Skip to content

Error/Bug

6.6k Topics 73.9k Posts

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• [gelöst]Adapter aktualisieren, Warnung im Log

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    662 Views
    Y
    machst Du der Vollständigkeit halber im ersten Post ein [glöst] vorne an den Titel. Bitte.
  • [gelöst] Flot-Adapter zeigt andere Zeitwerte an, als SQL-Datenbank

Moved
    4
    3
    0 Votes
    4 Posts
    645 Views
    D
    Wäre es eigentlich möglich, im Flot-Adapter einen Zeit-Filter zu integrieren, so dass man sich z.B. nur Werte eines ganz bestimmten Zeitpunkts oder Zeitbereichs am Tag anzeigen lassen kann? Fände ich gerade in Verbindung mit der Bar-Funktion ganz hilfreich. Gruß, Thorsten
  • Konfus: Widgetsätze bleiben nach Docker Neuinstallation erhalten

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    528 Views
    No one has replied
  • RangeError nach js update

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    Jey CeeJ
    http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 030#p55030
  • 0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    F
    Radar Adapter fuzzt .. Vielen Dank fuer den Tipp :lol: :lol: :lol: :lol: Schmeiss ich den Ping Adapter raus…..
  • Alle Adapter nach Update des js-controllers verschwunden

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    722 Views
    F
    sehe gerade, dass unter ~/iobroker-data/files noch folgendes liegt: drwxrwxrwx 10 root root 4096 Aug 13 2016 . drwxr-xr-x 5 root root 4096 Aug 13 2016 .. drwxrwxrwx 2 root root 4096 Aug 13 2016 admin.admin drwxrwxrwx 2 root root 4096 Aug 13 2016 geofency.admin drwxrwxrwx 2 root root 4096 Aug 13 2016 harmony.admin drwxrwxrwx 2 root root 4096 Aug 13 2016 hmm.admin drwxrwxrwx 2 root root 4096 Aug 13 2016 hm-rega.admin drwxrwxrwx 3 root root 4096 Aug 13 2016 hm-rpc.admin drwxrwxrwx 2 root root 4096 Aug 13 2016 node-red.admin drwxrwxrwx 2 root root 4096 Aug 13 2016 tankerkoenig.admin unter ~/node_modules liegen noch alle Adapter: drwxr-xr-x 13 root root 4096 Feb 23 12:01 . drwx------ 11 root root 4096 Feb 23 11:58 .. drwxr-xr-x 2 root root 4096 Feb 23 12:01 .bin drwxr-xr-x 7 root root 4096 Aug 13 2016 iobroker drwxr-xr-x 6 root root 4096 Aug 13 2016 iobroker.admin drwxrwxrwx 5 root root 4096 Aug 13 2016 iobroker.geofency drwxrwxrwx 5 root root 4096 Aug 13 2016 iobroker.harmony drwxrwxrwx 5 root root 4096 Aug 13 2016 iobroker.hmm drwxrwxrwx 6 root root 4096 Aug 13 2016 iobroker.hm-rega drwxrwxrwx 6 root root 4096 Aug 13 2016 iobroker.hm-rpc drwxr-xr-x 6 root root 4096 Feb 23 12:01 iobroker.js-controller drwxrwxrwx 7 root root 4096 Aug 13 2016 iobroker.node-red drwxrwxrwx 8 root root 4096 Aug 13 2016 iobroker.tankerkoenig Habt ihr eine Ahnung, wie man die wieder reinbekommt?
  • Fehler bei SQL 1.4.2

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    apollon77A
    Ja das sieht doch dann nach "kein Fehler mehr "aus, oder ?! :-)))
  • 0 Votes
    4 Posts
    582 Views
    apollon77A
    Super, bitte noch "gelöst" ins Thread Subject schreiben … daaanke
  • MultiHost: Log-Meldungen des Client verschwinden nach Tab-Wechsel

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    989 Views
    S
    Danke für die Rückmeldung. > Es es gibt momentan wichtigere Sachen. :) Ja, ist schon klar, ist nicht wirklich ein großes Problem. Wenn es bekannt ist und man weis damit umzugehen! Soll ich dazu was in Jira einsteuern?
  • BUG - html widget mit code

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    Jey CeeJ
    Danke Bluefox. Wegen mir brauchst du dir da keinen stress machen, hab mich schon dran gewöhnt. Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
  • Admin zeigt freien RAM falsch an

Moved
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    S
    @Homoran: Wer lesen kann… :D Da steht verbraucht und frei. Gruß Rainer ` Öyyyy nicht frech werden [emoji6][emoji23] Gruß Adrian Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Achtung! - Skripte komplett exportieren und wieder importieren -> BUG

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    bahnuhrB
    Beide Probleme, auch das mit dem ||
  • Homekit Adapter lässt sich nicht instllieren

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    2k Views
    G
    Ich bin bei den Problem weitergekommen. Und zwar nachdem ich das homekit2 Modul über die console sudo npm install iobroker.homekit2 --production ````installiert habe, hab ich folgende Fehlermeldung erhalten: make: Entering directory '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.homekit2/node_modules/hap-nodejs/node_modules/mdns/build' CXX(target) Release/obj.target/dns_sd_bindings/src/dns_sd.o In file included from ../src/dns_sd.cpp:1:0: ../src/mdns.hpp:32:20: fatal error: dns_sd.h: No such file or directory compilation terminated. dns_sd_bindings.target.mk:154: recipe for target 'Release/obj.target/dns_sd_bindings/src/dns_sd.o' failed make: *** [Release/obj.target/dns_sd_bindings/src/dns_sd.o] Error 1 make: Leaving directory '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.homekit2/node_modules/hap-nodejs/node_modules/mdns/build' Das Problem ließ sich dann über die Installation folgendes Paketes lösen. sudo apt-get install libavahi-compat-libdnssd-dev Nun ließ sich der HomeKit Adapter problemlos über GUI installieren. 8-)
  • Hilfe!!! ich komme nicht mehr aufs Webinterface aber Putty geht noch.

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    C
    Danke damit bin ich weiter gekommen. :)
  • Homepilot Adapter zeigt keine State-Datenpunkte bei Schalt-Aktoren

Moved
    33
    0 Votes
    33 Posts
    5k Views
    T
    @pix: @ Tom: Das dauert etwas. Seit deinem Posting müsste der Objektbaum jetzt da sein. Frage: Kannst du mir sagen, welche Seriennummer der "Connect-Aktor" hat und was er macht (Seriennummer in der JSON)? Ist das dieser https://www.rademacher.de/hausautomation-homepilotr/markisen/duofern-connect-aktor/ mit der Typ-Nummer 9477? @ Mickey: Wann kommen diese Warnungen? ` > Und solche Warnungen kommen auch: javascript.0 2017-01-25 05:39:27.616 warn Wrong type of homepilot.0.devices.Schaltaktor2-Kanal.10070.cid: "number". Please fix, while deprecated and will not work in next versions. javascript.0 2017-01-25 05:39:27.612 warn Wrong type of homepilot.0.devices.Rohrmotor-Steuerung.10036.cid: "number". Please fix, while deprecated and will not work in next versions. ` und welche Werte versuchst du gerade in den Datenpunkt cid zu schreiben? Denn der Wert,d er reingeschrieben werden muss sollte ein STRING sein, kein NUMBER. Also noch "Häkchen" drum. Gruß Pix ` Hallo Pix, sorry für die späte Rückmeldung war jetzt ein paar Wochen beruflich unterwegs, ja es handelt sich um den Aktor, und ja der Baum ist jetzt da, bin aber noch nict viel weiter, da das alles ziemlich neu für mich ist :) Gruß Tom
  • Yahoo-Wetter wird nicht mehr angezeigt

Moved
    24
    0 Votes
    24 Posts
    4k Views
    B
    Momentan läuft es wieder besser. Eine andere App auf meinem Handy wurde übrigens gerade mit diesem Hinweis geupdatet: NOTE: We are removing Yahoo as a default weather provider. In recent months their service has become too unstable. There is nothing we can do about it, Yahoo has to fix their service. Grüße Brati von unterwegs gesendet.
  • Cannot find message Fehler

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    519 Views
    No one has replied
  • Install node-red

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    sissiwupS
    Habe node-red jetzt komplett gelöscht. Der Adapter hat nur Probleme gemacht. Bei jeden update wurden die nachinstallierten Nodes vergessen etc. Die Sachen, die ich damit gemacht habe, können fast alles andere Adapter mittlerweile. Zusätzlich ein wenig Java-Skript und es läuft.
  • 0 Votes
    15 Posts
    3k Views
    apollon77A
    Na da freue ich mich. schickst Du noch nen PullRequest wegen den anderen Dingen? Dann warte ich noch mit dem Update
  • Logitech Harmony Adapter - Mehrere Netzwerke

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    P
    Das discovery horcht eigentlich auf allen Netzwerkadaptern. Du sprichst an, dass es vor allem nach einem Neustart passiert. Wenn du jetzt einfach den Harmony-Adapter neu startest, passiert das dann auch, oder nur bei einem Neustart des PCs?

561

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m