@as ich steuere damit u.a. die Zeit, wann er batteryfirst nutzt (hier timeslot1 = param3 bis param8)
Habe dazu aber in diesem Ast den Parameter write auf on gesetzt.
Läuft bei mir einwandfrei.
Mache es mit blockly
NEWS
Latest posts made by tors7en
-
RE: Test Adapter Growatt v3.3.1
-
@plchome-0 Danke für den Hinweis.
Aber leider finde ich den Eintrag nicht, obwohl alle Parameter lt,. Deines Screenshots gesetzt waren.
Sieht bei mir so aus.
-
Hallo Leute,
habe den Thread gelesen, finde aber nicht was ich suche.
Evtl. hat jemand einen Tip:Ich möchte den Zustand (Load First, Grid First, etc.) auslesen und im iobroker (vis) anzeigen.
Steht das in einem Objekt oder gibt es eine Logik dafür?
Kann bereits alles steuern, finde aber das Objekt nicht.Im Web und der App wird das ja angezeigt.
Was nutze ich:
- Growatt SPH 10000TL3 BH-UP
- WLAN Stick: Growatt ShineWiFi-X
- iobroker
- Adapter: Growatt Shine API (Ver. 3.3.1)
Danke für Lesen.
tors7en -
RE: Tester Adapter Volvo On Call und Android Automotive
Hallo in die Runde,
hat sich etwas verändert?
Ich hatte den Adapter seit Jahresanfang im Einsatz und alles lief.
Seit 13. Oktober bekomme ich keine aktuellen Daten mehr (ist ein Plug In Hybrid mit Android)?
Kann das jemand bestätigen oder leigt es an mir?Danke
-
RE: Script zyklisch per variabler Zeit steuern
Vielern Dank für Euer Feeback.
Ich werden das testen und umsetzen und berücksichtigen.Was mache ich damit:
Ich steuere damit den Überschuss aus meiner PV-Anlage zum PKW laden.
Per diesem Parameter möchte ich steuern, wie oft bzw. in welchem Zyklus die Berechnung durchgeführt bzw. der Ladestrom angepasts wird.
Eingeben möchte ich den Wert über einen Datnpunkt im vis, was bereits funktioniert, nur eben mit dem o.g. Problem. -
Script zyklisch per variabler Zeit steuern
Hallo zusammen,
ich arbeite schon einige Zeit erfolgreich mit Blockly, habe aber nun ein Problem, das ich nicht verstehe:Ziel: Ein Script soll zyklisch, jedoch variablen Abständen laufen.
Dafür habe ich einen Datenpunkt erzeugt.
Das Script läuft auch in einer Schleife mit dem Intervall aus dem Datenpunkt (z.B. 1.000 Sekunden).
Ändere ich während der Laufzeit denDatenpunkt auf z.B. 2.000 Sek. so hat das keinen Einfluß auf das Script.
Erst, wenn das Script angehalten und wieder gestartet wird, wird der neue Wert berücksichtigt.Wie kan nich das lösen?
Vielen Dank
Hier das Script in Kurzform.