Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.6k Beiträge

NEWS

• Zwave Adapter 1.7.2 wird bei Updates etc. rot

Ungelöst zwave
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    594 Aufrufe
    Schuko80S
    Sorry, in den letzten zwei Wochen ging alles drunter und drüber, vom defekten Handy bis ... Eine alte Version könnte evtl sein, allerdings habe ich das System im, glaube ich, November, komplett neu aufgesetzt. Gestern habe ich lediglich den Deconz Adapter geupdated, der ZWave Adapter blieb grün, lief aber trotzdem nicht mehr, das durfte ich heute morgen dann feststellen, nachdem ich in ein sehr warmes Wohnzimmer kam. Es hat nämlich weder die Display Steuerung noch die Automatik im Hintergrund gegriffen. Das gab dann mal die gelbe Karte von der besseren Hälfte. Ich habe daraufhin heute mal den ZWave2 Adapter angeworfen, der lief auch auf Anhieb und zeigt wenn ich es mir nicht einbilde, sogar noch mehr Datenpunkte. Sehr gut, dachte ich, warum haste das nicht früher gemacht. Aber jetzt kommt das dicke ABER: Der Zwave2 zeigt im Protokoll, das sich die Thermostate LC-13 Danfoss schlafen legen, was ja ok ist. Allerdings verlieren die Thermostate für die Zeit die vollständige Verbindung zum Stick! Das äußert sich dann dadurch, das bei manueller Bedienung die Thermostate gefühlte 10 Sekunden brauchen um etwas anzuzeigen und in dem Fall blinken dann auch die Antennensymbole und zeigen eine fehlende Verbindung. Auch anderes herum kommen die Daten nur sehr Zeitversetzt an den Thermostaten an. Es wird also gesendet und empfangen, aber irgendwas stimmt da in der Verbindung trozdem nicht. Ich habe daraufhin den alten Adapter wieder ans Laufen gebracht und die Thermostate sind sofort wieder da und halten die Verbindung auch, trotz Schlafmodus.
  • Custom-Objektdaten speichern

Ungelöst objektdaten speichern
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    682 Aufrufe
    magiczoomM
    Gibts hierzu schon eine Lösung?
  • Alexa2, kein Online-Status der Echo-Devices

Ungelöst alexa 2 adapter datenpunkt ping status
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    271 Aufrufe
    G
    @AlexAxel hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich stehe vor dem selben Problem.
  • [Gelöst] Backitup kein Backup LXC Proxmox Rechte?

Gelöst proxmox backitup rechte cifs maount
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    905 Aufrufe
    S
    @Einstein67 Dank genau das war das Problem :joy: Hab jetzt ein Backup gemacht des LXC Containers und beim Zurück spielen dann den Harken beiunprivilegierten Container raus, gestartet und läuft sofort! Vielen Dank MFG
  • alexa 3.0.7 - nach ioB Neustart ohne Funktion

Ungelöst alexa 3.0.7
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    125 Aufrufe
    JB_SullivanJ
    Gerade beim Alexa Adapter ein Rollback auf 3.0.6 gemacht - nun funktioniert er wieder. hmmmmm - wieder auf 3.0.7 upgedatet und nun bleibt der Adapter Grün. Ist möglicherweise durch den Absturz etwas beschädigt oder gelöscht wurden was zu der ersten Nichtfunktion geführt hat? Durch das Rollback wurde ggf. die Dateie(n) wieder mit einem funktionierenden Versionsstand überschrieben?
  • KNX Adapter stürzt nach Warnung ab

Ungelöst knx dpt datenpunkt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    165 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem mit Flot

Ungelöst flot
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    269 Aufrufe
    HomoranH
    @Georgius sagte in Problem mit Flot: in Flot selbst keine Diagramme dargestellt. .... Im Vis wird es angezeigt Screenshots würden beim Verständnis helfen
  • Shelly startet immer wieder neu

Ungelöst shelly
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    V
    Hallo Bei mir hats mit dem geholfen: Siehe diesen Post:
  • ble.0 Adapter startet nicht

Gelöst error bluetooth ble adapter
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @AlCalzone Ja schaue mal hier rein... da ist auch ein link zu meinem motherboard da steht mit 4.0 unterstützung https://forum.iobroker.net/topic/28850/ble-adapter-startet-nicht-windows/5
  • Error nach letztem Update von ReGaHSS

Ungelöst hm-rega update error regahss
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    164 Aufrufe
    GlasfaserG
    @HAL Neustart von ioBrocker schonmal durchgeführt.
  • [gelöst] Adapter-Installation nicht mehr möglich

Gelöst glop install fixer
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    691 Aufrufe
    O
    Okay. Zu wenige Zeichen...:face_with_rolling_eyes:
  • Cloudverbindung Probleme

Ungelöst cloud iobroker.pro cloud adapter
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    229 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HM RPC - HMIP-PS Fehlermeldung bei Schalten

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    foxriver76F
    @stefantaust Wurde das Gerät neu angelegt? Glaube habe da letztes mal so einen ähnlichen oder genau diesen Bug entdeckt und evtl. erst in 1.12.5 gefixt. Wenn das Gerät erst neu hinzugefügt wurde, starte den Adapter ein mal neu.
  • Event Flood (state_changed)

Ungelöst event state lovelace websocket
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    95 Aufrufe
    modsfabioM
    Issue auf Github: https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/issues/615
  • zWave plötzlich ohne Funktion

Ungelöst zwave iobroker
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    741 Aufrufe
    J
    @AlCalzone Danke dir, ich suche mal. :-)
  • simple-Api Adapter grau, was tun?

Gelöst simple api adapter
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    427 Aufrufe
    FredFF
    @Stephiobroker :+1: Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, kannst du gerne bewerten: [image: 1564158472444-2019-07-26-18-25-50.png]
  • terminating http server on port 8081

Ungelöst terminating http server port 8 error iobroker absturz startet nicht error
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    300 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS: CSS-Änderungen werden nicht abgespeichert

Ungelöst vis editor css
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    150 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Multihost / Slave Adapter-Installation ->hängt

Gelöst multihost adapter installieren fehler slave
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    @RicoS Bitte leg mal ein Issue beim js.controller an, dann sehen wir das mal an
  • true/false wird doppelt gesendet (nodered)

Ungelöst nodered iobroker web adapter true false boolean string doppelt
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    414 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @daendaen Das erste ist der Schaltbefehl an den Adapter (acknowledged: false), das zweite die Bestätigung, dass der Befehl ausgeführt wurde (acknowledged: true). Ich kenne mich mit Node-Red nicht aus, aber da gibts sicher auch Möglichkeiten, nur auf acknowledged: true zu triggern.

664

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m