderen RPI gesteckt, um so auf die Schnelle eine andere IP-Adresse zu bekommen. Wenn alles nach meinen Wünschen läuft möchte ich ohnehin wegen der Übersicht nur noch statische IP-Adressen vergeben. Werde das überprüfen. Nochmals herzlichen Dank an alle, die sich auch für mich den Kopf zerbrochen haben. Ein schönes Forum :+1: mfg Michael
  • Neuinstallation iobroker.statistic

Ungelöst iobroker.statistic
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    284 Aufrufe
    khgK
    @crunchip hatte den Adapter vorher deinstalliert, seitdem gab es dieses Problem. Habe den Adapter nochmal über GitHub installiert und eine Instanz hinzugefügt. Aber auch hierbei keine statistic.0 unter Objekte. Iobroker sichere ich als komplette Directory und habe diese "restored". Nun ist statistic.0 auch wieder vorhanden. Leider waren meine Arbeiten von gestern verloren, aber ich hatte es zum Glück etwas dokumentiert. Danke für Dein Freedback!
  • VIS - falscher Hintergrund im EDIT-Modus

Ungelöst vis editor material css background black
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    405 Aufrufe
    crunchipC
    @sissiwup bei mir war in vis edit das Bild schon immer schwarz, könnt mich nicht daran erinnern, das es anders gewesen ist. aber hier mal ein link vom Adapter, in dem steh, was alles gelöscht werden muss, um den Adapter "komplett" zu entfernen https://forum.iobroker.net/post/323736
  • Fehler bei Installation

Ungelöst fehler installation raspberry 3
    24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    sigi234S
    @tobin1997 sagte in Fehler bei Installation: Und mit dem 4er sollte es dann auch mit dem FritzBox Adapter klappen? https://forum.iobroker.net/topic/22782/test-adapter-tr-064-community-v1-0-x
  • Sonoff error in log

Gelöst sonoff-adapter error
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    402 Aufrufe
    R
    Hallo Negalein War schwierig weil die Sonoff bzw Esp12f keinen Error gemacht haben .Zuletzt waren es die ersten S20 die haben das Firmware update nicht verstanden. Nach den flashen mit der Blank 1MB firmware .War es ein Kinderspiel. Ich habe die Hälfte der Esp12f nach und nach wieder online gestellt und gewartet ob fehler kamen . Bei den letzten viertel :zap: kam die ersten Fehler. Danach war es ein Kinderspiel neue Firmware drauf und es lief wieder normal. Lg Roland
  • Vis Cloud Pro Passwort

Ungelöst cloud passwort vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    713 Aufrufe
    X
    Bei mir auch aktuell das ganze Log voll: cloud.0 2019-12-09 14:35:37.696 warn (10204) requireLog is not supported by this adapter! Please set common.logTransporter to true cloud.0 2019-12-09 14:35:29.482 warn (10204) requireLog is not supported by this adapter! Please set common.logTransporter to true cloud.0 2019-12-09 14:35:24.594 warn (10204) requireLog is not supported by this adapter! Please set common.logTransporter to true cloud.0 2019-12-09 14:34:24.292 warn (10204) requireLog is not supported by this adapter! Please set common.logTransporter to true cloud.0 2019-12-09 14:34:23.777 warn (10204) requireLog is not supported by this adapter! Please set common.logTransporter to true cloud.0 2019-12-09 14:34:16.590 warn (10204) requireLog is not supported by this adapter! Please set common.logTransporter to true
  • JS:TypeError: sch.period.months.map

Ungelöst javascript blockly scheduler
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    594 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @moelski Das dürfte nur der Januar sein.
  • Google Kalender zeigt falsche Termine

Gelöst ical update google
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    871 Aufrufe
    ChaotC
    @haselchen Ich bevorzuge zwar Havana Club bzw. bei dem aktuellen Wetter eher Glühwein, aber ansonsten hast du ja Recht. Es ist aber trotzdem ärgerlich das das nicht so richtig funktioniert. Dann könnte ich sehr lange Folgetermine anlegen ohne mich jährlich darum zu kümmern.
  • Tr-064 Fehlermeldung FritzBox Wlan Gastnetz

Gelöst tr-064 fritzbox gäste wlan
    11
    1 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    hanssH
    @Jey-Cee Hallo, finde ich auch nicht. In der github Version habe ich die Meldung gefunden, der github Adapter lässt sich aber nicht installieren.
  • Viessmann Adapter, Fehlermeldung vito.xml

Gelöst vito.xml viessmann vcontrold
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hi Linedancer, läuft wenn man verstanden hat mit Notepad++ zu arbeiten. Adapter auf grün. Super :hugging_face: Jetzt noch auf meine Anlage umschreiben und schon sollten Werte kommen. Habe nämlich eine Vitotronic 200 mit KO2B also eine 209F Type. Hatte bis jetzt nur zum testen die 2094 genommen. Aber das bekomme ich hin. Danke vielmals.
  • Gelöst: Zigbee Probleme nach Umzug auf NUC

Gelöst zigbee nuc fehler restore
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    545 Aufrufe
    FredFF
    @nis sagte in Gelöst: Zigbee Probleme nach Umzug auf NUC: war zu faul. :+1:
  • VIS startet nicht. Nach Umzug von pi3 auf pi4

Ungelöst vis update js-controller
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    839 Aufrufe
    S
    @haselchen Bin ein ziemlicher Anfänger was iobroker, putty usw angeht. Wusste mir nicht weiter zu helfen. Habe aber noch die alten Backups. Kann ich irgendwie die Beschädigten Dateien entfernen vor dem aufspielen des Backups
  • [gelöst] astro im Script geht nicht

Gelöst script
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    273 Aufrufe
    paul53P
    @cash sagte: bei allen drei Instanzen. Obwohl dort der Punkt angeklickt war das er die Daten von den Systemeinstellungen übernehmen soll... Vielleicht hätte auch ein Neustart der 3 JS-Instanzen genügt, um die Koordinaten zu übernehmen ?
  • Fehler nach Admin-Adapter update auf 3.6.12

Verschoben Gelöst admin fehler
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    983 Aufrufe
    I
    @sigi234 sagte in Fehler nach Admin-Adapter update auf 3.6.12: @ioBroker_Yasmin sagte in Fehler nach Admin-Adapter update auf 3.6.12: @sigi234 sagte in Fehler nach Admin-Adapter update auf 3.6.12: @ioBroker_Yasmin sagte in Fehler nach Admin-Adapter update auf 3.6.12: Der Installer den ich heute benutzt habe ist iobroker-1.5.11.a-windows-installer.exe Nimm diesen: https://www.iobroker.net/#de/download Virenscanner deaktivieren , entweder eine neue Installation oder Migration. Falls Migration : dauert sehr lange, es werden dann nach und nach die Adapter installiert außer die die du aus eigener Url installiert hast. Ok, hab mit dem Installer die alte Installation entfernt und setzte jetzt alles neu auf. Danke für die Hilfe. Bin hier echt verzweifelt. Ok, dann mach jetzt eine saubere Neuinstallation. Ok, läuft alles wieder. Meine Skripte hatte ich zum Glück gesichert. Danke nochmal
  • [gelöst] HM-REGA Fehler nach Update

Gelöst hm-rega fehler update
    43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    4k Aufrufe
    GlasfaserG
    @haselchen sagte in [gelöst] HM-REGA Fehler nach Update: @Glasfaser Lach...dachte schon Du stalkst mich 😂 Sehr Witzig …. ;) Wenn ich das Teil in die Produktion geben würde , wäre ich steinreich. Aber wer bezahlt mir die Bauzeit von ca. 2 Monaten 😂 :blush:
  • rpc-Adapter States fehlerhaft

Gelöst rpc
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    256 Aufrufe
    P
    Alles klar, danke Paul. Issue hab ich erstellt. Schönen Nikolaus noch :-)
  • [Gelöst] mihome-vacuum schreibt nur leere Werte

Gelöst mihome vacuum ERROR/PROBLEM
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    219 Aufrufe
    M
    Habe das selbe Problem. Token ausgelesen, Adapter ist grün, Verbindung steht. Denke aber es liegt daran, dass mein Sauger (s5 Max) noch nicht unterstützt wird. Wer kann helfen? Stelle mich gern als testobjekt zur Verfügung.

630

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m