Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Multihost, Problem nach backup Wiederherstellung

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

Multihost, Problem nach backup Wiederherstellung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
backupmultihost
6 Beiträge 2 Kommentatoren 415 Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R Offline
    R Offline
    rascal
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe heute in der Früh mit dem backup Adapter ein normales Backup wiederhergestellt.
    Ich habe iobroker im Multihost laufen. Der Main läuft einwandfrei, nur die 3 Remotes melden alle das Selbe:

root@Wetterstation:/opt/iobroker# iobroker status
    iobroker is running
     Ready check failed: Connection forcefully ended and command aborted. It might have been processed.
     AbortError: Ready check failed: Connection forcefully ended and command aborted. It might have been processed.
        at RedisClient.flush_and_error (/opt/iobroker/node_modules/redis/index.js:362:23)
        at RedisClient.end (/opt/iobroker/node_modules/redis/lib/extendedApi.js:52:14)
        at StateRedis.destroy (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInRedis.js:272:20)
        at processExit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:2820:44)
        at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:312:25
        at Object.connected (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:3124:70)
        at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemClient.js:120:68)
        at Socket.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
        at Socket.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:138:10)
        at Socket.onconnect (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:335:8)
    root@Wetterstation:/opt/iobroker#

Was kann ich machen, damit die Remotes wieder laufen?

HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • R rascal

Ich habe heute in der Früh mit dem backup Adapter ein normales Backup wiederhergestellt.
      Ich habe iobroker im Multihost laufen. Der Main läuft einwandfrei, nur die 3 Remotes melden alle das Selbe:

root@Wetterstation:/opt/iobroker# iobroker status
      iobroker is running
       Ready check failed: Connection forcefully ended and command aborted. It might have been processed.
       AbortError: Ready check failed: Connection forcefully ended and command aborted. It might have been processed.
          at RedisClient.flush_and_error (/opt/iobroker/node_modules/redis/index.js:362:23)
          at RedisClient.end (/opt/iobroker/node_modules/redis/lib/extendedApi.js:52:14)
          at StateRedis.destroy (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInRedis.js:272:20)
          at processExit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:2820:44)
          at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:312:25
          at Object.connected (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:3124:70)
          at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemClient.js:120:68)
          at Socket.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
          at Socket.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:138:10)
          at Socket.onconnect (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:335:8)

Was kann ich machen, damit die Remotes wieder laufen?

HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators

@rascal said in Multihost, Problem nach backup Wiederherstellung:

It might have been processed

Da war mal was!??
      Scheint aber problemlos zu laufen. Keine Panik

Gruß
      Rainer

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • R Offline
        R Offline
        rascal

bin schon ein Stückchen weiter...

root@Wetterstation:/opt/iobroker# iobroker multihost connect
        1 |        192.168.1.10 |  host |        192.168.1.10 | "authentication required"
        Please select host [1]: 1
        Enter secret phrase for connection: ******

Cannot connect to "192.168.1.10": invalid password

welches Passwort? Ich habe im Main keines gesetzt.
        Wo kann ich dieses definieren?

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • R Offline
          R Offline
          rascal

Berichtigung... der Main zeigt mir die selben Fehlermeldungen wie die Remotes

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • R Offline
            R Offline
            rascal

im Iobroker bekomme ich folgende Fehlermeldung:

host.Mastermind	2019-02-11 17:48:12.506	error	multihost service error: Error: bind EADDRINUSE 0.0.0.0:50005 at Object._errnoException (util.js:1022:11) at _exceptionWithHostPort (util.js:1044:20) at _handle.lookup (dgram.js:266:18)
            host.Mastermind	2019-02-11 17:48:07.501	error	at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:180:9)
            host.Mastermind	2019-02-11 17:48:07.501	error	at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:141:11)
            host.Mastermind	2019-02-11 17:48:07.501	error	at _handle.lookup (dgram.js:266:18)
            host.Mastermind	2019-02-11 17:48:07.501	error	at _exceptionWithHostPort (util.js:1044:20)
            host.Mastermind	2019-02-11 17:48:07.501	error	at Object._errnoException (util.js:1022:11)
            host.Mastermind	2019-02-11 17:48:07.501	error	multihost service error: Error: bind EADDRINUSE 0.0.0.0:50005
            host.Mastermind	2019-02-11 17:48:02.500	error	at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:180:9)
            host.Mastermind	2019-02-11 17:48:02.500	error	at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:141:11)
            host.Mastermind	2019-02-11 17:48:02.500	error	at _handle.lookup (dgram.js:266:18)
            host.Mastermind	2019-02-11 17:48:02.500	error	at _exceptionWithHostPort (util.js:1044:20)
            host.Mastermind	2019-02-11 17:48:02.500	error	at Object._errnoException (util.js:1022:11)
            host.Mastermind	2019-02-11 17:48:02.500	error	multihost service error: Error: bind EADDRINUSE 0.0.0.0:50005

LG

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • R Offline
              R Offline
              rascal

Ich habe im Main ein Passwort gesetzt über "iobroker multihost..."
              Ich habe die Remotes mit diesem Passwort wieder verbunden.
              Ich habe alle iobroker Instanzen gestoppt und schrittweise wieder gestartet.

Im Iobroker Log habe ich jetzt keine Fehlermeldungen mehr und es scheint alles so zu laufen wie es soll.. nur wenn ich "iobroker status" eingebe bekomme ich die Fehlermeldung aus dem ersten Post.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
              Community Adapters
              Donate

946

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
              ioBroker Community 2014-2025
              logo
              • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag
              0
              • Home
              • Aktuell
              • Tags
              • Ungelesen 0