Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.6k Posts

NEWS

• DasWetter 2.7.3 stopt mit Fehler

Unsolved daswetter
    12
    1 Votes
    12 Posts
    456 Views
    AlCalzoneA
    @0018 Nein
  • [gelöst] BLE-Adapter lässt sich nicht installieren

Solved ble adapter redis reinstall.sh
    3
    0 Votes
    3 Posts
    320 Views
    I
    Problem gelöst. Musste auf dem Slave einen Admin-Adapter installieren. Dieser war dann zwar ein Admin.1 aber danach lief der BLE auf dem Slave. Konnte den Admin-Adapter danach auch wieder löschen...
  • Bug : update "das Wetter"

Unsolved bug
    19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @Kaiman55 http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8511&lang=de#Die_verschiedenen_Installationsquellen
  • Error: spawn udevadm ENOENT Zigbee Adapter

Moved Solved
    46
    0 Votes
    46 Posts
    8k Views
    D
    Neustart von Linux. ;) War gestern nicht mehr am PC deshalb die verspätete Antwort.
  • JavaScript 4.1.12 fehlende Objektordner

Unsolved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    328 Views
    dslraserD
    @denjo klick doch mal auf das "Männlein" oben links. Experteneinstellung. Aber trotzdem gehört es da nicht hin. [image: 1552420144868-screenshot_20190312-204840_chrome.jpg]
  • JS Update auf 4.1.7 Error 20

Unsolved javascript error
    15
    2
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    NegaleinN
    @wendy2702 sagte in JS Update auf 4.1.7 Error 20: Vielleicht sind deine NPM/Node Versionen zu alt? Ahhhh, hab ich glatt übersehen. Dann muss ich jetzt doch mal ein Update machen. Hab mich davon immer gedrückt.
  • JavaScript Schedule wird nicht ausgelöst

Unsolved javascript script
    1
    0 Votes
    1 Posts
    240 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Bug - Script wird ausgeführt, obwohl deaktiviert

Solved bug
    17
    2
    0 Votes
    17 Posts
    699 Views
    bahnuhrB
    Danke Paul, das wars. Habe meinen win7 Laptop komplett neu gestartet. Gewartet bis alle Instanzen grün waren und geschaut was im log passiert. Nix mehr. So is gut. Nochmals Danke.
  • [gelöst] Scripte - Sendto Objecte nicht wählbar

Solved sendto email telegramm javascript
    26
    0 Votes
    26 Posts
    2k Views
    E
    Hallo an alle, Problem ist gelöst, es war der Cloud connection Adapter. Nachdem ich den Adapter komplett deinstalliert habe ist alles wieder OK. Vielen Dank an alle. Heiko
  • 0 Votes
    5 Posts
    625 Views
    X
    Hab damals mit Elzersharks Tool den Broker installiert und hab nur die Konsole ....falls du das mit headless Installation meinst.
  • [gelöst] gpio schaltet nicht per script

Solved gpio
    15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    B
    Ist mir egal. Hauptschache es geht jetzt. Vielen Dank für die Hilfe.
  • update javascript -> photovoltaik script läuft auch nicht mehr !!!

Unsolved bug
    41
    1
    0 Votes
    41 Posts
    1k Views
    bahnuhrB
    @apollon77 sagte in update javascript -> photovoltaik script läuft auch nicht mehr !!!: Das der ganzenadaptet abstürzt liegt am fehlenden fehlerhandling im Skript. Und ja scheinbar tut irgendetwas mit dem parsen im der Cheerio lib Nicht. Hast einmal geprüft das wirklich der richtige Inhalt vom request ankommt? Sollte der Code auch so prüfen falls das Gerät mal rebooted muss oder so. Kriegt man bei cheerio raus wenn was schief geht? Weil da ist die Library ja scheinbar. Komisch der Fehler. Ja, das klingt logisch. Ist nur leider für mich zu hoch. Ich könnte hier Unterstützung brauchen. Vielleicht kann man dies aber auch mit Parser erledigen. Aber auch dies ist mir momentan zu hoch (noch). mfg
  • Terminated: warn 11 vom daswetter Adapter

Unsolved daswetter error terminated
    3
    6
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    wendy2702W
    Steht auch schon in Github habe ich gesehen: https://github.com/rg-engineering/ioBroker.daswetter/issues/27
  • Bei Yamaha Reciver Fehlermeldung im log

Unsolved yamaha
    1
    0 Votes
    1 Posts
    124 Views
    No one has replied
  • Probleme nach dem installieren vom NUC-Monitor Adapter von GitHub

Unsolved nuc-monitor adapter
    15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    595 Views
    S
    @Homoran Ich hab nach dieser Anleitung vor ca. einer Woche den iobroker installiert. http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8323&lang=de Die Befehle iobroker start usw. funktionieren bei mir. Allerdings kommt dann keine Rückmeldung. Kann ich mit dem Fixer etwas kaputt machen?
  • [gelöst] hm-rega: cannot pharse answer for polling

Solved error hm-rega
    15
    0 Votes
    15 Posts
    978 Views
    foxriver76F
    @The-Fox Gerne. Naja das Problem ist zwar irgendwo der Zustand der Variablen, allerdings sollte eine bislang nicht initialisierte oder mit nan/-inf beschriebene Sysvar nicht dazu führen, dass diese und somit auch sämtliche andere nicht synchronisiert werden können.
  • [gelöst] tr-064 mehrere Telefonbücher

Solved tr-064.0
    5
    0 Votes
    5 Posts
    403 Views
    SBorgS
    :relaxed:
  • bug : nach update "admin"

Unsolved bug
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    237 Views
    bahnuhrB
    So, ich musste nun ca. 200 Skripte ändern ! Musste das sein; solche Änderungen erzeugen nur Frust bei dem Anwender. Und das Sonntags Mittag.
  • Widgets zeigen nicht den aktuellen Status nach dem laden der Vis

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    C
    Ich habe herausgefunden wie ich das Problem umgehen kann. In der Funktion vis.loadRemote() wird die Funktion vis.conn.getStates() aufgerufen. Im nicht Edit Modus wird eine Liste aller sichtbaren Widgets übergeben. Im Edit Modus wird null übergeben, was zur Folge hat, dass alle Werte geladen werden. Um mein Problem zu umgehen übergebe ich jetzt erst einmal immer null. Ich sehe zwei verschiedene Lösungsmöglichkeiten, bin mir aber nicht sicher, welche die "richtige" ist, oder ob es noch eine bessere Lösung gibt. Man könnte dafür sorgen, dass vis.conn.getStates nicht nur die sichtbaren Widgets des sliderTabs übergeben bekommt, sondern aller. Wenn ich den Tab des sliderTabs wechsle, rufe ich noch mal vis.conn.getStates auf. Viele Grüße, Conny
  • [gelöst] Backitup Adapter spielt keine Sicherung ein

Moved Solved backitup
    66
    0 Votes
    66 Posts
    7k Views
    M
    Meinst du so in der Überschrift?

359

32.6k

Users

82.2k