Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Aktuell Problem mit alexa und iot

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

Aktuell Problem mit alexa und iot

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
6 Beiträge 4 Kommentatoren 869 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    saeft_2003
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hat jemand von euch auch gerade Probleme mit alexa und iot?

    Bei mir sind beide Adapter grün, dennoch kann ich nichts schalten. Wenn ich aus der alexa app ein Gerät anschalten will kommt kurz „warten auf iobroker“ und gleich danach „Server antwortet nicht“.

    Die alexa sagt ich soll den iobroker iot skill deaktivieren und wieder aktivieren. Weiß jemand von euch wie das mit den Routinen dann ist, sind die dann den Geräten noch zugeordnet?

    Weil beim Umstieg von cloud auf iot musste ich alle neu mit den Geräten verknüpfen… und ich habe sehr viele.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • dslraserD Offline
      dslraserD Offline
      dslraser
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Ich habe auch gerade deaktiviert und direkt wieder aktiviert. Dann wird man zur Geräte suche aufgefordert. Einmal gemacht. Alles da, auch in den Routinen sind die Geräte noch da. Also nicht extra löschen und alles neu machen !

      Das Problem ist bekannt. Leider macht Amazon rein gar nix drann.

      Das betrifft nicht nur den iot Skill. Auch bei anderen Skills kommt das vor.

      PS: hält immer einige Wochen…

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Offline
        M Offline
        mike281176
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo mein Problem ist das ich zur zeit keine Homematic Geräte steuern kann über Alexa

        wenn ich z.b sage Alexa Heizung auf 20 grad (Homematic Gerät)kommt die Antwort Heizung antwortet nicht bitte überprüfe die Netzwerk Verbindung

        wenn ich z.b sage Licht an das geht ist aber auch ein anderes gerät von TP Link HS110

        daten von der Homematic kommen im iobroker an

        hat einer einen tip woran das liegen könnte

        wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und bei ebay versteigern

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Offline
          S Offline
          saeft_2003
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          ich hab den iot skill auch deaktiviert und gleich wieder aktiviert. jetzt geht es wieder :D

          Danke…

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Offline
            M Offline
            mike281176
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Ich habe jetzt Homamatic Adapter deinstalliert und neu installiert sowie in iot neu hinzugefügt in alexa neu suchen lassen jetzt gehst keine Ahnung warum das nicht ging jetzt ist alles wieder gut

            wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und bei ebay versteigern

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hier Liken/Kommentieren: https://forums.developer.amazon.com/que … wer-198010

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen


              Support us

              ioBroker
              Community Adapters
              Donate

              700

              Online

              32.4k

              Benutzer

              81.5k

              Themen

              1.3m

              Beiträge
              Community
              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
              ioBroker Community 2014-2025
              logo
              • Anmelden

              • Du hast noch kein Konto? Registrieren

              • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag
              0
              • Home
              • Aktuell
              • Tags
              • Ungelesen 0
              • Kategorien
              • Unreplied
              • Beliebt
              • GitHub
              • Docu
              • Hilfe