Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.6k Topics 73.7k Posts

NEWS

• iobroker.admin Browser Memory Leak

Unsolved ram arbeitsspeicher browser leak
    10
    0 Votes
    10 Posts
    363 Views
    T
    @liv-in-sky @AlCalzone Danke für Eure Beteiligung. An ein Client-Problem habe ich zu erst auch gedacht. Jedoch zeigt zumindest aus meine Haushalt jeder Client dieses Verhalten, trotz unterschiedlicher OS etc. Aber ich bin dem Thema von liv-in-sky noch mal nachgegangen und habe dann festgestellt, dass es sowohl bei Chrome sowie auch bei FF im Inkognito-Modus nicht zu diesem Problem kommt. Ich teste heute Abend noch mal Extensions (deaktivieren) aus. Einen Virenscanner der die Webseiten checkt habe ich nicht. Ich melde ich, wenn ich etwas rausgefunden habe. Es gibt zumindest wieder einen Anhaltspunkt. :muscle:
  • Keine Aktualisierung von Variablen nach Rega-Update

Unsolved rega adapter systemvariablen
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    W
    Guten Morgen. nachdem ich nicht drauf gekommen bin, was ich noch probieren könnte, habe ich die letzten Optionen gezogen. Den RaspberryMatic neu installiert, Backup zurückgespielt. Alles ok auf Homematic Seite, auf ioBroker immer noch kein Update der Variablen. Also, meine Objekte hm.rpc.0 und hm.rpc.1 gelöscht. Neu anlegen lassen über die beiden Instanzen... Jetzt wurden auch bei einigen HM Geräten nicht mehr alle Variablen angelegt und die Akualisierung ging immer noch nicht. Beide hm.rpc deinstallilert unter "Adapter". Zur Sicherheit einen Neustart vom ioBroker und RaspberryMatic ;-). Dann hm.rpc.0 und hm.rpc.1 wieder installiert über den Adapter Expertenmodus. Nochmals den ReGa Adapter kontrolliert und dann die beiden hm-rpc Instanzen gestartet. Alle Objekte wurden angelegt, einige Zeit gewartet, und jetzt... TEST... Am Heizkörperthermostat die Temperatur geändert, sofort update im RaspberryMatic und ne Sekunde später in den ioBroker Objekten. Auch die Änderung im RaspberryMatic wurde sofort im ioBroker übernommen. Perfekt. Morgen werden ich mal auf meinem NUC debmatic installieren, mal sehen wie das läuft..
  • MQTT Spammt das Log coll

Unsolved mqtt
    2
    0 Votes
    2 Posts
    328 Views
    UncleSamU
    @ChrisXY sagte in MQTT Spammt das Log coll: connection closed: Error: Invalid messageId Scheinbar schicken deine MQTT Clients falsche Nachrichten.
  • Probleme HmIP Instanz

Unsolved hm-rpc ccu2 homematic ip
    5
    0 Votes
    5 Posts
    403 Views
    Christian HartensteinerC
    @paul53 Danke für die Hilfe - ich werde dies mal umstellen und berichten.
  • 0 Votes
    3 Posts
    182 Views
    cashC
    OK Adapter deinstallieren und neu installieren war bei mir die Lösung. Scheint erstmal wieder zu laufen...
  • Iobroker sehr langsam und Terminal funktioniert nicht mehr

Unsolved terminal adapter
    2
    0 Votes
    2 Posts
    409 Views
    Thomas BraunT
    @technodj23 Bitte das log als Text (in CodeTags) hier rein, nicht als Screenshot.
  • Modbus: Serial Port nicht durch /dev/serial/by-id auswählbar

Unsolved modbus devserialby-id
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    TbsJahT
    @StefanTank letztendlich wie du es bereits beschrieben hast ls -la /dev/serial/by-id/ Serial von USB Port ausgeben udevadm info -a -n /dev/ttyUSB0 | grep '{serial}' | head -n1 UDEV Rule erstellen sudo nano /etc/udev/rules.d/99-ORNO517.rules Werte eintragen SUBSYSTEM=="tty", ATTRS{serial}=="AB0KUH90", SYMLINK+="ORNO517" Neustarten Dann in system.adapter.modbus.X unter Raw --> "comName" den vergebenen UDEV Namen eintragen [image: 1605963962817-db688556-4f1b-433c-af7d-7ce846e88b6d-image.png] Bei mir funktioniert es so
  • Shelly Adapter Fehler

Unsolved shelly adapter
    1
    0 Votes
    1 Posts
    182 Views
    No one has replied
  • OSRAM Lightify Switch: Einbindung in IoB?

Unsolved osram switch iobroker zigbee cc26x2r1
    24
    0 Votes
    24 Posts
    2k Views
    B
    Als Referenz hier ein Artikel zur Abschaltung: "Osram, the 100-plus-year-old German company behind the Lightify smart bulb brand, notified Lightify users that it will shut down the cloud servers for its smart lighting devices [...] on August 31, 2021,
  • ical Adapter V1.8.0 - abgelaufene Termine "MINUS Dauer"

Unsolved ical
    1
    0 Votes
    1 Posts
    152 Views
    No one has replied
  • IOBroker nur über SSH erreichbar

Unsolved browser nicht erreichbar ssh funktioniert
    42
    0 Votes
    42 Posts
    2k Views
    Stephan MüllerS
    @Jan1 Auch erledigt und mein Google Drive für das Backup hinterlegt Okay dann kann ich mich jetzt wieder an IOBroker versuchen, danke euch für eure Hilfe
  • 0 Votes
    28 Posts
    3k Views
    HomoranH
    @chrisweber sagte in [gelöst] mqtt bleibt gelb, arbeitet aber "ein bisschen": @haselchen sorry noch mal, ich bin nicht sicher, wie ich diesen topic als gelöst schliessen kann :( ERLEDIGT!
  • JS Script Engine Fehler: Invalid version of "admin"

Unsolved js script engine admin adapter
    37
    0 Votes
    37 Posts
    3k Views
    Dustin F.D
    @Homoran und es läuft! [image: 1605783808539-b67fbd6a-1374-4481-bd30-04ef88110e7a-image.png] jetzt muss ich nur noch die virtuelle CCU installieren und dann läuft es
  • TR-064, latest 4.20 , "Ring" Problem

Unsolved tr064
    30
    0 Votes
    30 Posts
    1k Views
    ChaotC
    @haselchen Ein kleiner Hinweis noch für dich. Das Log in der Fritzbox funktioniert leider nur teilweise. Es werden immer wieder anrufe nicht protokolliert. Das habe ich mittlerweile bei 5 verschiedenen Boxen so erlebt, scheint also ein allgemeines Problem der Box zu sein. Nur damit du dich nicht wunderst wenn manche Anrufe nicht im Log erscheinen.
  • Multihost: required adapter "admin" not found! Part2

Unsolved multihost admin adapter
    9
    3
    0 Votes
    9 Posts
    752 Views
    fantasticmaxpowerF
    wie bekomme ich denn den Slave wieder in den ursprünglichen Zustand? Immer wenn ich auf dem Master den Slave lösche und dann den Slave wieder mit "Iobroker start" starte, taucht der Slave wieder als Host im Master auf...
  • Installation per Image funktioniert nicht

Unsolved image image file broken
    3
    0 Votes
    3 Posts
    218 Views
    A
    @UncleSam OK, danke. Werde ich mal probieren!
  • Kein Status/schalten per Web bei Z-Wave2 möglich.

Unsolved z-wave web
    3
    0 Votes
    3 Posts
    280 Views
    B
    Hab dann in der Hoffnung auf Lösung iQontrol weiter konfiguriert und dabei festgestellt, dass Z-Wave-Rolladen sich auch problemlos in der Web-Oberfläche bedienen lassen. Bei Z-Wave-Lampen und -Schaltern verschwindet immer sofort der SET-Wert gelöscht, der (übrigens korrekte) ACTUAL-Wert ist korrekt, aber scheint nicht zu interessieren. In den Treibereinstellungen des Z-Wave 2-Adapters habe ich dann die Einstellung "Kompatibilität mit älteren Schaltern verbessern" aktiviert, und siehe da, jetzt scheint alles zu funktionieren. Hier gibt's tatsächlich noch ältere Geräte aus der Zeit, als Z-Wave Gen2 gerade an den Start ging. Von daher würde das auch als Ursache/Lösung passen. Was aber nicht dazu passt: Bevor die Probleme auftauchten, hat das ganze 2 Tage funktioniert. Der Z-Wave 2-Adapter war von Anfang an Version 1.7.10, die Versionen 1.7.9 und 1.8.0 habe ich erst ausprobiert, als die Probleme schon da waren.
  • Problem nach Deconz Adapter Update 2.0.4

Unsolved update deconz
    36
    1
    0 Votes
    36 Posts
    3k Views
    E
    @Jey-Cee Ist eigentlich absehbar wann Version 2.x stabil wird? Bei mir läuft die 2.0.5 schon recht gut.
  • 0 Votes
    8 Posts
    825 Views
    M
    @SmartHomie Hast du das Problem klären können? habe das selber, bis auf den http error.
  • Probleme mit Version 2.0.5 deConz Zigbee

Unsolved deconz
    4
    0 Votes
    4 Posts
    475 Views
    S
    @Jey-Cee Danke für die Erläuterungen. Zu Deiner Vermutung, dass ich mich "kein bisschen" informiert habe, muss ich Dir recht geben. Das liegt aber auch daran, dass ich bisher nach Updates keine solchen Probleme hatte. Im Normalfall haben die Adapter nach dem Update immer einwandfrei weiter funktioniert. Den Hinweis, dass man die Vorgängerversion deinstallieren muss, hab ich jedenfalls nicht gelesen. Von daher sorry- meine Schuld :confused:

423

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m