Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.5k Posts

NEWS

• Yahoo Weather / Htc weather widget

Moved
    21
    0 Votes
    21 Posts
    10k Views
    etvE
    OK, danke - dann werd' ich auch mal wieder in den Admin schauen, was es so alles Neues gibt!
  • History 0.2.1\. nichts geht mehr wie vorher

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    A
    Hm, glaub die richtige Hilfeseite gefunden zu haben, welche zumindest die eine Frage beantwortet. Completely removes all instances and states of this adapter from ioBroker and deletes it on the disk. You cannot restore settings of the adapter instances after deletion. Örgs, das ist aber blöd. Da frage ich mich doch gerade. Warum ist das so, settings sollten doch nichts mit den Adapter direkt zu tun haben. Heißt auch, backups sind nur bedingt hilfreich. :cry: Gruß Tino
  • Seit dem Update des Admin auf 0.7.2 geht hier nix mehr

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    849 Views
    S
    Paul53, danke! Augenscheinlich war ich blind. Bzw. dort hatte ich ihn nicht erwartet… Nachdem ich gerade das Verfahren aus http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=1866, also cd /opt/iobroker ./iobroker stop npm install iobroker.admin npm install iobroker.js-controller chmod 777 * -R iobroker start angewendet habe, scheint iobroker inclusive Web Adapter, Sayit und Sonos wieder zu laufen. Mein Hinweis an die Entwickler: bitte lasst uns doch nicht in solche Fallen tappen… Ein Hinweis auf den notwendigen Update von js-controller bei Update des Admin hätte die Sache sehr erleichtert. So sitze ich stundenlang und versuche, das Problem zu identifizieren und zu lösen. Und die vielen guten Geister aus dem Forum beschäftigen sich - dankenswerterweise - auch mit meinem Problem. Vielen Dank an Alle. Frohe Weihnachten
  • History speichert keine Daten mehr nach update 0.2.1

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    532 Views
    BluefoxB
    @John92648: Hallo, Wer kann helfen. nach Update des History Adapters auf 0.2.1 schreibt die History keine Daten mehr. Im Setup des Adapters habe ich unter Pfad /history eingegeben. Wie ist der korrekte Eintrag, wenn die Daten wie bisher unter iobroker-data/history gespeichert waren. Iobroker und Adapter für History laufen auf Bananapi. Vielen Dank im Voraus. John92648 ` Pfad muss entwider lehr oder "history" (relative zu /opt/iobroker-data) sein. In deinem Fall versucht Adapter unter "/history" zu speichern: unter Windows geht gar nicht, unter linux muss man Rechte haben.
  • Neue Variable in CCU wird nicht mehr übernommen

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    669 Views
    etvE
    seit der neuen Admin Version muss man die Page immer reloaden um z.B. einen neu installierten Adapter in der Liste zu finden…. ist.mir in den letzten Tagen zumindest aufgefallen weil ich eine Neuinstallation gemacht habe und daher oft neue Adapter installiert habe ;-)
  • Vis: DemoView ohne "name"

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    590 Views
    BluefoxB
    Es ist nicht schlimm. :) 9570_zigbee.png
  • Npm update

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    3k Views
    M
    leider ist der Adapter aber unter Instanzen nicht sichtbar
  • 0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    P
    Funktioniert, danke! Ich würde die Farbe der Beschriftung und der X/Y-Achse gern noch definieren können. Ist zur Zeit nur schwarz oder Chartfarbe, was ggf. auf dunklem Hintergrund schlecht zu sehen ist. Vielleicht kann man auch die Schriftart noch definieren? Gruß, Pix
  • [gelöst] VIS Edit Anzeigeproblem

Moved
    16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    3k Views
    B
    @Bluefox: Hast du neueste vis? 0.8.2 ` Jetzt ja und es läuft wieder. Super! Gesendet via Tapatalk. 6359_20181111_112048.jpg 6359_20181111_112321.jpg
  • Log - kein scrolling nach admin update auf 0.7.1

Moved
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    682 Views
    V
    Hab nochmals einen Screenshot gemacht, was zu erkennen ist, ist das es eigentlich 229 Zeilen gibt, aber nur der gezeigte Inhalt sichtbar ist. In der WebConsole sind keine Fehler vorhanden, ich vermute das hier eher jQuery / Stylesheet / Browser irgendwas falsch machen. [image: 301_log.png]
  • Sql.0 Cannot store values of type "object"

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    756 Views
    S
    @Heinzelmaennchen: Oh je, Da schwant mir übles. Ich logge einzig damit die wirkleistung von Sensoren die in meiner Verteilung eingebaut sind. Und seit geraumer Zeit bekomme ich für ein paar wenige Sensoren keinen Wert (z.b. 245W) sonder einen NaN wert angezeigt. Dann liegt der Fehler im Adapter der die Sensoren nicht richtig (in der richtigen Reihenfolge ) ausliest. Das Problem habe ich bereits identifiziert, weiß auch wo im Code das Problem sein dürfte, kann ich aber mangels programmierfähigkeiten nicht beheben. :( Da werde ich mich wohl an BF wenden müssen, der hat den den bcontrol Adapter seinerzeit von ccu.io nach ioBroker portiert. Der "alte" History Adapter war da etwas gütiger und hat auch NaN werte weggeschrieben ohne zu murren. Edit: kaum hab ich das logging auf den besagten Werten gestoppt, sind die Meldungen weg. :D Danke für den Hinweis. Jetzt heißt es warten auf BF :) ` Der alte History Adapter hat solche Werte einfach nur ignorirt. Die Meldenugen sind jetzt dazugekommen damit man soche Probleme merkt ;)
  • [gelöst]Hue Script funktioniert nicht mehr seit Javascript Update

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    954 Views
    L
    bei mir sieht jetzt auch alles wieder gut aus ;)
  • IO Broker Fehler Multihost

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    706 Views
    firewall68F
    @Bluefox: Auf dem Hauptsystem: cd /opt/iobroker iobroker add admin --port 8181 --enabled Und dann an http://ip:8181 gehen Eigentlich sollte "iobroker add admin" reichen. ` Super das hat einwandfrei geklappt - Danke ;) ;)
  • 0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    M
    hier die Lösung (bei mir): cd /opt/iobroker ./iobroker stop npm install iobroker.js-controller –production ./iobroker start
  • 0 Votes
    1 Posts
    716 Views
    No one has replied
  • Keine Verbindung nach Admin Update

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    B
    Ja, das manuelle Update vom js-controller hat geholfen. Es wurde auch hier beschrieben: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=1866
  • [gelöst] Newbee: node-red Adapter kann nicht gestartet werden Instanzen

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    firewall68F
    so alle installationen manuell durchgeführt. *npm ERR! missing: basic-auth-connect@1.0.0, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: body-parser@~1.12.4, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: bytes@1.0.0, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: cookie-parser@~1.3.4, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: compression@~1.4.4, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: connect-timeout@~1.6.2, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: csurf@~1.7.0, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: errorhandler@~1.3.6, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: express-session@~1.10.4, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: finalhandler@0.3.6, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: http-errors@~1.3.1, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: method-override@~2.3.3, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: morgan@~1.5.3, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: multiparty@3.3.2, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: qs@2.4.2, required by connect@2.29.2 npm ERR! missing: response-time@~2.3.1, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: serve-favicon@~2.2.1, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: serve-index@~1.6.4, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: serve-static@~1.9.3, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: type-is@~1.6.2, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: vhost@~3.0.0, required by connect@2.29.2 *npm ERR! missing: pause@0.0.1, required by connect@2.29.2 #syntax for npm list root@raspberrypi:/opt/iobroker/node_modules# npm list #syntax installation modul manual npm install + Module Beispiel: npm install basic-auth-connect@1.0.0 reboot nicht vergessen (war am einfachsten) :arrow: zumindest habe ich keine fehler mehr bei den modulen. :arrow: Gui konnte in meinem fall gestartet werden :D 928_npm_list_clean.png 928_node_red_work.png
  • Scene Adapter False wird nicht ausgeführt

Moved
    18
    2
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    BluefoxB
    @Pman: @bluefox kannst du hue 0.5.2 publishen? Ich habe alle jscs Fehler beseitigt und einige Funktionen gefixt. ` Sorry. Ich dachte, ich habe das schon gemacht. Jetzt 0.5.2 ist draußen.
  • Fehler nach Update socket.io Adapter

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    A
    Habe jetzt mehrere Male probiert zu installieren, es kommen auch diverse ERROR bei der Instalation von 1.0.0. Er zeigt mir zwar jetzt an, dass 1.0.0 installiert ist, doch wird aufgrund der Versionsprüfung socket.io trotzdem nicht gestartet. Selbst Windows habe ich neu gestartet, keine Änderung. Es geht einfach nicht:(. (WINDOWS!!)
  • [gelöst] VIS 0.7.7 -> 0.7.8 Update schlägt fehl

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    871 Views
    N
    Vielen Dank :) habe nach der Lösung im falschen Forum (Fehler) gesucht.

738

32.6k

Users

82.1k

Topics

1.3m