Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.3k Posts

NEWS

• [gelöst] Anzeige Arbeitsspeicher nicht korrekt

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    835 Views
    StabilostickS
    Schau Dir mal die folgende Webseite an. Da stehen auch Befehle, wie Du den aktuellen Wert herausbekommst und wie das, was Du siehst, zu bewerten ist. https://www.linuxatemyram.com/
  • Hostname/IP doesn't match certificate's altnames

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    932 Views
    M
    …und funktioniert wieder.
  • Admin Einstellung keine Goggle Map mehr

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    498 Views
    F
    @Jan1: Bekannt, nicht schlimm und in Arbeit ;) ` :D da war ich zu langsam….
  • Sonnenuntergang Problem

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    343 Views
    chucky666C
    Ich habe ntp nochmal installiert und kontrolliert, jetzt klappt es . Komisch einfach so Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Meldung während Installation

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    673 Views
    M
    Danke ! vg Marc
  • Scripte werden nicht mehr ausgeführt

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    494 Views
    M
    keiner ne Idee? Hatte jetzt nochmal den Javascript Adapter gelöscht und wieder installiert. Hab dadurch jetzt den Effekt das bei Blocky unten im Log jetzt gar nichts mehr erscheint und ich die Scripte auch nicht mehr verändern kann… Da muß es doch ne Lösung geben.
  • Homematic Raspi BROLL Status

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    212 Views
    No one has replied
  • CPU Takt, was kann ich glauben

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    275 Views
    No one has replied
  • Hoher CPU-Load des Raspberry

Moved
    59
    0 Votes
    59 Posts
    10k Views
    HomoranH
    @aleks-83: Aber node wird zwischendurch immer wieder aufgerufen. ` Das kann normal sein wenn du scheduled Adapter hast. Es kann aber auch der zigte Versuch eines (oder zweier) Adapter sein zu starten. Sind denn alle Adapter aufgeführt oder fehlen welche? Wenn ja, welche? Gruß Rainer
  • Sayit und chromecast

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    Z
    Also mein google home mini stührzt immer ab wenn ich auf 100% Lautstärke etwas abspiele. soll anscheinend an der firmware des mini liegen. klingt für mich nach diesem fehler. gruppenwiedergaben durch sayit klappen bei meinem google home mini perfekt. muss alerdings sagen, ich habs nur kurz getestet und verwende es nicht aktiv xD Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
  • Javascript - abnormales Verhalten - entgegen jeglicher logik

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    697 Views
    AlCalzoneA
    Ich vermute eine https://de.wikipedia.org/wiki/Race_Condition: Der ursprüngliche Trigger wird mehrfach ausgelöst (z.B. Fenster auf, zu und wieder auf / Wackelkontakt?). Dadurch wird das Intervall mehrfach gestartet, aber nur die letzte Referenz in der Variable gespeichert. Stoppen des Intervalls löscht dann nur das referenzierte, nicht das unreferenzierte. Ich sehe zwei Lösungen: 1. Trigger ändern auf "wurde geändert" plus eine zusätzliche Prüfung ob der Datenpunkt wahr ist. Zu Beginn des Triggers als erstes die Intervalle stoppen. 2. Die Lösung komplett ohne das 300ms-Intervall abbilden. Dazu das Intervall durch einen weiteren Trigger (außerhalb des anderen) ersetzen, der den Telegram-DP prüft. Wenn diese Prüfung erfolgreich ist, UND Fenster offen, dann Nachricht schreiben.
  • Lets encript 2 ?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    687 Views
    apollon77A
    Man müsste js-controller vom Github installieren ode rnoch ein paar Tage warten bis 1.5.0 in "latest" ist. Da ist es dann drin
  • 0 Votes
    13 Posts
    3k Views
    C
    Habe nun mit Hilfe eines Forenmitglieds (Viele Grüße an stabilostick und nochmals grosses Dankeschön für Deine Hilfe und die Erklärungen zur iobroker Datenstruktur !) meinen iobroker-master neu aufgesetzt. Dabei gilt es ja einige Fallstricke zu umgehen (NPM) . Wenn mann sich aber an die Schritt für Schritt Anleitungen hält, kann man das durchaus auch allein hinbekommen. Bei mir gab es noch den multihost-Modus zu berücksichtigen. Jetzt klappt alles wieder. (Ich habe dann doch noch ein komplett -Backup des iobroker gehabt - dem backitup Adapter sei dank !) Grüße aus Thüringen crepp
  • [GELÖST] Philips Hue: Lampen schalten nicht mehr

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    973 Views
    H
    Mit einem neuen Benutzer auf der Bridge scheint es erst einmal zu funktionieren. Was mir aber auffällt, ist, dass bei Einstellung des Pollig-Intervalls von 5 Sekunden (lief bislang problemlos damit) die LED nicht mehr schalten - auch nicht mit dem neuen User. Erst mit den vorgegebenen 30 Sekunden funktioniert alles, wie es soll. Schönen Sonntag noch. Gruß Hans-Ulrich Edit: zu früh gefreut - der Fehler ist wieder da :-( Hat vielleicht jemand eine Idee?
  • Sensor Daten auch wenn Gerät nicht verfügbar ist

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    259 Views
    P
    Wie reagiert bei euch iobroker auf Verbindungsverlust zum Sonoff (Sensor)? Was wird angezeigt? Der letzte verfügbare Wert? Könnt ihr immer noch schalten?
  • Device Status wird nicht aktualisiert

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    228 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    C
    ich habe einfach in den Datenpunkt text von sayit folgendes eingefügt: > de;20;Die Aktuelle außentemperatur beträgt 19,3 Grad Celsius. in der 1.6.2 geht dies ohnen Probleme allneueren Versionen mögen dies nicht mehr
  • Iobroker Admin nicht mehr aufrufbar

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    409 Views
    sbeutelS
    Das Problem ist gelöst. In erster Linie war es ein Problem mit der Node Installation, kombiniert mit einer kaputten objects Datei. Vielen Dank an Stabilostick für die Hilfe. Nach einer Stunde TeamViewer konnten wir das Problem lösen.
  • Hm-rpc CUxD bekommt keine Daten

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    R
    Für den RPC Adapter gibt es auch schon einen commit, der das ping für CuxD wieder aktiviert.
  • SPS Beckhoff CX 8090 Modbus

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    448 Views
    StabilostickS
    Lass dazu erst mal den Modbus-Adapter bei Seite und schaue, wie sich der Datenpunkt, der mit vis gekoppelt ist, bei Tastendruck in der GUI verhält. Eventuell musst du da auch ein Script in der GUI-schreiben, das einen Statewechsel beim Loslassen oder nach einer Hold-Zeit triggert.

418

32.4k

Users

81.5k

Topics

1.3m