Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.5k Posts

NEWS

• [Cloud] Objekt wird trotz Abbrechen angelegt

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    346 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] Objekte werden nicht mehr angezeigt

Moved
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    948 Views
    DolomitiD
    Ich habe ioBroker gestoppt, dann Sicherheitshalber ein Backup mit```` iobroker backup Ich habe in der Date nach "_id":"", bzw. "_id":" ", gesucht. Man beachte das Leerzeichen in den Anführungsstrichen. Das hab ich dann durch "_id":"javascript.0.variable1",
  • Homematic RPC - Fehler - was ist das?

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    S
    tempestas, bekanntlich gibt es keine blöden Fragen, nur blöde Antworten ;-) Schau mal hier: [image: 622_unbenannt-2.jpg] Das ist meine rfd Instanz. Bei gleichen Einstellungen, liefert die aber nicht die "Fehlermeldungen/ Infos". Die kommen augenscheinlich nur von CuxD. Und ich meine auch, daß ich die früher nicht hatte. Die tauchen jetzt erst auf. Obwohl ich mich nicht erinnere, irgendetwas umgestellt zu haben. Außer, ich hatte Mitte Dezember mal einen Stromausfall im Haus. Ob der Reboot der homematic bzw. des Cuxd dann nicht sauber gelaufen ist? Keine Ahnung. Oder muß der Adapter vielleicht für Cuxd anders eingestellt werden als für rfd?
  • Jqui-mfd Windows Rotate Handle gekippt/offen vertauscht

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    P
    Hallo nochmal, hat sonst niemand das Problem? Nach meheren versuchen (habe auch den Griff demontiert und alles überprüft) stehe ich weitewrhin von dem gleichen Problem. Aus meine Sicht sieht das wie ein Fehler im Widget aus. 1. Der Status in Homemaitc stimmt 2. Es wird bei "Offen" also Griff Waagerecht der Status "Open" an iobroker übermittelt –> richtig 3. Das Widget zeigt aber den Status "gekippt" --> falsch Der Griff ist defintiv richtig eingebaut. Sofern es nur für mich ein Problem ist, kann mit ggf. jemand beschreiben wo ich in dem Widget Code finde (und in welche datei der widget code ist), welche Grafik er bei welchem Status ausspielt? Dann könnte ich das ja tauschen. Danke für eure Unterstützung. VG Mario 4708_iobroker_rotate_handle.png
  • RaspPi friert ein und startet irgdenwann neu

Moved
    27
    1
    0 Votes
    27 Posts
    4k Views
    C
    @Homoran: Liegt deine system load tatsächlich bei 50? Oder ist fas ein skalierungsfehler? Du solltest dir unbedingt das log um +/- 19:45 ansehen. Gruß Rainer ` Habe jetzt nach dem JavaScript Adapter Update keine Probleme mehr. Bleibt hoffentlich so… Gruß crepp
  • 0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    apollon77A
    Mach mal im iobroker Verzeichnis ein „sudo chmod -R 777 *“, das sollte deine Rechteprobleme beheben
  • Iobroker image kein Zugriff auf Webinterface

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    865 Views
    HomoranH
    @mad4531: Wenn ich in der Konsole node -v eingebe für die java Version kommt nur "Ungültiger Maschinenbefehl". ` Dann hast du tatsächlich einen RPi1 und brauchst das zuerst von dir genannte Image. Dann musst du dir auch das Image für den RPi1 herunterladen. [image: 144_images_pi1.jpg] Dort sollte weder piVCCU noch nodejs 0.12.x drauf sein. Gruß Rainer
  • Massiv viele Broadcasts im Netz durch Radar Adapter

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    604 Views
    apollon77A
    Super! Ist es erst aufgetreten als du da zweite Netz dazu genommen hast?
  • Objekt von Hand löschen

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    B
    deleteState() ist die Antwort. Hab die Objekte einfach mit dem selben Schreibfehler wieder gelöscht Danke trotzdem
  • Amazon Cloud Adapter instabil

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    Espace0401E
    @Elektroman: Moin, Ich greife das noch einmal auf „umsonst Lösung“ Da dieses Forum und soweit es mir bekannt ist auch IOBroker von Privatpersonen betrieben wird, bin ich der Meinung man kann (man sollte) diese Projekt auch ein wenig unterstützen Ein Cloud-Server kostet bestimmt auch Geld im Betrieb Mögen uns auch im Jahr 2018 viele neue Projekte einfallen, so das uns unsere besseren Hälften dafür verfluchen könnten ` Sehe ich genauso. Ich habe über Monate die kostenlose cloud genutzt und zu keiner Zeit Probleme damit gehabt. Jetzt nutze ich die Pro Version und es läuft genauso weiter. Ich sehe das genauso, dass ein Beitrag von 35€ nicht Zuviel verlangt ist für einen Zeitraum von 3 Jahren. Neben einer Spende von mir, ist das mein Beitrag zu einem super Projekt. Gruss Joachim
  • Error change ID is empty

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    Jey CeeJ
    JavaScript.0 Gesendet von Unterwegs
  • [verschwunden]eyxception find-my-iphone

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    678 Views
    S
    So, hatte heute etwas Zeit und habe den Adapter komplett gelöscht und von Github neu installiert und siehe da…...die exception ist verschwunden :?: Also Thema erledigt....
  • Send this to developer

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    450 Views
    No one has replied
  • Iobroker stürzt ab und diverse verbindungsfehler der Instanzen

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    922 Views
    S
    Das Verhalten hatte ich heute auch! Auf einmal war der ioBroker nicht mehr erreichbar, per ssh bin ich noch dran gekommen! IoBroker prozesse liefen noch aber die GUI war nicht erreichbar! Ich habe dann den Server rebootet, jetzt läuft es mal wieder! Ich habe mir das log mal angesehen und vermute das der JavaScript der Verursacher war! Dieser Adapter war auch der letzte den ich aktualisiert habe Das kann kein Zufall sein, das zwei Anwender den gleichen Fehler haben [emoji848] Gruß Adrian Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Cloud Adapter: Keine Objekte mehr angezeigt

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    504 Views
    modmaxM
    Danke Rainer, das hat geholfen. Hatte nur die Instanz gelöscht, aber nicht den ganzen Adapter.
  • NPM Version Check down?

Moved
    36
    1
    0 Votes
    36 Posts
    2k Views
    E
    Ok danke Hatte mich eben nur gewundert Vorher gab es eben ca jede Woche etwas [emoji4]
  • [Problem] Harmony stürzt regelmäßig ab

Moved
    55
    0 Votes
    55 Posts
    11k Views
    HomoranH
    @renedivx: Komme ich noch an den von gestern? ` über die Konsole /opt/iobroker/log/DatumVonGestern Gruß Rainer
  • Problem bei Restore

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    C
    @Bluefox: @crepp: Hab jetzt ein neues Backup gezogen (vorher iob angehalten) und restore mit Angabe des Dateinamens. Kommt der selbe Fehler: ` > root@iobroker:/opt/iobroker# sudo iobroker backup Backup created: /opt/iobroker/backups/2017_12_16-21_07_20_backupiobroker.tar.gz root@iobroker:/opt/iobroker# ^C root@iobroker:/opt/iobroker# sudo iobroker restore 2017_12_16-21_07_20_backupiobroker.tar.gz fs.js:582 binding.read(fd, buffer, offset, length, position, req); ^ Error: Offset is out of bounds at Error (native) at Object.fs.read (fs.js:582:11) at ReadStream.fs.read (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/tar/node_modules/fs-minipass/index.js:97:10) at ReadStream.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/tar/node_modules/fs-minipass/index.js:147:22) at ReadStream.EE.set.enc (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/tar/node_modules/minipass/index.js:165:12) at Unpack.p.ondrain._ (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/tar/node_modules/minipass/index.js:212:67) at emitNone (events.js:67:13) at Unpack.emit (events.js:166:7) at Unpack.module.exports.EE.constructor.re.once (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/tar/lib/parse.js:192:16) at Unpack.module.exports.EE.constructor.entry.on (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/tar/lib/parse.js:148:30) root@iobroker:/opt/iobroker# Tar kann nicht das Paket entpacken. Wenn du ganz normal mit 7z z.B. öffnest, gibt es da Fehler? ` Nein, das Öffnen des Backups funktioniert.
  • System.adapter.javascript.0 fehlt in den Objekten

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    592 Views
    ruhr70R
    Das Problem besteht übrigens auch bei anderen Adaptern, z.B. der cloud.0 Die neue Installation läuft übrigens ansonsten problemlos unter node.js 8 und npm 4: node.js: 8.9.1 npm: 4.6.1
  • Keine Möglichkeit der Adapteraktualisierung in der Admin-Oberfläche

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    B
    Danke für die Info, dann bin ich beruhigt!

684

32.6k

Users

82.1k

Topics

1.3m