Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.5k Posts

NEWS

• [erledigt]VIS App Fehler oder Denkfehler

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    655 Views
    blauholstenB
    Hat sich quasi erledigt, es war ein Fehler im VIS.
  • Sehr seltsames Phänomen im Flot

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    859 Views
    HomoranH
    ich bin auch schon einen Schritt (noch Theorie) weiter. ggf. handelt es sich bei den durchgezogenen Linien um Datenpunkte bei denen ich ignore NULL aktiviert habe. Bin aber im Moment zu faul das zu überprüfen. Gruß Rainer
  • Flot Fehler?

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    675 Views
    M
    Ich habe die 1.5.1
  • [gelöst] iobroker upgrade self bringt npm error

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    J
    Ein: npm install iobroker.js-controller –production war die Lösung
  • Textfehler js-controller

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    474 Views
    HomoranH
    @paul53: Vorschlag: ` Klingt gut, der Hammer kommt aber danach. Dort sind Backslashes, die bei Linux dazu führen, dass eine weitere Installation im root oder home-Verzeichnis angelegt wird. Deswegen steht da ja wimre "zum Beispiel" Gruß Rainer
  • Sonos Adapter auf Slave updaten

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    540 Views
    No one has replied
  • [BUG] Javascript: stopScript() => infinite loop

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • Clouddienst connection Problem?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    P
    Ja, dass scheint mir der richtige Lösungsansatz zu sein. Laut Router trennt mein Anbieter stets um 4:45 Uhr +/- 2 min. die Verbindung. Ich habe das restarten des Cloud Adapters nun auf 5.00 Uhr morgens gesetzt. Mal schauen ob es morgen früh funktioniert. Besten Gruß Bernd
  • [gelöst] SQL History Adapter Port Eingabe

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    848 Views
    kmxakK
    8-) Es funzt ja alles von daher nicht so schlimm.. ;) Edit: mal geupdatet. Damit passt es
  • RASPI hängt / Zeit im Log merkwürdig

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    595 Views
    GoerschG
    die Uhr müsste sich ja dann zurückgestellt haben. Zur realen "17:17" lief das System ja noch. Es gab noch log-Ausgaben bis 17:30 Uhr.
  • [gelöst] timeandweather Widget läßt sich nicht installieren

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    587 Views
    HomoranH
    @joerg66: Ich mochte es gar nicht schreiben, das ich glaubte mal trat der Fehler auf und dann ging es doch, ` so ist es mir auch beim erstellen des Images gegangen. @joerg66: aber wenn es so eine Hartware-Trägheitsgeschichte ist, dann erklärt sich das. ` so habe ich mir das dann auch erklärt ;-) @joerg66: Nun, hat geklappt. ` Das ist das wichtigste! @joerg66: Nochmal DANKE!! ` Da nich für! Rainer
  • Allgemeine Probleme

Moved
    14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    M
    Guten Abend, gibt es schon neue Erkenntnisse woran das liegen könnte? Wie hoch sind von euch die Auflösungen, die ihr in VIS-Edit angelegt habt? [image: 721_timeline.jpg] 20 Sekunden aufgenommen und 10 Sekunden davon mit Scripting beschäftigt. [image: 721_heavy.jpg] Das wäre der längste Haltepunkt. [image: 721_m.jpg] Gruß Marco
  • RPi2 nach Admin update tot

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    548 Views
    HomoranH
    Hallo und Willkommen im Forum! @Elektriker: der Pi ist TOT. Nur noch das Rote Licht. ` ist bei meinem Slave-Pi auch scheinbar so. die grüne LED glimmt manchmal nur ganz kurz auf - da muss man schon genau hinsehen. @Elektriker: Zwischendurch konnte ich auf der Arbeit, mit Hilfe eines Kollegen von der alten SD Karte, den Datastore sichern. Also ist die alte SD Karte nicht defekt. ` kommt drauf an welcher Teil defekt ist. Die Daten können zugänglich sein, aber Teile des Programms defekt. (Bzw. die Speicherzellen, die Teile des Programms enthalten) @Elektriker: Das hat auch alles funktioniert, bis ich den Admin über die Oberfläche aktualisieren wollte. Das gleiche Problem, Zahnrad und nach Neustart, keine Möglichkeit wieder auf den Pi zu kommen. ` Wirklich auch so?@Elektriker: keine Möglichkeit per Putty. ` Dann sind das evtl. zwei verschiedene Probleme. Vor dem Update des Admin muss ggf. ein Update des js-controllers (siehe Reiter Hosts) über die Konsole (am besten als root) gemacht werden. @Elektriker: dass mein PI nicht mehr will? ` das irritiert mich am meisten! @Elektriker: Ich habe jetzt vor, dass Image neu einzuspielen, nur wie bekomme ich alles upgedatet? ` entweder über die Konsole als root oder superusermodus: sudo su cd /opt/iobroker npm cache clean iobroker stop iobroker update iobroker upgrade self iobroker start und den Rest per Admin oder alles über die Konsole und dann vor dem iobroker start: iobroker upgrade dann werden alle Adapter upgedated Wichtig ist nur, dass der js-controller wenn dort ein Update verfügbar ist als erstes upgedatetd wird. Gruß Rainer
  • Sql Error im LOG

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    S
    Na toll Logging ist bei mySQL standardmässig nicht aktiviert…. Habe das jetzt nachgeholt Zur Info (unter Ubuntu LTS 16.04) In der config müsst ihr das logging aktivieren. Diese Config Datei findet ihr unter /etc/mysql/mysql.conf.d/ mit dem folgenden Befehl könnt ihr die Datei öffnen und bearbeiten sudo nano mysqld.cnf genau vor diesen zwei Einträgen müsst ihr die Rauten entfernen ` > # * Logging and Replication Both location gets rotated by the cronjob. Be aware that this log type is a performance killer. As of 5.1 you can enable the log at runtime! general_log_file = /var/log/mysql/mysql.log general_log = 1 ` Dann nur die Datei speichern und den Dienst neu starten, dies geht mit dem folgenden Befehl sudo /etc/init.d/mysql restart Somit ist das mySQL Logging aktiviert und ihr findet die Log Datei in diesem Pfad /var/log/mysql/mysql.log Hoffe dem einen oder anderen mit dieser kurzen Anleitung weiter geholfen zu haben, wenn ihr diese Probleme irgendwann habt Gruß Adrian
  • HM-PBI-4-FM Tasterschnittstelle funktioniert mit iobroker nicht?

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    R
    ;-) Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
  • [Problem] seit update auf VIS BETA

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    S
    Habe ich schon bemerkt. Schön, dass es wieder geht.
  • [Gelöst] Tankerkönig Adapter plötzlich mit Fehler und ohne funktion

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    S
    Funktioniert wie es soll ! Super!
  • [gelöst] Yamaha Adapter nach update ohne funktion

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    490 Views
    apollon77A
    Ich habe es soef mal als Pull-Request geschickt
  • REGA keine Objekte mehr

Moved
    6
    3
    0 Votes
    6 Posts
    855 Views
    HomoranH
    @Brati: Hast du die neuste Firmware auf der CCU? ` Nein, ich nutze YAHM. Aber die anderen User hätten davon berichtet: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 7.7#p58689 ich weiß es eben nicht aus eigener Erfahrung, aber ggf. musste die Firewall angepasst werden. Gruß Rainer
  • HMIP-Thermostat (HMIP-eTRV) fehlender Unit

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    481 Views
    No one has replied

832

32.6k

Users

82.1k

Topics