Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.5k Posts

NEWS

• Zu viele erreignisse und Zahnrad dreht

Moved
    9
    4
    0 Votes
    9 Posts
    827 Views
    totocotonioT
    Hi, ich nutzte den neuen Firefox. Probiere jetzt mal Chrome. Ich glaube du liegst da nicht ganz falsch. Mal sehen, ich melde mich wieder.
  • Zu viele Logeinträge web 2.1.9

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    395 Views
    MeistertrM
    @eric2905: Steht der Web-Adapter evtl. auf Loglevel „Debug“? Gruß, Eric Von unterwegs getippert ` Nein steht auf Info Gesendet von meinem Handy
  • Rolladenaktoren Level Prozentanzeige

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    D
    @RappiRN: Eigentlich sollten die Prozentfehler behoben sein, hast du alle Updates gemacht? Enrico ` Ja, alles aktuell. Der Fehler besteht in den aktuellen Versionen immer noch. Jedenfalls in meinem Fall mit dem Wired Aktor. Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • [Blockly] Fehler in Zeitvergleich mit Astro

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    paul53P
    @rantanplan: Richtig, es gibt eine andere Lösung. Ist das Problem damit erledigt? ` Für Anwender, die die Doku zum JS-Adapter lesen und deshalb die andere Lösung anwenden: Ja. Für diejenigen, die intuitiv mit Blockly "losmachen", sicherlich nicht.
  • Flot Presets

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    BaumertB
    Hallo, das Problem/Frage habe ich auch: Die Vorgaben im Register "Zeit" und "Optionen" sind bei allen Presets gleich, ändere ich einen Wert, z.B. Breite, innerhalb eines Presets, so wird der Wert auch bei allen anderen Presets hinterlegt.Dies hat mir jetzt einige Presets 'verändert'. Ist dies wirklich so oder ist evtl. nur eine Einstellung falsch?
  • MPD Adapter Objektdefinition unklar

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    676 Views
    K
    Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe einen Issues aufgemacht. https://github.com/instalator/ioBroker.mpd/issues/13 und schon eine Resonanz erhalten. Werde mit dem Entwickler weitere Unstimmigkeiten klären und testen. Ich kann mich immer wieder nur über den optimalen Support in diesem Forum wundern und freuen.
  • Keine Aktivierungsmail

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    397 Views
    D
    Also klar ist es mir nicht .. ich hab nun meine gmail adresse eingegeben und sofort einen Bestätigungslink erhalten. Anscheindend darf die Kontaktmail nicht gleich der Anmeldemail sein?! Egal .. komme jetzt wenigstens weiter. Danke für's Mitdenken!
  • Tinkerboard Fehlerlog rpi2.0 Adapter

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    991 Views
    HomoranH
    Hallo Uwe, mein rpi2 auf dem Tinkerboard mach keine Mucken. hier gibt es keine Fehlermeldungen, die Abfrage der boot-partition ist deaktiviert. Gruß Rainer
  • [gefixed]Update S7 Adapter auf 1.0.3 fehlgeschlagen

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    inlineI
    @inline: @Bluefox: Bitte 1.0.4 ausprobieren ` Update hat jetzt geklappt - Danke! Getestet habe ich noch nicht. ` Update: Funktioniert alles. Nochmals Danke! LG Ralf
  • Nach Stromausfall VIS tot :-(

Moved
    24
    0 Votes
    24 Posts
    3k Views
    H
    Nochmal ich, der IoBrocker scheint jedenfalls zu starten: <size size="85">pi@Haegars-Pi3-xxxxxxx:~ $ sudo sudo iobroker start Starting iobroker controller daemon… iobroker controller daemon started. PID: 12163 pi@Haegars-Pi3-xxxxxxxx:~ $</size> Das gibt es doch gar nicht, auf einmal läuft alles wieder??? Ich schwöre, nach dem Hinweis von Rainer gestern habe ich das Ding nochmal mit "sudo iobroker start" gestartet und er hat mir auch die Meldung "iobroker controller daemon started. PID: xxxxx ausgegeben. Aber es war trotzdem kein Zugriff auf die 8081 und 8082 möglich….alles sehr merkwürdig. Egal, ich bin heilfroh das alles wieder läuft und mein View scheinbar völlig i.O. ist. Ich Danke für eure Hilfe!!! Was habe ich gelernt? Verschiedene Befehle unter Linux RICHTIG eingeben und vor allem Backups erstellen. Letzte Frage dazu, reicht es aus, wenn ich von Zeit zu Zeit ein Backup so wie Thisoft es beschrieben hat anlege? Bin ich damit auf der sicheren Seite? Vielen Dank und viele Grüße Dirk
  • Uncaught exception: listen EADDRINUSE 127.0.0.1:9000

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    3k Views
    P
    Hallo, ich komme leider nicht mehr weiter - hat keiner eine Idee wie ich das Problem noch angehen kann? Viele Grüße, Peter
  • Rechtschreibfehler. Wo melden?

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    M
    bei der Anmeldung auf iobroker.pro ist von "abonieren" die Rede (richtig "abonnieren").
  • IoBroker Server nicht erreichbar -> Alexa tot :-(

Moved
    69
    0 Votes
    69 Posts
    12k Views
    eric2905E
    Alle Adapter und der/die Hosts bzw. js-controller sind aktuell? Node und npm ebenfalls? Gruß, Eric
  • Problem beim Zugriff über den Browser

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    490 Views
    arteckA
    @Micro1959: Ich habe im Iobroker im Administrator einmal die IP von "auf alles hören" auf die IP meines Raspi gestellt, gespeichert und anschließend wieder zurück geändert. Nun, wenn im Browser den iobroker aufrufe bekomme ich nur ein drehendes Zahnrad angezeigt. Das war´s. Weiß jemand, wie ich das beheben kann? LG aus Münster Volker ` du hast dich selbst ausgesperrt.. oder du hast X auf dem pi laufen dann kommst du von da aus mit nem Browser auch noch dran. am einfachsten ist aber die Lösung von Jey Cee.. neue Instanz vom Admin erzeugen und dann die alte wieder umstellen auf 0.0.0.0
  • Wieder mal das System zerschossen

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    frankjokeF
    Verwende nicht mehr reinstall.sh, nur noch backup/restore. Da mein eiBroker automatisch wöchentlich ein Backup anlegt und auf das NAS kopiert und ältere als 2 Monate löscht hab ich immer Reserven. Ich brauch am neuen System nur ein leeres ioBroker installieren (ohne adaptersuche) den restore installiert sowieso alle adapter neu. Einziges zusätzliches Problem: Wenn du eine Datenbank verwendest muss diese getrennt kopiert und vor dem restore wieder laufen mid den alten Daten so wie beim Backup. Auch Dinge wie Redis sind natürlich vor dem Restore genauso zu installieren. p.s.: Scripte und Adapter-Einstellungen sind auch im Backup!
  • XML-RPC fault: Generic error (UNREACH)

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    695 Views
    No one has replied
  • [gelöst] js-controller 1.2.0 und sql 1.5.6 funktioniert nicht

Moved
    24
    0 Votes
    24 Posts
    3k Views
    G
    mit js-controller 1.2.3 funktioniert der sql-Adapter wieder korrekt. Danke dafür an die Entwickler
  • Beschreibung Widget

Moved
    31
    0 Votes
    31 Posts
    3k Views
    HomoranH
    Nope, wahrscheinlich hättest du nur ein upload und einen restart durchführen müssen. Gruß Rainer
  • [gelöst] Fehler: error change ID is empty

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    773 Views
    M
    Erledigt! Lösung: Adapter Javascript noch ein mal neu installiert. (Vorher die Datenpunkte unter Objekte noch händisch alle mal rausgelöscht)
  • BackUp Restore funktioniert nicht mehr

Moved
    84
    0 Votes
    84 Posts
    18k Views
    I
    @painkillerde: Habe meinen iobroker gerade komplett in einen Docker Container auf der NAS umgezogen - wollte auch nicht so ohne weiteres. Hab dann auch den gesamten ioBroker Ordner drüber kopiert. iobroker host this backup eingespielt dann lief es wieder… ` Hi, danke geht wieder :D Gruß

469

32.6k

Users

82.1k

Topics

1.3m