@Asgothian said in Zigbee Error:
n dem Abstand sind halt auch Funkstörungen für abgebrochene Kommunikation
Hi,
ich habe genau das selbe problem, aber nur mit meinen Led Treibern, die verlieren ständig die verbindung und gehen dann wieder über stunden offline, dann sind sie wieder mit 30 linkquality im netz und dann sind sie wieder weg.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter, das zigbee netzwerk ist sowas von unzuverlässig was das angeht, das ich schon überlege alles weg zu werfen und mit knx oder so zu machen.
Ich habe schon eine strecke aus 2 stück CC2530 gebaut .... also CC2531 Stick vom iobroker mit USB verlängerungskabel, direkt hinter der wand dann der CC2530 numer eins ..... dann 2m weiter der 2. CC2530 und dann direkt in einer Unterputzdose der GLEDOPTO Ledtreiber der 90% der Zeit keinen Empfang hat ..... ich habe es schon mit 2 verschiedenen GL-C-008 und mit einem GL-C-009 versucht, bei allen dasselbe verhalten .... sie pairen sich zwar aber gehen dann nach kurzer zeit offline .... kommen dann stunden später vieleicht mal wieder ... und verschwinden dann wieder .....
hat irgend jemand einen Tip? der Aqara Bewegungesmelder direkt daneben läuft 1A ohne Probleme seit dem ersten Tag.
with my hue bridge without iobroker and no CC2530 and CC2531 it worked just fine