Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.5k Posts

NEWS

• IoBroker startete nicht nach sudo reboot

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    238 Views
    No one has replied
  • RFID-Reader Fehler PN532: Read error:

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    791 Views
    kobe67K
    Jetzt funktioniert es mit OpenHab-MQTT !! Vielen herzlichen Dank ! [image: 8522_config5.jpg]
  • [Gelöst] Alexa IOT

Moved
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    488 Views
    apollon77A
    Immer diese krassen deinstalleren und neuinstallieren Lösungen ;-) Ich denke hier hätte es gereicht die verbindungsschlüssel neu zu generieren
  • Reiter Skripte lädt nicht

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    954 Views
    D
    Hallo, ich habe eine komplette neuinstallation vom ioBroker vom 04.01.2019 minimal Image -nodejs 8.15.0 -npm 6.4.1 -ioBroker immer wenn ich die Authentifizierung und HTTPS einschalte kommt folgende Meldung in der Konsole: [image: 4429_2019-01-10_19_54_40-window.png] In diesem Falle steige ich dann über die ReverseProxy Adresse ein die mein Synolgoy NAS erzeugt. Falls ich direkt mit der internen 192…...:8081 IP einsteige kommt nur mehr folgende Meldung in deR Konsole: [image: 4429_2019-01-10_20_03_36-window.png] In beiden Fällen lädt der Skript Reiter nicht, erst wenn ich wieder Authentifizierung und HTTPS deaktiviere komme ich wieder zu den skripten… Nachtrag: Anscheinend liegt es am Benutzer, habe einen Benutzer der auch in der Admin Gruppe ist. Wenn ich Authenifizierung auschalte aber einstelle das ich nicht als Admin mich einlogge sondern als den anderen Benutzer der auch in der Admin Gruppe ist funktioniert es nicht mehr. Stelle ich um auf einloggen als Admin funktioniert es wieder. Hat jemand eine Idee?
  • Diverse Probleme nach Backup (u.a. "you are sending too fast")

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    937 Views
    M
    @peoples: Hast du ihn komplett deinstalliert und dann neu aufgesetzt? ` Wen? Ich habe den ioBroker aus einem Backup eingespielt u d dann den Java-Adapter neu aufgesetzt, wg. einiger Probleme.
  • Fehler im Tuya und LG Adapter

Moved
    3
    4
    0 Votes
    3 Posts
    298 Views
    B
    Habs jetzt wohl den Übeltäter gefunden. Habe gestern Abend noch den Autostart eingerichtet. Irgendwo ist da der Hund vergraben. Nachdem ich den Autostart wieder Rückgängig gemacht hatte - liefen auch nach neuem Start die Adapter richtig! Danke trotzdem!
  • [Gelöst] Cloudadapter keine Auswahl des Web-Adapters möglich

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    340 Views
    S
    Problem hat sich gerade von selber gelöst. Nachdem ich den SONOS-Adapter installiert habe, wurde automatisch ein Web-Adapter mitinstalliert. Und dann konnte ich im Cloud-Adapter "web.0" auswählen.
  • {Gelöst] Fehler in iobroker Status Anzeige

Moved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    3k Views
    SegwayS
    Ich muss das Thema hier nochmal hochpushen. Musste meinen NUC komplett runterfahren (mehr Speicher eingebaut) und danach läuft alles wieder super ABER ich bekomme auch obigen Fehler. Und ja ich benutze redis. Was muss ich tun dass die Meldung nicht mehr kommt ? sudo iobroker status iobroker is running Ready check failed: Connection forcefully ended and command aborted. It might have been processed. AbortError: Ready check failed: Connection forcefully ended and command aborted. It might have been processed. at RedisClient.flush_and_error (/opt/iobroker/node_modules/redis/index.js:362:23) at RedisClient.end (/opt/iobroker/node_modules/redis/lib/extendedApi.js:52:14) at StateRedis.destroy (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInRedis.js:272:20) at processExit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:2820:44) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:312:25 at Object.connected (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:3124:70) at Socket. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemClient.js:120:68) at Socket.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/component-emitter/index.js:133:20) at Socket.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:138:10) at Socket.onconnect (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:335:8)</anonymous> UPDATE: Scheint das ein bekannter Fehler für js 1.4.2 zu sein ? –> https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=17777&p=186294&hilit=Ready+check+failed%3A+Connection+forcefully+ended+command+aborted#p186557
  • Ekey Adapterfehler

Moved
    17
    4
    0 Votes
    17 Posts
    889 Views
    M
    Super! Danke :)
  • Iobroker.web puffert obwohl deaktiviert

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    147 Views
    No one has replied
  • Logeinträge von Script für alle JS Instanzen

Moved
    4
    3
    0 Votes
    4 Posts
    267 Views
    wendy2702W
    Ich weiß das start/Stop nicht die feine Art ist. Kann es aber nicht besser. In allen Variationen die ich irgendwie selber probiert habe mit Cron etc. Kommt es immer zu dem Problem das der COM Port nicht sauber geschlossen wird und dann keine weiteren Abfragen funktionieren. Wenn mir jemand sagt wie ich das lösen kann bin ich gerne bereit das zu ändern. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Nach Script Engine update auf 4.0.5 fehler in Blockly Timer

Moved
    9
    2
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    K
    Gibt es hier schon etwas Neues?
  • Admin Login funktioniert nicht

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    T
    Update: Habe es mit "iobroker set admin.0 –auth false" gelöst bekommen. Ist aber dennoch ein merkwürdiges Verhalten.... Soll ich ein Issue öffnen, oder habe ich was falsch bedient?
  • Telegram: GruppenID werden nicht unterstützt

Moved
    28
    0 Votes
    28 Posts
    7k Views
    BuZZyB
    Einfach als Empfänger im Blockly die ChatID eintragen. Gruß
  • Iobroker Objekte: Spaltenbreite nicht variabel, Inhalte nicht einsehbar

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    891 Views
    HomoranH
    Genau, du versteht es doch! Stell dein Licht doch nicht unter den Scheffel ;-) Gruß Rainer
  • Cloud Adapter Websocket Error

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    756 Views
    PeoplesP
    bei mir auch! Habe die Chance genutzt über die Weichnachtsaktion (bis einschl. heute) noch einen Account für iot zu kaufen und cloud gelöscht da ich sowieso nur Alexa nutze
  • Fehler bei Update ioBroker host

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    374 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] logging false

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    587 Views
    P
    Moin, hab das selbe Problem, kannst du netterweise mal schreiben was du genau dagegen getan hast? Finde nichts wie ich den Admin abmelden kann ohne Putty zu schließen. Gruss ProfDexter
  • Wetterstation HmIP-SWO-PR

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    410 Views
    No one has replied
  • Pushover sendet Nachrichten doppelt?!

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    3k Views
    StM47S
    Ich möchte mich hier mal mit einklinken. Ich habe über Blockly die automatische Scharfschaltung meiner EMA bei Abwesenheit aller Bewohner realisiert und lasse mich per Pushover benachrichtigen. Leider bekomme ich die Nachricht immer doppelt. Woran kann das liegen? Bei dem Adapter Backitup lasse ich mich auch per Pushover benachrichtigen, jedoch bekomme ich dort, wie es sein soll, nur eine Nachricht. [image: 9039_bildschirmfoto_2019-01-06_um_14.45.01.png]

587

32.6k

Users

82.1k

Topics

1.3m