Der rote Kreis kommt als Warnung wenn der Check nicht aktiv ist. Dass es deutsch ist, liegt daran, dass ich einen Screenshot aus VSCode gepostet habe, nicht aus dem Skripte-Editor. Da ist bei mir das deutsche Sprachpaket installiert.
@htrecksler said in Anzeigefehler Weboberfläche VIS:
Ist das vielleicht die Ursache?
Info Adapter
Der böse Info Adapter ... mit der Version 1.2.6 ist alles wieder ok... Sorry!!
Antwort hast du ja in dem anderen Thema bekommen.
Also Modbus für Sunny Boy Storage konfigurieren und testen und bitte mitteilen ob Daten kommen oder nicht.
Problem gelöst. Musste auf dem Slave einen Admin-Adapter installieren. Dieser war dann zwar ein Admin.1 aber danach lief der BLE auf dem Slave. Konnte den Admin-Adapter danach auch wieder löschen...
@denjo
klick doch mal auf das "Männlein" oben links. Experteneinstellung.
Aber trotzdem gehört es da nicht hin.
[image: 1552420144868-screenshot_20190312-204840_chrome.jpg]
@wendy2702 sagte in JS Update auf 4.1.7 Error 20:
Vielleicht sind deine NPM/Node Versionen zu alt?
Ahhhh, hab ich glatt übersehen.
Dann muss ich jetzt doch mal ein Update machen.
Hab mich davon immer gedrückt.
Danke Paul, das wars.
Habe meinen win7 Laptop komplett neu gestartet.
Gewartet bis alle Instanzen grün waren und geschaut was im log passiert.
Nix mehr. So is gut.
Nochmals Danke.
Hallo an alle,
Problem ist gelöst, es war der Cloud connection Adapter.
Nachdem ich den Adapter komplett deinstalliert habe ist alles wieder OK.
Vielen Dank an alle.
Heiko
@apollon77 sagte in update javascript -> photovoltaik script läuft auch nicht mehr !!!:
Das der ganzenadaptet abstürzt liegt am fehlenden fehlerhandling im Skript. Und ja scheinbar tut irgendetwas mit dem parsen im der Cheerio lib Nicht. Hast einmal geprüft das wirklich der richtige Inhalt vom request ankommt? Sollte der Code auch so prüfen falls das Gerät mal rebooted muss oder so.
Kriegt man bei cheerio raus wenn was schief geht? Weil da ist die Library ja scheinbar. Komisch der Fehler.
Ja, das klingt logisch. Ist nur leider für mich zu hoch.
Ich könnte hier Unterstützung brauchen. Vielleicht kann man dies aber auch mit Parser erledigen. Aber auch dies ist mir momentan zu hoch (noch).
mfg