Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.5k Posts

NEWS

• Pushover sendet Nachrichten doppelt?!

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    3k Views
    StM47S
    Ich möchte mich hier mal mit einklinken. Ich habe über Blockly die automatische Scharfschaltung meiner EMA bei Abwesenheit aller Bewohner realisiert und lasse mich per Pushover benachrichtigen. Leider bekomme ich die Nachricht immer doppelt. Woran kann das liegen? Bei dem Adapter Backitup lasse ich mich auch per Pushover benachrichtigen, jedoch bekomme ich dort, wie es sein soll, nur eine Nachricht. [image: 9039_bildschirmfoto_2019-01-06_um_14.45.01.png]
  • Fehlermeldungen Log (todoist - JS Adapter / DasWetter)

Moved
    8
    3
    0 Votes
    8 Posts
    682 Views
    wendy2702W
    Sorry… kann dir mit JavaScript nicht sonderlich helfen. :(
  • Bug beim Hinzufügen /löschen von Adaptern

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    456 Views
    wendy2702W
    Wenn nicht auffindbar… bitte neues Anlegen.
  • [Gelöst] Fehlermeldung beim Stoppen von ioBroker

Moved
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    640 Views
    Paulchen67P
    Ja, Downgrade war auch nicht die beste Lösung. Hatte danach ständig Fehler und ioBroker lief sehr holperig. Der Telegram Adapter war morgens immer aus und konnte nur durch Admin Start/Stop (wenn ich Glück hatte) oder aber meist nur durch Reboot des RPi zum Leben erweckt werden. Mittlerweile, da ich vierteljährlich ein Backup-Image von meinem laufenden System mache, bin ich zurück auf das jüngste Image wo noch js-controller 1.4.2 drauf ist und habe dieses auf aktuellen Stand gebracht. Jetzt läuft alles wieder prima.
  • [Gelöst] Canvas Modul kann nicht nachinstalliert werden

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    ElexilE
    @wendy2702: Hast du zwei Node Versionen installiert? Im Log steht: node -v v11.6.0 Du schreibst: 8.15.0 ` ich habe es gerade entdeckt. Nodejs war 8.15 aber node auf 11.6 Habe nun auch node auf 8.15 installiert. scheint zu gehen … :)
  • 0 Votes
    1 Posts
    182 Views
    No one has replied
  • Hilfe!!! Ich komme nicht mehr auf meinen Iobroker

Moved
    24
    0 Votes
    24 Posts
    2k Views
    HomoranH
    Hier: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8 … ion_Nodejs Viel Glück
  • Iobroker upload all mit Cannot find io-package.json in null fehlern

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    4k Views
    T
    Hallo! Ich habe u.a. das selbe Problem - also die o.g. Fehlermeldung. Ich habe daraufhin nach der Suche diesen Thread gefunden und schon einmal gemäß der o.g. Anweisungen versucht, ein wenig was herauszufinden: Ich habe per FileZilla die Ordner nach der Datei op-package.json gesucht und bin hierbei auf das Verzeichnis …/node_modules/iobroker.type-detector gestoßen. Bei einem klick auf das Verzeichnis wird folgender Fehler ausgegeben: Fehler: Directory /opt/iobroker/node_modules/iobroker.type-detector: no such file or directory Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden Ich habe des öfteren Fehler mit dem Innogy-Adapter gehabt und versucht, diesen zu deinstallieren. Dies wurde mit einem Fehler quittiert - hier der Logeintrag: ! ```` iobroker 2019-01-05 16:21:38.441 info exit 0 iobroker 2019-01-05 16:21:38.427 error You might have to delete it yourself! iobroker 2019-01-05 16:21:38.426 error Error deleting adapter innogy-smarthome from disk: Error: host.iobroker: Cannot uninstall iobroker.innogy-smarthome: 216 host.iobroker 2019-01-05 16:21:18.472 error Cannot write files: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/../../../../iobroker-data/files/innogy-smarthome.admin/_data.json: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobr iobroker 2019-01-05 16:21:18.375 info npm uninstall iobroker.innogy-smarthome --silent --save --prefix "/opt/iobroker" (System call) iobroker 2019-01-05 16:21:17.721 info host.iobroker Deleting 46 state(s). host.iobroker 2019-01-05 16:21:17.717 info object deleted system.adapter.innogy-smarthome.0 host.iobroker 2019-01-05 16:21:17.717 info object change system.adapter.innogy-smarthome.0 iobroker 2019-01-05 16:21:17.483 info host.iobroker Deleting 59 object(s). iobroker 2019-01-05 16:21:17.462 info host.iobroker Counted 9 states (system.adapter.innogy-smarthome.) from states iobroker 2019-01-05 16:21:17.461 info host.iobroker Counted 37 states (innogy-smarthome.) from states iobroker 2019-01-05 16:21:17.452 info host.iobroker Counted 46 states of innogy-smarthome iobroker 2019-01-05 16:21:17.240 info host.iobroker Counted 1 channels of innogy-smarthome iobroker 2019-01-05 16:21:17.210 info host.iobroker Counted 10 devices of innogy-smarthome iobroker 2019-01-05 16:21:17.195 info host.iobroker Counted 1 adapters for innogy-smarthome iobroker 2019-01-05 16:21:17.168 info host.iobroker Counted 1 instances of innogy-smarthome iobroker 2019-01-05 16:21:17.115 info Delete adapter "innogy-smarthome" iobroker 2019-01-05 16:21:16.209 info del innogy-smarthome Die Instanz ist gelöscht, der Ordner unter node_modules aber noch augenscheinlich vollständig vorhanden. Ich weiß nun nicht, ob diese beiden Sachen direkt mit dem Fehler hier zu tun haben, es wäre aber ein Anfang. Leider sind meine Kenntnisse in Bezug auf Linux etc. sehr beschränkt, daher habe ich mich auch nicht getraut, den Ordner nun ohne weiteres zu löschen…. Ich habe nun die Hoffnung, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Die Community hier ist wirklich der Hammer und bislang bin ich mit Hilfe dieses Forums schon wirklich gut weiter gekommen. Hierfür schonmal ein großes Danke an dieser Stelle!! :)
  • [Erledigt] VIS Projekt exportieren - nichts passiert

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    B
    Hallo Mic, vielen Dank für Deinen Hinweis auf die Github Diskussion. Dort fand ich den entscheidenden Hinweis: Das VIS Projekt ist anscheinend zu groß gewesen. Habe jetzt 4-5 alte, unbenutzte Views gelöscht, jetzt geht der Export wieder! Vielen Dank!!
  • Anmeldung mit neuem Benutzer geht nicht

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    986 Views
    K
    @Mao: Klingt wie hier schon beschrieben -> https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=17177 Habe die Tage eine frische ioBroker Installation auf einem Raspi aufgesetzt (Admin 3.5.10) und der Fehler besteht weiterhin. Edit: gerade den Workarround mit der neuen Gruppe (analog Admingruppe) versucht, funktioniert bestens. ` Danke für die Info Genau so ist mein Problem, werde den Lösungsansatz morgen früh probieren Hat funktioniert, danke für die Hilfe.
  • [Erledigt] js-controller hohe Load

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    SegwayS
    Habe nun auf redis umgestellt …. ich teste / beobachte :-)
  • [gelöst] iobroker "not running" über Nacht

Moved
    18
    2
    0 Votes
    18 Posts
    861 Views
    S
    Update: es läuft seit gut 3 Tagen jetzt stabil. Ich konnte die Abstürze vom Slave beheben - war wohl ein Wärmeproblem, oder das Netzteil (es gab ein Neues). Den DWD Adapter habe ich neu konfiguriert und die Abfrageintervalle verlängert. Alle Adapter die gestoppt waren, habe ich nun konfiguriert und sauber jetzt am laufen. Was es genau war weiß ich nicht, aber in der Summe läuft der Master jetzt ohne Hänger und der Slave auch… Vielen Dank für die Denkanstöße!!!! VG Torsten
  • HM-rega 1.72 & 2.0.0 Deutsche Umlaute bei String

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    754 Views
    K
    Hat funktioniert, danke.
  • [gelöst] Fehler "delete file …" Backups

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    472 Views
    M
    Hat geklappt, vielen Dank!
  • Host.iobroker kann keine Log Files löschen

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    685 Views
    B
    Ich lass immer die zwei letzten Logs stehen und Lösche die älteren Einträge per Hand. Wie schon geschrieben starte ich den Host neu unter Iobroker dann passt wieder alles. Mich würde interessieren warum das so ist?
  • Npm bemängelt security issues

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    825 Views
    P
    Thread: nach Neuinstallation ioBroker Backup funktioniert nicht Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Cloud websocket error und iobroker.net nicht zu erreichen

Moved
    54
    0 Votes
    54 Posts
    7k Views
    apollon77A
    Naja das ist einfach: Alles was Du über den Smart-Home Skill steuerst ("Alexa schalte Licht ein") oder abfragst ("Alexa wie warm ist es im Wohnzimmer") oder wenn der Custom-Skill dabei ist auch ein "Alexa sage ioBroker blubber bla". Daher die Empfehlung Gruppen im iot-Adater anzulegen und nicht bei Alexa, weil Alexa bei einer Gruppe mit 5 Lampen am Ende 5 einzelne Requests an iot sendet! Ja, die Alexa Funktion kostenfrei per Free Cloud ist leider Opfer seines eigenen Erfolgs geworden … aber wie schon bei der Weihnachtsaktion beschrieben ist es für alle besser einen sauber funktionierenden Service zu haben als einen der nicht zuverlässig funktioniert.
  • Harmony reagiert nicht/lässt sich nicht NEU einrichten

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    555 Views
    H
    Hmm. Schade. Hast du sonst noch irgendeine Vermutung? Gibt es bei dem Adapter irgendwas spezielles zu beachten. Ich würde mal behaupten das er "richtig" läuft/installiert/eingerichtet ist. Einzig die Befehle werden nicht umgesetzt. Gibt es im iobroker irgendeine grundlegende Einstellung die ich vergessen hab? Sind gewisse Chargen des Hubs nicht kompatibel? Müssen gewisse Pakete/Software auf dem Raspi aktuell sein? …oder dürfen nicht zu aktuell sein?
  • ENOENT bei jedem npm install Aufruf

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    137 Views
    No one has replied
  • Sonos Web bleibt leer

Moved
    2
    1
    0 Votes