@Marcolotti:
Hallo,
nach dem Update von WEB auf 2.1.4 startet der ModBus-Adapter wegen fehlendem Startfile nicht mehr.
Gruß Marco `
Log?
–-----------------------
Send from mobile device
Ja, ich bin etwas spät dran mit meiner Antwort. Aber es gab noch Probleme bei meiner Registrierung hier im Forum.
Ich benutze bisher noch diese Software: https://sourceforge.net/projects/qmodmaster/
und hier (http://www.ebay.de/itm/DC-12V-4-Channel … SwoydWliWC) habe ich in der Doku ( Data Download ) der Relaiskarte auch noch den ModbusPoll als SW gefunden.
Ich schau mir auch mal die von dir verwendete SW mal an.
Jetzt habe ich wieder ein neues Problem.
Über die home 24 app wird kein Ton mehr ausgegeben. Es erscheint dort auch nichts mehr im log.
Über den Browser geht es aber.
Vor ein paar Tagen hat das noch funktioniert. Ich meine das seit der 1.6.2 der Fehler ist.
@ThomasD:
Der andere Adapter zeigt unter Instanzen auch keine Fehler, ist aber unter Objekte verschwunden. `
Hallo,
ich habe den Adapter noch einmal neu über den alten rüber installiert, jetzt funktioniert er wieder und die Einstellungen sind auch noch alle vorhanden.
Schöne Grüße
ThomasD
Die "große" Fehlermeldung ist jetzt weg. Nur noch diese kleine:
`2017-09-28 15:28:49.030 - [32minfo[39m: sayit.0 saying: Kinderzimmer Licht ist <emphasis>eingeschaltet</emphasis>!
2017-09-28 15:28:49.129 - [31merror[39m: sayit.0 Answer in invalid format: {"error":"Unknown key"}
2017-09-28 15:28:54.276 - [32minfo[39m: sayit.0 saying: Küchenlicht ist <emphasis>eingeschaltet</emphasis>!
2017-09-28 15:28:54.381 - [31merror[39m: sayit.0 Answer in invalid format: {"error":"Unknown key"}[/code]`
Vielleicht kann man die Strings <emphasis> und </emphasis> noch rausschneiden, bevor sie in sayit einlaufen. Oder sie werden von sayit ignoriert.
Gruß
Pix
Und wie?
Lass andere teilhaben an dem Erfolg :)
Vielleicht klemmt es ja bei anderen auch an dieser Stelle.
Und kannst Du bitte den Betreff noch ändern und ein [gelöst] davor setzen?
Gruß,
Eric
@UweRLP:
Ist das eher ein Problem des Admin oder Scenes Adapter, wo soll ich schreiben?
Ich darf dort in deutsch schreiben?
Danke! `
Ich kann das Problem nicht beheben, deswegen werde ich einfach das deaktivieren. Schreib aber nicht, dass Inhalt nicht sichtbar ist. Da werde ich empfehlen breiteren Monitor zu nehmen.
Bekomme auch````
ping.0 2017-09-21 13:14:26.438 warn please update js-controller to at least 1.2.0
Der Controller wird mir aber noch nicht als verfügbar angezeigt.
Soll ich mal über git updaten?
Gibts da infos? Ist ein neuen JS-Controller verfügbar?
@Bluefox:
D.h aus "build/main.js" wird "…/iobroker.tradfri/build/main.js" und das sollte gehen. `
Inzwischen wird der Adapter ja aus NPM installiert, das Problem bleibt. Trotz "build/main.js" in der package.json will ioBroker "main.js" starten. Hast du noch ne Idee, was falsch laufen könnte?
Moin,
na klar geht das ;-)
Schau mal hier ==> https://iobroker.net:8080
Oder such mal nach dem Thread „Einfach mal zeigen will“.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert