Hallo Leute,
ich teste gerade weiter mit meinem QN90D und Smartthings.
Ich würde gerne Umschaltaktionen mitbekommen und abgeleitet davon bestimmte Dinge auslösen, aber der capabilities/refresh-refresh scheint nicht zu funktionieren wie erwartet.
Beispiel:
Ich sehe unter samsungvd/tvChannelName/value die App, die gerade läuft (z.B. MagentaTV).
Ich schalte per Fernbedienung auf HDMI1 um.
Nach refresh-refresh wird unter samsungvd/mediaInputSource/inputSource/value nun HDMI1 angezeigt und der value unter tvChannelName ist leer.
So weit so gut.
Nun schalte ich mit der Fernbedienung wieder zurück und rufe erneut einen refresh-refresh auf.
Es ändert sich: Nichts.
Erst bei Neustart des Adapters wird unter tvChannelName wieder MagentaTV geschrieben. Aber: unter inputSource bleibt HDMI1 stehen.
Auch sonst sehe ich nicht viele Values.
Vielleicht hat das alles auch mit dem o.a. Fehler zu tun, der ständig durchläuft.
smartthings.0
2024-05-16 15:39:47.354 error Error: The id "5e1abae2-1986-0bba-b5b2-a1a8c170161d.status.samsungvd.lightControl.supportedModeMap.value." is invalid. Ids are not allowed to end in "."
smartthings.0
2024-05-16 15:39:47.353 error Cannot extract array 5e1abae2-1986-0bba-b5b2-a1a8c170161d.status.samsungvd.lightControl.supportedModeMap
Ich habe die Fehlermeldung schon in Github hinterlegt, bin mir aber nicht sicher, ob das jemand liest.
Wäre schade, wenn ich den Fernseher nicht einbinden kann.
Kann jemand helfen?