Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Problem] TR-064 Adapter einrichten, Funktion, Anwendung

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Problem] TR-064 Adapter einrichten, Funktion, Anwendung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      AingTii last edited by

      Hallo Zusammen,

      ich habe mit dem Adapter Probleme.

      Ich habe den TR-064 installiert, die Daten entsprechend eingetragen, die Lampe ist grün.

      unter Objekte sehe ich aber lediglich ein Datenpunkt der TR-064 heißt.

      So wie ich das hier in einigen Screenshot gesehen habe, sollte dies eigentlich ein Ordner sein,

      in dem dann die Datenpunkte aufgelistet sind bzw. auch Unterordner Anrufliste usw…

      Zumindest jedoch die Geräte die man Manuell schon bei der Konfiguration eingetragen hat.

      Egal ob ich haken setzte oder nicht, es taucht nicht auf.

      auch das Geräte suchen funktioniert nicht.

      Installiert habe ich Version 0.4.18 auch bei der 0.4.14 ging es nicht.

      Ich habe auch kein konkrete Anleitung gefunden wie man mit dem Adapter umgeht.

      Im Log taucht folgendes gewirr auf:

      host.raspberrypi	2018-04-07 17:00:53.745	info	Restart adapter system.adapter.tr-064.0 because enabled
      host.raspberrypi	2018-04-07 17:00:53.744	error	instance system.adapter.tr-064.0 terminated with code 1 ()
      tr-064.0	2018-04-07 17:00:48.701	error	~
      tr-064.0	2018-04-07 17:00:48.701	error	~~ If configuration, networt, IP address, etc. ok, try to restart your FritzBox
      tr-064.0	2018-04-07 17:00:48.700	error	~~ Fatal error. Can not connect to your FritzBox.
      tr-064.0	2018-04-07 17:00:48.700	error	~
      tr-064.0	2018-04-07 17:00:48.697	error	Error: read ECONNRESET - {"code":"ECONNRESET","errno":"ECONNRESET","syscall":"read"}
      tr-064.0	2018-04-07 16:57:04.452	info	starting. Version 0.4.18 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064, node: v8.11.1
      host.raspberrypi	2018-04-07 16:57:02.645	info	instance system.adapter.tr-064.0 started with pid 8399
      host.raspberrypi	2018-04-07 16:56:32.623	info	Restart adapter system.adapter.tr-064.0 because enabled
      host.raspberrypi	2018-04-07 16:56:32.621	error	instance system.adapter.tr-064.0 terminated with code 1 ()
      tr-064.0	2018-04-07 16:56:27.581	error	~
      tr-064.0	2018-04-07 16:56:27.581	error	~~ If configuration, networt, IP address, etc. ok, try to restart your FritzBox
      tr-064.0	2018-04-07 16:56:27.580	error	~~ Fatal error. Can not connect to your FritzBox.
      tr-064.0	2018-04-07 16:56:27.580	error	~
      tr-064.0	2018-04-07 16:56:27.577	error	Error: read ECONNRESET - {"code":"ECONNRESET","errno":"ECONNRESET","syscall":"read"}
      
      

      Hat jemand eine Lösung dazu?

      Wie verwende ich das ganze um z.B. Anrufliste anzuzeigen im vis?

      Evtl. einen Kenner, dass neue Anrufe eingegangen sind?

      Ob bestimmst Geräte angemeldet sind?

      Danke

      Gruß Jens

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active last edited by

        der adapter kann nicht grün sein

        ~~ If configuration, networt, IP address, etc. ok, try to restart your FritzBox
        tr-064.0	2018-04-07 16:56:27.580	error	~~ Fatal error. Can not connect to your FritzBox.
        
        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • wendy2702
          wendy2702 last edited by

          Hast du den Call Monitor aktiviert:

          Enable call monitor
          To use the call monitor feature it must be first enabled in the AVM Fritz!Box. To enable the call monitor dial #96*5* and the TCP/IP Port 1012 will be opened. To close the port dial #96*4*
          

          Und in der Fritzbox den TR064 Zugriff erlaubt:

          999_fritz_tr064_aktivieren.jpg

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • A
            AingTii last edited by

            Hallo Zusammen,

            muss man nicht verstehen, da ich ja bereits Zugriff anderer Geräte auf die Fritzbox ohne Probleme hatte

            und die auch liefen, also Haken war bereits gesetzt und Verbindung zu anderen Geräten funktionierte, hatte

            ich ausgeschlossen das ein Neustart helfen würde….

            Aber die Firmware-Tiefengründer der Fritzbox kann wohl keiner ergründen.

            Auch dass ich ab und an mit einem Mal, aus unersichtlichen Gründen zwar eine komplett eingerichtete

            Portweiterleitung habe, keine Verbindung mehr bekomme...

            Und nur durch einen Neustart der Box zu beheben ist....

            Also es funktioniert jetzt einwandfrei nach einem Neustart der Fritzbox.

            Nun muss ich schauen wie das mit der Anrufliste und den angemeldeten Geräten funktioniert.

            Danke

            Gruß Jens

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • joalexa
              joalexa last edited by

              Hallo,

              bei einer anderen App (jamrufmonitor), die auch per TR-064 auf die FB zugreift taucht das Problem auch auf. Angeblich soll die TR-064 der FB sehr sensibel bis wacklig sein. Liegt also an der FB. Lösung ist nur Neustart. Wie lange das vorhält ist ungewiss.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • J
                Jan007 last edited by

                Hallo,

                ich habe das selbe Problem mit den Fehlern im Log und die Anzeige ist grün auch ohne Verbindung!

                Nach Neustart ist es erstmal Ok und geht ein paar Stunden bis Tage und dann kommt der Fehler wieder.

                Ich denke nicht, das es an der FritzBox liegt, da ich die letzten Jahre Fhem genutzt hatte und auch über die TR-064 Schnittstelle ausgelesen hatte…

                Da ist es nicht einmal zu einen Ausfall oder Fehler gekommen, erst seit dem IOBrocker... ich denke mal da ist irgendein Fehler im Script, der die Box bzw. die Schnittstelle abschmieren lässt.

                LG Jan

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • A
                  AingTii last edited by

                  Hallo Zusammen,

                  ich habe seit einiger Zeit keine aktuelle Anzeige der Anrufe mehr im ioBroker.
                  So wie ich jetzt gesehen habe, ist die Instanz auch rot und im Log ist folgendes,
                  kann damit aber nichts anfangen...

                  Kann jemand weiterhelfen, ich wüsste auch nicht das in der Fritzbox etwas geändert wurde...

                  host.ubuntu	2019-08-26 19:29:16.455	error	instance system.adapter.tr-064.0 terminated with code 1 ()
                  host.ubuntu	2019-08-26 19:29:16.455	error	Caught by controller[0]: at bootstrap_node.js:609:3
                  host.ubuntu	2019-08-26 19:29:16.455	error	Caught by controller[0]: at startup (bootstrap_node.js:188:16)
                  host.ubuntu	2019-08-26 19:29:16.455	error	Caught by controller[0]: at Function.Module.runMain (module.js:693:10)
                  host.ubuntu	2019-08-26 19:29:16.455	error	Caught by controller[0]: at Function.Module._load (module.js:497:3)
                  host.ubuntu	2019-08-26 19:29:16.455	error	Caught by controller[0]: at tryModuleLoad (module.js:505:12)
                  host.ubuntu	2019-08-26 19:29:16.455	error	Caught by controller[0]: at Module.load (module.js:565:32)
                  host.ubuntu	2019-08-26 19:29:16.455	error	Caught by controller[0]: at Object.Module._extensions..js (module.js:663:10)
                  host.ubuntu	2019-08-26 19:29:16.455	error	Caught by controller[0]: at Module._compile (module.js:652:30)
                  host.ubuntu	2019-08-26 19:29:16.455	error	Caught by controller[0]: at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/tr-064.js:16:20)
                  host.ubuntu	2019-08-26 19:29:16.455	error	Caught by controller[0]: at Object.exports.Adapter (/opt/iobroker/node_modules/soef/soef.js:1383:23)
                  host.ubuntu	2019-08-26 19:29:16.455	error	Caught by controller[0]: TypeError: fns.adapter is not a function
                  host.ubuntu	2019-08-26 19:29:16.455	error	Caught by controller[0]: ^
                  host.ubuntu	2019-08-26 19:29:16.455	error	Caught by controller[0]: fns.adapter = fns.adapter(options);
                  host.ubuntu	2019-08-26 19:29:16.453	error	Caught by controller[0]: /opt/iobroker/node_modules/soef/soef.js:1383
                  host.ubuntu	2019-08-26 19:29:15.082	info	instance system.adapter.tr-064.0 started with pid 18859
                  host.ubuntu	2019-08-26 19:29:14.062	info	Restart adapter system.adapter.tr-064.0 because enabled
                  

                  und das in dauerschleife.

                  der TR 064 Adapter ist Version 0.4.18 installiert.

                  Danke
                  Gruß Jens

                  sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • sigi234
                    sigi234 Forum Testing Most Active @AingTii last edited by

                    @AingTii

                    Es gibt einen Neue Version des Adapters...........

                    https://forum.iobroker.net/topic/22782/aufruf-test-community-version-vom-tr-064-adapter

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • A
                      Altersrentner last edited by

                      Hallo,
                      Auch bei mir ist heute Nacht 00:00.15 der TR-064 Adapter ausgestiegen.
                      Resultat war der Absturz des ioBrokers. Bis zu diesem Zeitpunkt lief der Adapter
                      problemlos.
                      Alle Versuche, Neustart ioBroker sowie der Fritzbox blieben erfolglos.
                      Habe den Adapter abgestellt und jetzt sind die Logeinträge wieder störungsfrei.
                      Gruß Michael

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • G
                        guergen last edited by guergen

                        Hallo, mal bekomme ich bei Anrufen die Nummer gemeldet, oder gar den Namen, manchmal aber nicht, hat das auch jemand?
                        Die Json-Daten kommen an, habe json und Html angehakt!

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        851
                        Online

                        31.7k
                        Users

                        79.8k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        8
                        10
                        11332
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo