Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.5k Posts

NEWS

• Javascript Adapter registriert nicht mehr

Moved
    5
    3
    0 Votes
    5 Posts
    817 Views
    AlCalzoneA
    @Homoran: Vielleicht noch ergänzen, dass globale Skripte nicht eigenständig lauffähig sind bzw. nicht ausgeführt werden. @niepel: Dass es mal ging, dürfte eigentlich nicht sein. Außer du hattest ein nicht-globales Skript, das ausgeführt wurde und so deine globalen Skripte mit ausgeführt hat.
  • Update auf 1.2.3 funktioniert nicht

Moved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    4k Views
    HomoranH
    Iobroker upgrade self ist der korrekte Befehl für das Upgrade. Sollte dabei etwas schiefgegangen sein, z.B. der download korrupt, greift jeder weitere Versuch auf die Daten im cache zurück. Mein vorschlag leert den cache und installiert nochmal komplett drüber. Istvalso eigentlich kein upgrade sondern eine Neuinstallation Gruß Rainer
  • Synchronisationsproblem

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    R
    @Homoran: Den Rest musst du auf der Konsole finden. ` Konsole sprichst Du nun von Linux ?
  • [gelöst] rflink funktioniert nicht nach js-controller update 1.2.3

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    874 Views
    lobomauL
    @lobomau: Ja, ich hatte eigentlich neugestartet… teste ich nochmal. ` Das war es läuft! Danke für den Hinweis!
  • [Fehler] log Fehler - delete file

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    380 Views
    htreckslerH
    Das Problem habe ich schon immer. Immer mal wieder (alle paar Wochen) kann eine log Datei nicht gelöscht werden. Bei mir kommt allerdings dann auch noch dazu, dass ich sie auch manuell nicht löschen kann. Ich muss dann mit "Unlocker" an die Datei und danach den Rechner neu starten. Erst dann kann ich die Datei löschen. Kommt alle paar Wochen mal vor. Ich hab mich schon daran gewöhnt.
  • [gelöst]"iobroker ERR! build error" im Log.

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    T
    so, kurzes Update für diejenigen, die doch nochmal über ein ähnliches Problem stolpern. Mein Problem war offenbar, dass ich ioBroker über den User "pi" und "sudo" installiert habe und nicht extra einen root Account genutzt habe. Das wurde in den von mir benutzen Installationsanleitungen nicht erwähnt und ich bin nur zufällig über die Anleitung, die hier im Forum zum Pi3 verlinkt ist, gestolpert. Ich habe zuwenig Linux-Kenntnisse um zu erklären, warum das einen Unterscheid macht, ABER eine komplette Neuinstallation mit dem User "root" hat geholfen und alle Module installieren jetzt ohne Fehlermeldung und laufen offenbar auch nicht im Backup-Mode als javascript, wie Bluefox erklärt hat. Gruß, Tim
  • [erledigt] Modbus füllt das Log

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    567 Views
    S
    Habe es nun gefunden… beim Script hat es oben in der Mitte die beiden Checkboxen "Debug" und "Hilfe-Ausgabe". Habe beide nun abgewählt und ich habe Ruhe. Aber aufgefallen ist mir auch noch, dass man zusätzlich speichern muss, bevor eine geänderte Checkbox übernommen wird. Gruss
  • [Offen] [Problem] Sonos-Adapter funktioniert nicht mehr

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    542 Views
    No one has replied
  • Scenes-Adapter: Leere Webseite

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    394 Views
    No one has replied
  • Fehler: eventuell SD Karte defekt?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    822 Views
    P
    Du kannst mithilfer CHKDSK S die SD Karte zu reparieren. Wenn es noch nicht funktioniert, solltest du ein Tool suchen, um das Problem zu beheben. Lies mal diese Anleitung, es bietet 2 Lösung für das Problem. https://goo.gl/8osVD8
  • Cloud Adapter - An Alexa Variablen schicken

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    DutchmanD
    @AST64: :-) Das ist der Satz den ich gebraucht habe. Ich hatte die Hoffnung, dass es geht und es nur an der Objekt Programmierung liegt! ` Ah ok :-) Schau Mal hier: http://www.giga.de/audio/amazon-echo/sp … eberblick/ ` > Amazon Echo: Sprachbefehle zum Steuern von Smart Home-Geräten „Finde meine Geräte.“ „Schalte das Licht im Flur an.“ „Dimme das Licht im Wohnzimmer auf 20%.“ „Schalte die Kaffeemaschine ein.“ „Schalte den Ventilator auf 75%.“ „Schalte die Außendekoration ein.“ „Stelle die Haustemperatur auf 20 Grad.“ „Senke die Temperatur im Schlafzimmer.“ „Schalte Energie ins Wohnzimmer ein.“ ` Cheers Dutch –----------------------- Send from mobile device
  • Fritzbox restartConnection

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    555 Views
    No one has replied
  • Probleme nach Javascript Update

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    HomoranH
    Ich denke eher, dass es sich hier um den üblichen Fall handelt, dass der admin "aktualisiert" wurde, ohne dass vorher die dafür nötige version des js-controllers vorlag, und nicht @AST64: eine grundsätzliche veraltete Version meiner Javascript Installation ` Gruß Rainer
  • Sql.0 liest / schreibt nur NULL Werte

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    H
    Wenn die Konfiguration so eingerichtet ist, dass "Automatisch" als "Typ" definiert ist, wird in fast allen Fällen Zeichenfolge = 1 definiert. Sie können sie nur über phpMyAdmin korrigieren, indem Sie den Wert des Typs mit dem gewünschten Wert in Datenpunkten ersetzen. Nummer = 0, String = 1, Boolean = 2
  • IoBroker läuft nicht mehr:(

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    712 Views
    A
    Kannte ich leider noch nicht. DANKESCHÖN! Da werde ich mal schauen…
  • Problem mit Homebridge bzw. Yahka Adapter

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    611 Views
    No one has replied
  • Telegram erzeugt Fehlermeldung im Log

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    664 Views
    blauholstenB
    Hi, Okay, habe aber noch eine Instanz (meiner Frau) da scheint alles gut zu sein…. :?
  • Firefox 57.0 - Admin Icons werden nicht angezeigt

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    694 Views
    apollon77A
    Bei mir nur manchmal. Habe immer noch hier und da Abbrüche :-(
  • HQ-Widget Tür (Beschriftung) / HMIP SWDO

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    976 Views
    A
    Moin, gibts denn hierbzgl. schon etvtl etwas neues - sprich ohne die Systemvariablen? Hintergrund: ich muss im VIS immer erst auf das Fenster drücken um den korrekten Status zu erhalten, iregednwie schein das mit den SysVar nicht so 100% zu laufen. Das Programm selbst macht was es soll und setzt die SysVar entsprechend um. Zudem gibt es ja immermehr IP-Basierende Melder, Sender & Sensoren….. Von daher sollte / könnte / dürfte ioBroker doch mittlerweile besser mit dem Homematic-IP kommunizieren.? Grüße André
  • Cloud Adapter 2.0.6 Fehler in Tabelle Smartgeräte

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    540 Views
    ruhr70R
    ja. :roll: :lol: leider bekommt man das nicht mehr weg… Was lernt man daraus... nicht am Produktivsystem testen. Hoffe ich muss das nicht alles wieder per Hand eingeben. :shock: Wenn man etwas runterscrollt, sieht man in der Mitte im verschobenen Bereich einen Smartgerätenamen: 327_2017-11-15_hue_datenpunkt_2.png

712

32.6k

Users

82.1k

Topics

1.3m