NEWS
Fehler bei der Installation "iobroker.zigbee@0.10.2" Adapter
-
Guten Abend zusammen,
bei der Installation des Zigbee Adapters erhalte ich den folgenden Fehler:
$ ./iobroker add zigbee --host raspberrypi NPM version: 6.13.4 npm install iobroker.zigbee@0.10.2 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! code ENOTSUP npm ERR! notsup Unsupported engine for concentrate@0.2.3: wanted: {"node":"~0.10.0"} (current: {"node":"10.18.1","npm":"6.13.4"})npm ERR! notsup Not compatible with your version of node/npm: concentrate@0.2.3npm ERR! notsup Not compatible with your version of node/npm: concentrate@0.2.3 npm ERR! notsup Required: {"node":"~0.10.0"}npm ERR! notsup Actual: {"npm":"6.13.4","node":"10.18.1"} npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2020-02-03T20_09_39_103Z-debug.log ERROR: host.raspberrypi Cannot install iobroker.zigbee@0.10.2: 1 ERROR: process exited with code 25Was kann ich tun um den Treiber zu installieren?
Danke und viele Grüße
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi3 Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Mac Node-Version: 10.18.1 Nodejs-Version: 10.18.1 NPM-Version: 6.13.4 Installationsart: Skriptl Image genutzt: Nein -
@iamheresy sagte in Fehler bei der Installation "iobroker.zigbee@0.10.2" Adapter:
0.10.2
wo hast du das den her... die aktuelle Version ist die 1.0.2
-
@iamheresy ohh man da hab ich was verpasst... sry... kommt
-
Hallo ich habe auch so ein Problem:
host.raspberrypi install adapter zigbee Some packets could not be installed. Please install them manually upload [150] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/unknown.png img/unknown.png image/png upload [100] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/osram_g_spot.png img/osram_g_spot.png image/png events.js:174 throw er; // Unhandled 'error' event ^ Error: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/osram_4058075816718.png' Emitted 'error' event at: at lazyFs.open (internal/fs/streams.js:115:12) at FSReqWrap.args [as oncomplete] (fs.js:140:20) pi@raspberrypi:/opt/iobroker/node_modules $ lsSorry aber bin ganz neu hab iobroker schon einige zeit laufen und nun wollte ich mal in zigbee einsteigen. Über iobroker lässt es sich auch nciht installieren.
-
Hallo ich habe auch so ein Problem:
host.raspberrypi install adapter zigbee Some packets could not be installed. Please install them manually upload [150] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/unknown.png img/unknown.png image/png upload [100] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/osram_g_spot.png img/osram_g_spot.png image/png events.js:174 throw er; // Unhandled 'error' event ^ Error: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/osram_4058075816718.png' Emitted 'error' event at: at lazyFs.open (internal/fs/streams.js:115:12) at FSReqWrap.args [as oncomplete] (fs.js:140:20) pi@raspberrypi:/opt/iobroker/node_modules $ lsSorry aber bin ganz neu hab iobroker schon einige zeit laufen und nun wollte ich mal in zigbee einsteigen. Über iobroker lässt es sich auch nciht installieren.
- Welche Version des Adapters versuchst du zu installieren ?
- Welche Node Version hast du ?
- Welche Node.JS Version hast du ?
- Wie genau versuchst du den Adapter zu installieren ? Das gepostete Log sieht so aus als ob du den Adapter über die Konsole installieren willst. Allerdings passt aus meiner Sicht der Befehl nicht.
- Wie sieht das vollständige Log aus ? Das was Du in den Post geschrieben hast scheint unvollständig.
Der Kommentar von @arteck bezieht sich auf den Post von @iamheresy.
A.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden