@homoran
nein, nur SNMP. Ist ein recht gutes Howto auf der Internetseite von Teltonika. OID-Gruppe anlegen, die passende OID raussuchern und es wird ein Datenpunkt angelegt.
NEWS
Best posts made by funcarv3r
-
RE: Modbus liefert nur Daten bis Register 100
-
RE: Test Tesla-Motors v1.0.0
@aski71
Es gibt eine App von Netzero, mit der kann man zumindest die Powerwall steuern, eine API hierzu gibt es. Vielleicht kann man da was machen. Ich habe hier schon eine Adapteranfrage auf Git hub gestellt, bisher aber noch keine Resonanz.
Latest posts made by funcarv3r
-
@aski71
Es gibt eine App von Netzero, mit der kann man zumindest die Powerwall steuern, eine API hierzu gibt es. Vielleicht kann man da was machen. Ich habe hier schon eine Adapteranfrage auf Git hub gestellt, bisher aber noch keine Resonanz. -
RE: TibberLink Adapter
@reblausgt
Leider doch noch keinen Erfolg gehabt, meine Konfiguration sieht so aus:
Für den Wert "Stundenblock" hatte ich eine Fehlermeldung bekommen das er eine Zahl will, also hab ich Zahl eingestellt obwohl anders dokumentiert.
-
@reblausgt
super, danke, habs gefunden. Wusste ich doch das ich was übersehen hab. -
@babl
Wenn Du den Haken bei "Automatisierung verwenden" meinst, ja. Oder hab ich was übersehen? -
Ich hab das Problem das die Automatisierungs-Kanäle bei mir nicht funktionieren. Ich hab verschiedene bolean States angelegt und verlinkt, leider werden die durch den Adaper nicht aktualiesiert. Mache ich was falsch oder klemmts da irgendwo?
-
Ok, es müssen einige Schalter gesetzt werden. Ich muss umstellen von "Eigenversorger" auf "Zeitbasierte Steuerung", genauso wie ich die Option "Netzausladung" ein- und ausschalten muss.
Weiß jemand wo ichh die Werte im Tesla-Adapter finde und setzen kann?
Alles Andere habe ich gefunden.
-
@marlan99
Mit der App bin ich schon am testen, bin aber überhaupt nicht zufrieden.Es wird Nachts Strom gekauft obwohl die Powerwall knapp 80% hat und der Strom 32ct kostet, das macht keinen Sinn! Wenn die Powerwall tagsüber nur 50% hat wird der Strom der PV ins öffentliche Netz eingespeist, die Powerwall wird nicht geladen. Damit die Powerwal übers Netz geladen wird muss ich die Backupreserve auf 100% stellen und Netzladen aktivieren. In den Einstellungen der App kann ich das aber nicht alles hinterlegen.
Entweder ich hab was falsch eingestellt oder sie ist noch nicht so ganz ausgereift.
Ich denke ich werde mir ein kleines Skript schreiben, sollte nicht all zu schwierig sein.
Alternativ, im Tibber-Adapter für IOB kann man auch 2 Werte einstellen, hab hier aber keine Doku darüber gefunden.
-
@aski71
Bei mir stimmts, die Tesla Appsagt das Gleiche wie der Adapter -
Wir haben ab 1.8. Tibber als Stromanbieter. Ich möchte gerne unsere Powerwall über das Netz aufladen wenn der Strom günstig ist und ihn dann in den Zeiten verbrauchen wenn er teuer ist. Eine Netzfreischaltung haben wir inzeischne bekommen. Im Tibber-Adapter kann ich auch was dazu einstellen, aber was muss ich hier wo einstellen, stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Kann mir jemand helfen? Bin bestimmt nicht der Einzige der das voe hat.