Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.7k Posts

NEWS

• Keine Aktualisierung

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    B
    Hab auch das Problem das meine VIS (meiner ical-Tabelle) nicht aktualisert wird. Die Daten sind aktuell- jedoch wird die VIS (Widget) im Browser sowie in der App nicht aktualisiert. :(
  • Telegram bzw Text2Command ändert / auf #

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    170 Views
    No one has replied
  • Broadlink RM mini 3 kann nicht angelernt werden

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    596 Views
    C
    Hallo, bei mir war das Problem, dass er nicht in mein Mesh-WLAN wollte. Habe eine Mesh-System von Tenda (MW6) und damit kommt das Teil nicht klar… Habe dann in der Fritzbox ein WLAN angemacht, wo nur er drin ist... Das auf nicht sichtbar gestellt nach dem koppeln und nun funkt nur er dort umher... Achso ich hatte den Pro...
  • [gelöst] Tinker-Board-Monitor keine CPU Frequenz

Moved
    52
    0 Votes
    52 Posts
    5k Views
    HomoranH
    ok, das entspricht dem, was Alex im https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=34&t=5260&p=220194#p219622 gesagt hat. Wahrscheinlich hat armbian den dort erwähnten Fehler versucht zu beheben und es ist zu dem Fehler in 5.71 gekommen Gruß Rainer
  • Amazon Dash Adapter wieder mal - bitte um Hilfe (gelöst)

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    517 Views
    D
    @foxriver76: viewtopic.php?t=12091#p174616 ` Genau das wars! Vielen Dank! Verstehe zwar nicht, warum bzw. wie das passieren kann… Aber mit nur einem Befehl sudo getcap $(readlink -f $(which node)) wars erledigt... Grüße
  • Modbus 2.0.9 Fehlermeldungen im Log-File

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    315 Views
    S
    Das Problem hat sich erledigt, es lag an den Allgemeinen MODBUS Adapter Einstellungen. Dort war der Haken "Aliases benutzen" gesetzt. Somit fragt er die falschen Register ab. :D
  • Autostart Problem

Moved
    47
    0 Votes
    47 Posts
    20k Views
    B
    Ich muss diese Thema nochmal ausgraben. Ich habe jetzt ein Multihost-System aufgesetzt, doch leider startet jetzt der Slave nicht mehr automatisch iobroker bei restart systemctl status -l iobroker.service ● iobroker.service - ioBroker Server Loaded: loaded (/lib/systemd/system/iobroker.service; enabled; vendor preset: enabled) Active: failed (Result: exit-code) since Tue 2019-01-15 19:34:36 CET; 45s ago Docs: http://iobroker.net Main PID: 599 (code=exited, status=203/EXEC) Jan 15 19:34:36 raspberrypi systemd[1]: iobroker.service: Failed with result 'exit-code'. Jan 15 19:34:36 raspberrypi systemd[1]: iobroker.service: Service hold-off time over, scheduling restart. Jan 15 19:34:36 raspberrypi systemd[1]: Stopped ioBroker Server. Jan 15 19:34:36 raspberrypi systemd[1]: iobroker.service: Start request repeated too quickly. Jan 15 19:34:36 raspberrypi systemd[1]: Failed to start ioBroker Server. Jan 15 19:34:36 raspberrypi systemd[1]: iobroker.service: Unit entered failed state. Jan 15 19:34:36 raspberrypi systemd[1]: iobroker.service: Failed with result 'exit-code'. Ich glaube es hängt mit sudo iobroker setup custom ````zusammen. Ich habe in einem anderen Thema dazu gelesen, dass es bei einigen funktioniert hat, wenn sie es mit Enter durchbestätigen aber dann funktioniert ja der Multihost nichtmehr oder? Wie kann ich das Problem lösen?
  • Fehler im Java Adapter

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    511 Views
    Rene.HomeR
    Ich hatte die Version 4.0.8 installiert bekommen als ich den IOBroker installiert und eingerichtet hatte. Beim ersten Starten des Brokers und der Ersteinrichtung wird ja nach nach Hardware gesucht und da gab es auch den Button "Empfohlen". Diesen habe ich benutzt und dabei wurde auch die Version 4.0.8 installiert. Somit habe ich das nicht wissentlich gemacht. Allerdings brauche ich mind. die Version 4.0.5 (wenn man sie noch auftreiben kann) da ich ab dieser Version die Möglichkeit habe im "Telegram" einen Zeilenumbruch einzufügen. Mittlerweile habe ich ein downgrade auf die Version 3.xx gemacht damit die Skripte wieder laufen…...Sonst kann man in der Küche das Licht nicht mehr anmachen :lol: Ich will dann heute Abend mal schauen ob die Version 4.0.5 bzw 4.0.7 funktioniert. Mfg
  • Nach Distro Updatestartet ioBroker nicht

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    512 Views
    apollon77A
    Also dein npm ist weg und node ist kaputt. Das musst du fixen bevor ein node -v Und npm -v Nicht tut brauchst du mit iobroker nix zu Versuchen.
  • Cloud Adapter Verbunden / Server reagiert nicht

Moved
    17
    1
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    F
    Über https://iobroker.net konnte auch nicht mehr auf den Vis zugegriffen werden. Es wir immer nur die default Seite geladen (https://iobroker.net/vis/index.html) Wenn man die URL mit seinem Projekt händisch ergänzt (https://iobroker.net/vis/index.html?TAB_A) funktioniert es auch wieder.
  • REGA-Adapter zerstört Strings

Moved
    9
    3
    0 Votes
    9 Posts
    453 Views
    foxriver76F
    @sissiwup: @foxriver76: Trat das Problem auch mit älteren REGA Versionen auf? Z. B. 2.0.0? ` Vermutlich nicht, kann ich aber nicht beschwören, da ich die Anzeige erst neu in VIS habe, vorher wäre es mir möglicherweise nicht aufgefallen. Es ist aber definitiv nur bei einen Neustart von ioBroker der Fall. ` Bzw nun ist der fix auch auf npm mit 2.1.3
  • Web Adapter - Whitelist funktioniert nicht?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    247 Views
    No one has replied
  • Alexa verweigert den Dienst(gelöst)

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    773 Views
    F
    Ich schreibe noch mal von Cloud, aktuell den Skill in der Alexa gelöscht, 5min gewartet, dann den Skill IOBroker wieder gekoppelt, alle Geräte der Cloud lassen sich wieder steuern. Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
  • Wirres Fehlerbild

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    294 Views
    N
    Hi, Fast richtig. Es geht bei den Objekten des TR-064.0 genau darum, dass der entspreche State plötzlich nicht aktualisiert wird, obwohl dieser ja offensichtlich die richtigen Daten bekommt. Bei den Objekten des Hue adapters geht es darum, dass sich die States durch den ioBroker nicht mehr aktualisieren lassen bzw. Änderungen direkt wieder überschrieben werden. Es geht um das lokale Admin Panel, ich nutze kein Redis und ich habe zur Zeit 1358 Objekte. Danke fürs Zeit nehmen :)
  • Update 2\. Host schlägt fehl

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    I
    Hallo, ich hab den Slave neu aufgesetzt und dann funktionierte wieder alles. Ansonsten hab ich leider nichts gefunden, was das Problem lösen konnte.
  • [gelöst] Blockly:Falls Objekt = wahr-> ohne Funktion

Moved
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    3k Views
    paul53P
    @passuff: Gibt es eine Hilfe für Blockly? ` https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/blob/master/doc/de/blockly.md.
  • [erledigt]MQTT Broker/Client - Subscribe patterns

Moved
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    B
    Hallo Wal, ich habe dasselbe Problem. Mein snips.ai spammt das MQTT mit Audio Dateien voll und nach ein paar Minuten crasht der iobroker wegen Überlastung. Die Beschränkung der MQTT Topics mittels Pattern scheint nicht zu klappen. Hab jetzt ./reinstall.sh probiert, danach ging gar nix mehr und ich hab mein Backup zurückgespielt. Jemand eine Idee, wie man die Pattern von MQTT zum laufen kriegt? Vielen Dank! Update 2019-01-15: Habe es kurzzeitig zum laufen gebracht! Jetzt geht es schon wieder nicht. Irgendwas scheint mit den MQTT subscribe pattern im MQTT Adapter nicht zu stimmen. Entweder hört er nix oder alles. Der snips MQTT Broker läuft einwandfrei und ich kann mit anderen Programmen die Daten abfragen. Aber das Subscriben auf bestimmte Topics in iobroker geht nicht… Ideen? Update 2019-01-29: [Erledigt!] Kurzes Update falls jemand dasselbe Problem hat. Ich habe das subscribe pattern jetzt folgendermaßen eingetragen: /hermes/nlu/# Damit geht es! Ich hatte vorher immer versucht etwas wie mqtt.0/hermes/nlu/# zu schreiben, so steht es ja im Beispiel. Das hat aber nicht geklappt. Jetzt geht es auf jeden Fall!
  • Rolladen-Status nicht immer aktuell

Moved
    29
    2
    0 Votes
    29 Posts
    8k Views
    H
    Hallo Foxriver76, Ich habe jetzt auf die Version ReGaHSS 2.1.2 aktualisiert und es schaut sehr gut aus. Jetzt stehen auch die richtigen %Werte in IOBroker sowohl bei den HM-Wired-Dimmer und auch bei den HM-Wired-Rollladenaktoren. Ich hatte vorher die Version HM ReGaHSS 2.0.0 da es auch in der Admin-Console als neueste Version angezeigt wurde. Ich bedanke mich sehr herzlich für deine rasche Hilfe. SUPER TOLL :D
  • Nach Objekt einfügen -> Channel

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    129 Views
    No one has replied
  • [gelöst] javascript.0.scriptEnabled nicht mehr unter Objekte vorhanden

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    342 Views
    RummelmugR
    Bin selbst drauf gekommen. Mit Adapter 3.6.4 konnte ich durch umbenennen und speichern von jedem Script den Eintrag unter Objekte wieder erzeugen.

476

32.6k

Users

82.3k

Topics

1.3m