Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.6k Beiträge

NEWS

• Script Engine Update Error

Gelöst javascript script engine update error
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Super hat gereicht den fixer laufen zu lassen. Anschließend einmal reboot und das update lief problemlos durch. Viele Dank für die schnelle Hilfe! :+1:
  • Admin bringt kryptische Zeichen

Ungelöst admin
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    349 Aufrufe
    S
    Ich muss jetzt erstmal meinen OPA Pflichten nachkommen, gucke heute abend wieder rein. Vielleicht hat jemand ne gute Idee. Dankeschön. Was mir noch einfällt, hatte den Spotify Adapter installiert, und den Material Design Widget aktualisiert. Achja, und den Backup Adapter. Spotify mach ich gerade wieder runter, Material hat 0.2.17 und Backup 1.3.6
  • Admin Filter bug oder lokales problem?

Ungelöst admin filter
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    689 Aufrufe
    kmxakK
    ist im ersten beitrag.. links 10 objects - keine influx, rechts 1 object da sieht man es. Gerne aber auch TV oder Anydesk.
  • Backupit bricht angestoßenes Backup ab --> Error

Ungelöst backup
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    730 Aufrufe
    PeoplesP
    @Agria4800 Ich glaube die kann man nur in der Ordnerstruktur löschen, was anderes ist mir zumindest nicht bekannt
  • 0 Stimmen
    5 Beiträge
    353 Aufrufe
    S
    @Tom-Blues Gut das es nun funktioniert, dann weiter viel Spaß:)
  • WinInstaller 2.1 auf nagelneuem NUC - Fehlerhaft

Gelöst nuc windwos10 windows installer 2.1
    18
    2
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    945 Aufrufe
    M
    mehrfach download ging wohl schief. Hier einzeln @Stabilostick iobroker.20191209.#0001.err.log iobroker.20191209.#0001.out.log iobroker.2019-12-09.log
  • Alexa 2.0 Fehlender State

Ungelöst alexa alexa 2.0 echo bug
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    250 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • KNX-Adapter ETS 5.7.3 - Proj. Import-Fehler

Ungelöst knx adapter ets 5.7.3 projekt proj. project import
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    356 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • vis – No Connection

Verschoben Gelöst vis
    20
    3
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    LÖSUNG: Ich hatte exakt das gleiche Problem. Du musst bei deinen Browsereinstellungen schauen, da sind die coockies blockiert. Sobald du das frei gibst und die Seite neu ladest funktioniert es ;) [image: 1576793640379-c2554dcf-85a3-4c69-987a-d87bc2108321-image-resized.png] [image: 1576793686217-b99021f0-d85a-46e9-8ad9-2e607c39eb45-image.png]
  • Verbindung zu BAB-TEC Appmodule schlägt fehl KNX

Ungelöst knx appmodule bab-tec
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    510 Aufrufe
    C
    Der Support von BAB-Tec hat mir mitgeteilt, dass es vor ca. 4 Jahren schonmal eine Anfrage vom Iobroker gegegben hätte. Jedoch war es damals wohl so, dass der KNX-Adapter nicht weiter entwickelt wurde und fehler die dort drin sind zu einer Inkompatibilität mit dem Gateway führen. Kann das jemand bestätigen? Dann kann ich das Projekt IoBroker nämlich als gescheitert in den Papierkorb feuern.
  • Tankerkönig: Fehlendes Objekt und falsche Daten

Ungelöst tankerkönig objekte nicht angelegt berechnung fehler
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    456 Aufrufe
    SBorgS
    @Udo_E Kann mich zwar nicht an einen diesbzgl. Fehler der 2.0.5 erinnern, aber ich nutze die 2.0.6 und da scheint es zumindest zu funktionieren. Update wäre also ev. nicht die schlechteste Idee. Sonst fällt mir aber auch nix weiteres mehr ein... ;)
  • Kommunikationsschwierigkeiten

Ungelöst errorproblem ssl modbus
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    474 Aufrufe
    apollon77A
    @Daniel-S sicher das da nicht irgendwie noch Prozesse laufen? Port 443 noch belegt. Serial Timeouts. Mal reboot?
  • Weiterhin Probleme mit Tr-064 Adapter

Gelöst error raspberry 3 tr-064 adapter fehler
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    419 Aufrufe
    J
    @tobin1997 Dann Thema auf gelöst setzen👍
  • [gelöst]Admin Adapter stürtzt ab

Ungelöst admin alias absturz
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    145 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Geloest] Backitup - Kein automatisches Backup

Ungelöst backitup backup
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    638 Aufrufe
    amg_666A
    @amg_666 So, wie bereits geschrieben habe ich den backitup auf 3 Raspis laufen (der sollte um 02:00 Uhr, 2:30 und 3:00 laufen, tut er aber nicht. Ich habe gestern die Zeiten geändert auf 02:01, 02:31 und 03:01 und jetzt ist es nachts sauber durchgelaufen. Verstehen tue ich es nicht aber ich setze es mal auf gelöst ...
  • Backup mit 1.3.3 Stoppt

Ungelöst backup 1.3.3
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    295 Aufrufe
    Z
    @simatec said in Backup mit 1.3.3 Stoppt: @zgadgeter sagte in Backup mit 1.3.3 Stoppt: @simatec said in Backup mit 1.3.3 Stoppt: Um erstmal den Fehler grob zu beheben, aktiviere mL die Dropbox Option, speichere diese und deaktiviere sie im Anschluss wieder. Das hatte ich auch schon mal probiert...hat nichts gebracht. Nur deinstallieren, jetzt funktioniert es wieder. Danke! Die Version 1.3.3? Ja, diese Version.
  • Sonos Discovery - Version und Update

Ungelöst sonos software version update
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    238 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IOBroker & PivCCU laufen auf RPi instabil

Ungelöst pivccu iobroker instabil
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    813 Aufrufe
    H
    Ich schätze auch, dass es am RAM liegt. Betreibe selbst auch einen Pi3b+ mit pivccu und dem iob. Obwohl ich die Anzahl der aktiven Instanzen schon so gering wie möglich halte und normalerweise immer noch vermeintlich genug freier Speicher angezeigt wird, habe ich auch alle paar Wochen mal "Hänger". In irgendwelchen Situationen scheint kurzfristig mal mehr benötigt zu werden, was das System dann in die Knie zwingt. Woran es bei den Hängern im Betrieb lag, konnte ich noch nie exakt feststellen, jedoch konnte ich das Problem schon künstlich herbeiführen und live in top/htop beobachten. Daher liegt hier jetzt auch schon der Pi4/4GB bereit und wartet darauf, die Aufgaben demnächst zu übernehmen. Bis ich Erfahrungsberichte liefern kann, dauert es aber noch eine Weile.
  • ioBroker bremst Homematic

Ungelöst iobroker.vis homematic ccu3
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Hier mal meine momentane "Last" [image: 1576236506277-load_ccu.png] Der Duty_Cycle ist bei mir relativ hoch (ohne Heizkörper!), da ich mehrere Messteckdosen ziemlich DC-feindlich eingestellt habe ;-) Mein System besteht aus: 496 Kanäle in 115 Geräten Mit 74 Programmen komme ich sogar noch über die 50. Da wäre es wirklich interessant, was da die CCU ausbremst. Zumal -wie bereits geschrieben- Direktverknüpfungen ausschließlich zwischen Sender und Empfänger ausgehandelt werden und auch ohne CCU laufen. Der einzige Grund der mir im Moment einfällt wäre, dass sich der Sender oder Empfänger selber im DC befindet. Dann wäre da aber ein massiver Programmierfehler. Und nach Abschalten des ioBrokers dürfte es dann auch nicht sofort wieder laufen, sondern müsste eine Stunde dauern
  • BackItUp unter 3.6.12 nicht funktional.

Gelöst backitup komplettbackup
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    392 Aufrufe
    PeoplesP
    @simatec sagte in BackItUp unter 3.6.12 nicht funktional.: Warum gibt es eigentlich keinen "Kopfschüttelbutton" :face_with_rolling_eyes: Weil es auch keinen Hals

701

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m