Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Topics 73.7k Posts

NEWS

• CC2531 Problem Windows10 Zigbee Adapter (Gelöst)

Unsolved cc2531 zigbee windows 10
    4
    0 Votes
    4 Posts
    691 Views
    amg_666A
    @DennisT Dann bitte auf gelöst setzen (in der Überschrift des Threads)
  • iobroker muss immer neu installiert werden

Unsolved js-controler 3.0x crash
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    270 Views
    G
    @sigi234 DANKE! Habe es nun neu installiert. Die alten Daten lasse ich da bei mal weg - gute Möglichkeit mal aufzuräumen... Ich melde mich wenn es sich wieder selbst zerstört. Grüße Giraffe
  • Node-Red startet nicht

Unsolved node-red
    16
    2
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    C
    Noch update zur thematik. Ich habe jetzt nochmal ein bisschen rumgespielt. Also man kann den Port vom node-red adapter im ioBroker auch auf 1881 setzen. Ist dann in der *.yml auch 1881:1881 konfiguriert so kann man node red als website wie gewohnt erreichen. Aber nicht direkt aus dem Menu vom ioBroker. Hier muss anscheinend 1880 als server port definiert sein.
  • Abfallkalender / Trash Schedule

Unsolved trashsheduleadapter
    2
    1 Votes
    2 Posts
    308 Views
    da_WoodyD
    @sissiwup und warum schreibst du das nicht in den betreffend tread?
  • iobroker hängt sich unregelmäßig auf

Unsolved iobroker absturz
    6
    0 Votes
    6 Posts
    606 Views
    P
    @mpl1338 sagte in iobroker hängt sich unregelmäßig auf: . Hab mich per Proxmox auf die Konsole eingeloggt und hab festgestellt dass der host seine IP verloren hatte... Problem war das der host sein DHCP lease nicht erneuert hat und somit im Netzwerk verloren gegangen ist. Es war nicht iobroker sondern die ganze VM, wie ich nun bemerkt habe. Ich nutze iobroker in der VM (proxmox) und das Proxmox syslog zeigte kurz vor dem freeze ein reset eines durchgereichten USB devices. Nach einiger REcherche ist das ein bug im qemu repository. Ich habe ein update durchgefhrt und werde weiter beobachten. Danke euch - Gruß..
  • ioBroker Node Red Adapter (1.7 -> 2.0.1)

Unsolved nodered
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    623 Views
    Thomas BraunT
    @j-h Jetzt passt zumindest die grundlegende Installation. Wo die Meldung herkommt ist mir noch nicht klar.
  • Wer schreibt Position meines Raffstores immer wieder auf 31

Unsolved raffstore shelly position
    5
    0 Votes
    5 Posts
    360 Views
    M
    @MCU ah danke, werd ich mal schaun
  • zigbee CC26X2R1 touchlink gedrückt

Unsolved zigbee cc26x2r1
    5
    0 Votes
    5 Posts
    429 Views
    D
    @Thomas-Braun besten Dank nochmal bin sehr erleichtert das es wieder geht :>
  • BLE Adapter Update Problem?

Unsolved ble adapter bluetooth low energy
    4
    0 Votes
    4 Posts
    209 Views
    Thomas BraunT
    @M-A-X Warning = Hinweis Error = Fehler Warnings sind erstmal nicht wild.
  • GELÖST: Verwahrungsorte Tab leer

Unsolved verwahrort latest
    7
    0 Votes
    7 Posts
    272 Views
    M
    @Thomas-Braun Mir fehlt der Emoji mit der flachen Hand aufs Gesicht geklatscht... Das war das Problem. Du bist - mal wieder - mein "Retter" :) Anderer Browser ging. Neustart "dieser" Browser und schon war auch da alles wieder da... Danke .
  • VIS, WEB und Socket , nächstes Problem?!

Unsolved vis web adapter socket.io
    8
    3
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @AingTii Das sind alles Versionen aus stable. Die kann und sollte man aktuell halten. da bin ich bei "Never Touch a Running System" Falscher Ansatz. Den Stable-Zweig sollte man aktuell halten.
  • 0 Votes
    27 Posts
    731 Views
    metaxaM
    @Thomas-Braun andreas@ioBroker-Prod:~$ node -v v12.19.0 Ja, Browser Cache ist aktuell gleleert. Leider keine Änderung beim Suchen im Blockly. Danke für deine Hilfeversuche! LG, mxa
  • Zigbee Adapter Problem nach Update

Unsolved zigbee-adapter
    66
    0 Votes
    66 Posts
    6k Views
    D
    @Thomas-Braun @Asgothian @arteck Nochmals vielen Dank an alle. Die Proxmoxinstallation läuft inzwischen seit Tagen einwandfrei und kein Vergleich zu Windows. Influxdb und Grafana laufen auf einem weiteren CT und läuft einwandfrei.
  • 0 Votes
    4 Posts
    549 Views
    Thomas BraunT
    @patsmo sudo apt update sudo apt install libpixman-1-0 libpixman-1-dev sudo apt dist-upgrade sudo reboot Dein node ist aber auch falsch installiert. Das zuerst gerade rücken. Lies hier: https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian
  • fehler im Log sobald Button gedrückt wird auf der VIS

Unsolved is not an object of type meta
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    178 Views
    No one has replied
  • Zigbee Problem nach Neustart

Unsolved errorproblem zigbee 3.0 zigbee adapter
    3
    0 Votes
    3 Posts
    497 Views
    AsgothianA
    @ma Wenn das Problem auftritt solltest du schauen ob noch ein Prozess die serielle Schnittstelle blockiert hat. Das ist (laut Meldung die Ursache dafür das der Adapter nicht gestartet werden kann. A.
  • Kodi Adapter zeigt Staffel nicht an

Unsolved kodi adapter
    1
    0 Votes
    1 Posts
    145 Views
    No one has replied
  • Error: EACCES / ENOTDIR - wie beheben?

Unsolved eacces enotdir mkdir
    3
    0 Votes
    3 Posts
    207 Views
    ?
    @Thomas-Braun ich muss gestehen ich weiß nicht woher der Befehl stammt - gehöre zu den Anfängern.... Eine Vermutung habe ich, die wäre, dass ich bei Lovelace im YAML Code für die Themes irrtümlich einen Code mit mnt für einen bestimmten Ordner eingab. Mittlerweile ist dieser aber wieder entfernt. Ich denke die beiden Probleme sind unabhängig voneinander. Das Problem bei den Skripten hab ich erst kürzlich. Und ich habe an den Blockly Skripten auch nichts geändert. Wenn die Fehlermeldungen keine weitere Auswirkung haben, dann ignoriere ich diese einfach. Die Sache mit Backitup habe ich seit der letzten Wiederherstellung, also Juli. Die wäre mir wichtig zu beheben, da ich keine Backups mehr machen kann.
  • Nuki Extended Adapter - plötzlich keine Funktion mehr

Unsolved nuki adapter nuki 2.0
    24
    0 Votes
    24 Posts
    2k Views
    X
    @Thomas-Braun wenn ich den Adapter mit den erforderlichen Daten anlege, liest er nicht unbedingt gleich und / oder gerne die Bridge Datenpunkte ein. Dann muss ich mal auf "Token Verschlüsseln" klicken, oder den Adapter öfter neu starten, oder etwas anderes ändern. Bis er dann endlich mal die Datenpunke einlöst. Dann ises auch ok, der Adapter ist online und ich kann schalten. Reboote ich fängt das Spiel von vorne an. Der Adapter ist klasse, ist auch Monate lang gelaufen ohne Probleme, aber jetzt hakt es irgendwie und irgendwo, aber ich schnall nicht was es ist. Habe auch schon meinen Nuki-WebAccount gelöscht und die Geräte erneut frei gegeben. Habe auch die Bridge mal zurück gesetzt auf Werkseinstellungen, die Ports mal geändert. Aber, auch alles ohen Erfolg.
  • [Gelöst] Zigbee Pairing Probleme

Unsolved zigbee adapter cc2531 zigbee zigbee2mqtt
    18
    0 Votes
    18 Posts
    802 Views
    DoLLah OneD
    Es war wirklich ein Hardwareproblem. Neuer Stick und es läuft wieder alles. Vielen Dank an alle die Unterstützt haben und ein schönes Wochenende wünsche ich.

424

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m