Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Topics 73.7k Posts

NEWS

• Auf INFO Seite nur Sanduhr

Unsolved info
    1
    0 Votes
    1 Posts
    153 Views
    No one has replied
  • Script Engergi

Unsolved admin
    1
    0 Votes
    1 Posts
    85 Views
    No one has replied
  • Oilfox-Adapter Fehler seit Heute

Solved oilfox error
    27
    0 Votes
    27 Posts
    4k Views
    PeoplesP
    @Papabaer sagte in Oilfox-Adapter Fehler seit Heute: Ich spiele auch mit dem Gedanke mir einen OilFox anzuschaffen. Jetzt habe ich in verschiedenen Herstellervideos bei Youtube gehört dass der OilFox Daten auf die Server des Herstellers überträgt. Ist das Grundvoraussetzung oder kann man das unterbinden? Ja das ist die Grundvoraussetzung. Wenn du es unterbindest funktioniert es nicht mehr. Das ist auch der Grundgedanke von Oilfox, weil es so bspw. möglich ist dass dein Öllieferant, der dich betreut sofern du sowas hast sieht, wenn du kurz vor dem "Leerlaufen" bist und dich so davor "schützen" kann. Ich mag das "nach Hause telefonieren" nicht. Sollte der Oilfox nur auf diesem Wege funktionieren - was gibt es für Alternativen, mit denen ich auch im IOBroker arbeiten kann? Du könntest dir mit einem Ultraschallsensor und einem Raspberry selbst etwas bauen, das Problem ist nur dass das halt nicht zugelassen ist (Heizöl - Strom...) Danke im voraus, Bernd
  • Zigbee Adapter startet nicht

Solved zigbee adapter
    11
    0 Votes
    11 Posts
    555 Views
    V
    "npm install fs-constants" war die Lösung. Vielen Dank für deine Hilfe:+1:
  • Ping Adapter nach Update auf1.4.4 Errors

Solved ping adapter fehler
    9
    2
    0 Votes
    9 Posts
    213 Views
    wendy2702W
    Gerne. :+1:
  • Java Skript-Adapter startet nicht nach Update auf 4.5.1

Solved javascript adapter update error
    24
    0 Votes
    24 Posts
    977 Views
    surfer09S
    @Homoran Sehr interessant! Dann werde ich das mal schnellstens in meinem anderen Thread als Lösung melden, dann haben vielleicht auch alles etwas davon. Danke dir für die Hilfe! ;-)
  • SQL adapter version 1.11.1 note save counter...

Unsolved sql mysql counter
    1
    3
    0 Votes
    1 Posts
    270 Views
    No one has replied
  • [gelöst] admin Seiten laden extrem langsam bis gar nicht

Solved admin ladezeit langsam controller
    28
    0 Votes
    28 Posts
    4k Views
    C
    Tipp: Im Admin Adapter (oder auch anderen Adaptern) auch mal einen festen Netzwerkadapter auswählen. Das war bei mir der Übeltäter.
  • 0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    B
    @Glasfaser falscher DNS, daher konnte er nichts auflösen. hab es so gelöst da er die resolver.conf immer wieder überschreibt. Edit /etc/resolvconf/resolv.conf.d/head and add the following: add the following lines: nameserver 8.8.4.4 nameserver 8.8.8.8 Restart the resolvconf service: sudo service resolvconf restart das wars bei mir.
  • 1 Votes
    5 Posts
    600 Views
    J
    Ok, danke für eure Antworten. @AlCalzone @paul53 Das scheint soweit zu klappen. Ich hab alle Adapter bis auf den Admin beendet und die Updates sind bis jetzt problemlos durchgelaufen. Wenn das schon die Lösung ist, wäre das super.
  • Fehler im log für fritzdect Adapter

Unsolved fritz fritzdect
    5
    0 Votes
    5 Posts
    348 Views
    G
    Hi, ich habe auch eine Fehlermeldung bei meinem FritzDect Adapter. [image: 1587404845883-bildschirmfoto-2020-04-20-um-19.42.09.png] Habe jetzt schon mehrer Benutzer und Passwörter in der FritzBox angelegt, aber keins schein zu funktionieren? Hat jemand einen Tipp für mich? Danke
  • [adressiert] system.adapter.javascript.0 terminated bei "kleinem Fehler"

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    H
    Hab den Fehler gefunden. Hier wurde etwas vom TR-064 Adapter nicht abgerufen.
  • Nach Update geht die IoBroker Admin Oberfläche nicht mehr

13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    GlasfaserG
    @BlackRed sagte in [Nach Update geht die IoBroker Admin Oberfläche nicht mehr](/post [image: 1587341043831-http-resized.jpg] Hast du die Port´s geändert ..!! Die Standarteinstellung ist bei diese Seite Port 8082. Zeige mal : iobroker list instances EDIT : Vergesse es .... dein Edit ist dort reingequetscht . /edit ich hab eine neue Admin Instanz erstellt, dann ging es wieder... Nun wieder die neue gelöscht und alles läuft wieder. Setzte den Thread auf gelöst !!!!!
  • ioBroker/KNX Adapter sendet keine Daten bei Schaltobjekten

Solved knx adapter datenpunkte leer
    11
    0 Votes
    11 Posts
    921 Views
    C
    OK, habe nun nicht nur den knx.0 - Knoten komplett gelöscht, sondern auch den Adapter mal komplett entfernt und neu installiert. Jetzt funktioniert alles wieder! Danke!
  • email Adapter

Solved email yahoo
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    W
    Hab das Problem gefunden: Meine DNS-Konfiguration war falsch, der erste DNS-Server lieferte keine gültige Antwort. Weitere Resolver werden vom email-Adapter scheinbar nicht abgefragt. Nachdem ich einen funktionierenden DNS-Server als ersten Server eingetragen habe, funktioniert der Email-Versand wieder.
  • Admin Adapter 4.0.8

Unsolved admin 4.0.8 innogy
    2
    0 Votes
    2 Posts
    210 Views
    WinniW
    Die Innogy-Server haben wohl heute immer wieder Probleme. Vielleicht ist das der Grund. Bei mir wird der Adapter auch immer gelb und rot im log schaut das so aus nnogy-smarthome.0 2020-04-19 21:51:55.061 error (12313) Error: read ECONNRESET at TLSWrap.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27) innogy-smarthome.0 2020-04-19 21:51:55.060 error (12313) uncaught exception: read ECONNRESET Ich hab noch den ioBroker.admin 3.7.8
  • (gelöst) KNX Adapter, keine Verbindung zu KNX nach Update

Solved knx knx update adapter adapter knx
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    GlasfaserG
    @Giggle79 Dann setzte das Thema auf gelöst !
  • iobroker upgrade funktioniert nicht

Unsolved update upgrade
    7
    0 Votes
    7 Posts
    591 Views
    GlasfaserG
    @Xyolyp @Homoran sagte in iobroker upgrade funktioniert nicht: Warum die weiterleitung manchmal/bei einigen nicht funktioniert ist noch ein Rätsel Richtig ... ein Rätsel . wurde hier schon diskutiert , aber noch keine Lösung dazu . Latest repo - funktioniert oder nicht ?
  • Nach Update Fehler beim Start und Putty II

Moved update fehler
    20
    0 Votes
    20 Posts
    1k Views
    wendy2702W
    @IwaKim Kannst gerne Hier in den Beiträgen die geholfen haben auf den Pfeil nach oben drücken [image: 1587292882823-a06d2c01-cf6a-4a4a-b711-5b5ef7ec0046.jpeg] Schön das es wieder läuft. Schönen Sonntag
  • 0 Votes
    1 Posts
    171 Views
    No one has replied

599

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m