@mcu Danke, das kenne ich schon, ich will aber nicht manuell DP wechseln, sondern automatisch und das gleich 3 Stück auf einmal.
NEWS
Latest posts made by koilapo
-
RE: echarts dynamisch mit DP belegen?
-
echarts dynamisch mit DP belegen?
Hallo,
für Flot habe ich mir eine Lösung gebastelt, die den iframe-Link (der bei Flot ja alle Einstellungen und DP für das Diagramm enthält) für alle Diagramme der selben Art automatisch generiert. Wenn ich also das Layout der Diagramme anpassen muss, reicht das an einer Stelle und dann kann ich mit einem Script alle Diagramme vom Layout auf einen Schlag anpassen.
Nun würde ich aber für eine Auswertungsanzeige gerne echarts nutzen und zwar in einem Dialog-View beim Klick auf einen von 4 Sensoren. Im View ist dann ein echart integiert und das soll in Abhängigkeit des angeklickten Sensors dessen 3 DP im Diagramm anzeigen.
Da ich die JSON-Daten des Diagramms in echarts.0 sehe, dachte ich, dass ich die ganz einfach beim Öffnen des Dialogs parse und durch die 3 passenden DP ersetze und dann wieder in echarts.0 speichere. Das Problem ist aber: Das scheinen gar keine echten DP zu sein. Ich kann sie zwar öffnen und das JSON einsehen, aber per JS kommt da nichts zurück, warum auch immer.
Wo werden die Diagramm-Einstellungen von echart denn abgelegt und gibt es einen Weg, die Diagramme dynamisch mit DP zu belegen? Sonst müsste ich jetzt 4 mal dasselbe Diagramm anlegen und die zugehörigen 3 DP jeweils fest einstellen und bei jeder Änderung immer alle 4 Diagramme manuell anpassen.
Jemand eine Idee, wie man die echarts dynamisch und automatisch mit passenden DP wiederverwenden kann? Danke.
-
RE: eCharts Y-Achse auto scala
@homoran Obwohl sich hier nichts mehr getan hat: Ich beobachte dasselbe Problem:
Ein in VIS-2 eingebautes Chart wird beim Aufruf des Views korrekt skaliert. Alle 5 Minuten aktualisiert sich dann das Chart, da es die letzten 3h als Verlauf anzeigt. Doch wenn dann die höchsten und niedrigsten Werte aus dem Bild gelaufen sind, bleibt die Skalierung bestehen an der Y-Achse. Erst durch Neuladen des Views stimmt wieder die Skalierung - kurze Zeit.
Wenn man das Chart manuell bewegt und auf den Rücksetzen-Knopf klickt, bleibt auch dann die Skalierung fehlerhaft, ebenso wie durch das automatische Zurücksetzen, was man nach x Sekunden/Minuten einstellen kann.
Da es beim ersten Laden korrekt angezeigt wird, wird das wohl ein Fehler sein, oder?
-
RE: Support Adapter Energiefluss-erweitert v0.7.7
@skb Geht jetzt. Ich hatte den Energiesparmodus an, dann läuft es trotzdem weiter. Super, Danke!
-
@skb Vielen Dank für die schnelle Antwort. Im Editor funktioniert das, aber nicht in der Live-Ansicht. Woran liegt das?
Ich nutze noch anderes css im Energiefluss, das tut.
-
@skb Gibt es eine Möglichkeit, die Animation abzuschalten, aber die Funktionalität der Verbindungen dennoch zu nutzen, also z.B. das Überschreiben?
Ich möchte auf die Animationen verzichten, weil das auch im Energiesparmodus 30-60% der CPU auf meinem Tablet zusätzlich beansprucht und das Teil zum Glühen bringt bei 24/7 Anzeige. Stattdessen zeige ich jetzt Pfeilsymbole auf den Verbindungen an oder nicht an. Ich würde aber gerne auch noch zusätzlich die Animationspfade, die normalerweise animiert sind, statisch anzeigen lassen, also die Punkte, Striche o.ä., nur ohne Bewegung.
Vielleicht hast Du ja irgendwann Langeweile
und baust eine statische Funktion fest ein, die auf der Linie entlang 1...n auswählbare Symbole anzeigt, die aber eben keinerlei Ressourcen fressen. Muss nicht, nur so als Idee, weil ich hier etliche Leute mit ähnlichen Problemen gelesen habe.
Vielen Dank für einen Tipp, wie ich die Animation abschalten, den "Schalter" durch die Quelle dennoch nutzen kann für die Verbindungen.
-
RE: Ersatz für Icon Widget in VIS-2 gesucht
@icebear Super, vielen Dank. Das nutz ich ja schon, aber das Ding kann so viel.
-
Ersatz für Icon Widget in VIS-2 gesucht
Hallo,
in VIS gab es mit den materialdesign-Widgets auch ein reines "Material Design Icon"-Widget, bei dem man nach einfachen s/w-Icons suchen und aus einer Liste auswählen und anzeigen konnte. Das funktioniert in VIS-2 aber nicht richtig, zudem will ich den Adapter und auch VIS loswerden.
Gibt es eine Möglichkeit, in VIS-2 auch nach solchen Icons zu suchen in einem Widget? Oder welches Basic-Widget (oder sonstige) könnte ich alternativ für Icons der Font "Material Design Icons" verwenden?
Danke.
-
RE: vis-2-widgets-collection
@carsten04 Jetzt fällt mir ein, ich hatte noch eine weitere Frage: Hat zwar nicht direkt was mit dem Dialog-Widget zu tun, aber ist es möglich, mehrere Dialog-Widgets mit demselben View zu nutzen und im View dann abhängig von der Objekt-ID der Dialoge unterschiedliche Inhalte anzuzeigen im View bzw. Buttons mit anderen DP zu besetzen?
Mein Ziel ist, nur einen View erstellen zu müssen, der aber je nach angeklicktem Dialog-Widget dasselbe Aussehen und Funktion hat (z.B. etwas schalten), aber eben jeweils einen anderen Ziel-DP bekommt?