Seit Mai lässt sich mein Ladeleistung des Tesla schon nicht mehr Steuern, alle bitten um Anpassung wurden bisher hier im Forum ignoriert oder als "mir reicht Daten auslesen aus" beantwortet. Das sind aber Entscheider für die Nutzer... Mit HomeAssistant ist das aber scheints kein Problem... Von daher stellt sich ja direkt die Frage nach dem Sinn die Haussteuerung über IOBROKER noch zu nutzen oder einfach auf HomeAssistant umzusteigen... Schade aber so sterben wirklich GUTE Projekte mittelfristig... Man geht mit der zeit oder verliert... Wenn der Entwickler keinen Bock hat leiden wir alle... Ist jedenfalls MEGA Schade war mal ne Gute App, jetzt einfach nur noch unambitionierte ungepflegte Baustelle. Wer noch nicht unendlich viel Zeit in seine Hausautomation investiert hat sollte direkt zu HomeAssistant wechseln... Ich jedenfalls bin Mega Entäuscht das hier nix mehr weitergeht... Habe viel Zeit in meine Haussteuerung investiert und kann jetzt das System wechseln... Bin mittlerweile unfroh....
NEWS
Best posts made by lebeART
-
RE: Test Tesla-Motors v1.0.0
-
@lobomau ist aber machbar... Und für die User Nachvollziehbar ohne Tagelange Experimente... Ich steh auf IOBroker und die Visualisierung ist Extrem gut, nutzt nur nix wenn die Anwendungen nicht mit der Hardware wachsen.. Das finde ich eben richtig Schade. Ich kanns nicht, programmieren. Maximal gute Beschreibungen und Anweisungen nachvollziehen, ich mache anderen Job und den Engagiert... Maximal kann ich bitten Betteln Flehen in der Hoffnung nicht meine ca. 99 gesteuerten Sensoren, Steuerungen und Geräte in ein neues System einbinden zu müssen wegen einer nicht nachziehenden App...
Latest posts made by lebeART
-
@mcbirne Hallo der Entwickler der Tesla App für IOBROKER ist, so scheint es momentan unpässlich jedenfalls geht gerade nur das Auslesen des Tesla seit der neuen Tesla Api geht das Senden in den Tesla nicht mehr...
Das Lesen der Daten geht allerdings noch ganz normal... da reicht die App hier aus, eine Schnittstelle zu anderen funktionierenden Tesla Token kenne ich leider nicht.... Für einen normalen Betrieb wie es früher mal ging habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Welche App meinst Du die Du installiert hast und wo ist der Token her ?
-
@lobomau Funktioniert der EVCC mit der neuen API ? Wie machen die das ? https://docs.evcc.io/blog/2024/02/01/v0.124-new-tesla-api#neue-tesla-integration
-
@aski71 Ich sag mal wo ich gedanklich gerade stehe, leider echt wenig Zeit.... Wenn der API Zugang zum Tesla um ihn zu steuern so direkt nicht funktioniert, Prüfe ich gerade IOBROKER meinem Handy per E-Mail die notwendigen Kommandos "Laden Start" "Laden Ende" z.B. zu senden und dann die Datensendung an den Tesla per Tasker und und dem BOLT für Tesla Plugin https://play.google.com/store/apps/details?id=com.crazydog.bolt&hl=gsw zu erledigen. Hoffe das das so funktionieren könnte... Vielleicht hat ja sonst jemand eine diesbezügliche Erfahrung oder Lösung in Petto....
-
@lobomau ist aber machbar... Und für die User Nachvollziehbar ohne Tagelange Experimente... Ich steh auf IOBroker und die Visualisierung ist Extrem gut, nutzt nur nix wenn die Anwendungen nicht mit der Hardware wachsen.. Das finde ich eben richtig Schade. Ich kanns nicht, programmieren. Maximal gute Beschreibungen und Anweisungen nachvollziehen, ich mache anderen Job und den Engagiert... Maximal kann ich bitten Betteln Flehen in der Hoffnung nicht meine ca. 99 gesteuerten Sensoren, Steuerungen und Geräte in ein neues System einbinden zu müssen wegen einer nicht nachziehenden App...
-
Seit Mai lässt sich mein Ladeleistung des Tesla schon nicht mehr Steuern, alle bitten um Anpassung wurden bisher hier im Forum ignoriert oder als "mir reicht Daten auslesen aus" beantwortet. Das sind aber Entscheider für die Nutzer... Mit HomeAssistant ist das aber scheints kein Problem... Von daher stellt sich ja direkt die Frage nach dem Sinn die Haussteuerung über IOBROKER noch zu nutzen oder einfach auf HomeAssistant umzusteigen... Schade aber so sterben wirklich GUTE Projekte mittelfristig... Man geht mit der zeit oder verliert... Wenn der Entwickler keinen Bock hat leiden wir alle... Ist jedenfalls MEGA Schade war mal ne Gute App, jetzt einfach nur noch unambitionierte ungepflegte Baustelle. Wer noch nicht unendlich viel Zeit in seine Hausautomation investiert hat sollte direkt zu HomeAssistant wechseln... Ich jedenfalls bin Mega Entäuscht das hier nix mehr weitergeht... Habe viel Zeit in meine Haussteuerung investiert und kann jetzt das System wechseln... Bin mittlerweile unfroh....
-
Dann nenne ich mal den Grund ( Sorry alter Opa und Dicke Finger bei Tippfehlern .-)): Vor der Änderung der Anmeldeprocedure bei Tesla konnte ich Ladelimit und Laden Start Stopp über diese IOBroker Erweiterung Steuern.. Da auch meine Wechselrichter und Wasserspeicher angebunden sind an IOBROKER war es mir möglich einen TOP Wirkungsgrad meiner Solaranlage zu erzielen Alles an Überschuss hat sich der Tesla geschnappt, sobald die Wasserspeicher heiss waren. Meine Wallboxen sind nicht über IOBROKER anzusprechen... Da ich den Wagen nur noch auslesen aber nicht mehr Steuern kann schaltet er sich nun auch nicht mehr auf Laden wenn Die Hausbatterie voll ist... Statistiken und Daten vom Wagen auf dem Rechner sind zwar nett aber war´s auch schon, der Wagen muss agieren können... Ich würde mir wünschen das Problem der Tesla Authent würde genauso gelöst wie bei den anderen Anbietern ähnlicher Anlagen... Ich will mit dem Zeugs Produktiv Arbeiten.... Ein Kompletter Systemwechsel auf eine andere Plattform wäre echt sch.... und langfristig will niemand ein System das nur die Hälfte kann von dem was andere können.... Wie wärs denn mit einer Pro-Version gegen Kostenbeitrag die die Tesla Authent. Schnittstelle kann ??? Helfe gerne dafür bei Shop und Vermarktung...
-
@tombox Hallo, sag das Problem mit der Authent bei Tesla ist wirklich für mich ein dringliches Problem, gibts da eine Lösung irgendwie in Absehbarer zeit ? Habe meine Komplette Haussteuerung auf IOBROKER und möchte nur Ungern auf ein anderes System Wechseln. Wenn ich aber meinen Tesla nicht mehr Steuern kann dann macht es keinen wirklichen Sinn...
tesla-motors.0
2024-05-03 09:04:43.127 error AxiosError: maxContentLength size of -1 exceeded
tesla-motors.0
2024-05-03 09:04:43.127 error https://owner-api.teslamotors.com/api/1/energy_sites/XXXXXXXXX/calendar_history?kind=energy&time_zone=Europe/Berlin&period=lifetime&end_date=2024-05-03T09:04:20.163Z -
@stedo Hast Du eine Lösung für das nur lesen nicht schreiben Problem gefunden ?
-
@lobomau Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden wie man die neue Tesla API mit IOBROKER zusammenbringt das man den Wagen auch wieder steuern kann und nicht nur lesen ?