@cluni super Hinweis! Ist mir noch gar nicht aufgefallen! Danke
NEWS
marc_ackermann
@marc_ackermann
Best posts made by marc_ackermann
-
RE: Skript für Schalter um Skript zu pausieren/deaktivieren
Latest posts made by marc_ackermann
-
RE: Steuern, wenn der Wert ein spezifischer Text ist.
Es hat gekappt
recht herzlichen Dank!
-
RE: Steuern, wenn der Wert ein spezifischer Text ist.
Ganz lieben Dank! Jetzt verstehe ich auch, warum da immer hinter LOCK eine 2 steht
Versuche ich direkt mal! Danke!
-
Steuern, wenn der Wert ein spezifischer Text ist.
Hallo zusammen,
ich habe an zwei Türen ein NUKI Türschloss. Mit dem Keypad kann man leider nur eine Tür koppeln. Daher möchte ich, wenn die eine Tür geschlossen ist, dass die zweite Tür vom iobroker geschlossen wird.
Eigentlich sollte es ganz einfach sein
- Wenn Wert vom Objekt "Last trigger action" "=" "LOCK", Dann steure Objekt "Tür auf-/abschließen" mit "falsch"
Irgendwie klappt es leider nicht. Kann freundlicherweise mir jemand helfen. Recht herzlichen Dank vorab!
-
RE: Homematic IP 2-Fach Wandtaster (HMIP-WRC2)
@ash2k ich habe es auch mit der CCU3 leider nicht als laufen bekommen. Der "Wert" ändert sich nie (auch wenn man die Taste drückt)
-
Abgesicherten Modus starten oder ohne Adapter starten
Hallo zusammen,
ich habe einen alten PI3 leider etwas "überladen" und kann mich auf der GUI nicht mehr einloggen bzw. die GUI bleibt beim laden hängen.
Daher meine Frage, ob es einen abgesicherten Modus gibt (wo keine Instanzen gestartet werden) oder einen Befehl den iobroker ohne Instanzen zu laden.
Update: Ich habe mir einen PI5 gekauft. Jetzt läuft wieder alles. Die Frage hätte ich jedoch sehr gerne beantwortet
Ganz liebe Grüße Marc
-
Homematic IP Alarmanlage mit Verzögerung
Hallo zusammen,
über die Homematic IP App hat man die Möglichkeit eine Alarmanlage (mit Sirene) zu programmieren. Das Problem ist, wenn der Einbrecher binnen 10 Sekunden die Tür/Fenster wieder zu macht, löst die Alarmanlage nicht aus.
Daher habe ich an ein IOBroker Skript gedacht.
Hat jemand so etwas schon mal programmiert und kann freundlicherweise das Skript zur Verfügung stellen?
Unter:
hmip.0.homes.***.functionalHomes.securityAndAlarmfindet sich zwar:
setSecurityZonesActivationExternal = Hüllschutz
setSecurityZonesActivationInternalAndExternal = Vollschutz
setSecurityZonesActivationNone = UnscharfJedoch habe ich damit doch das gleiche Problem.
Ich bräuchte ein Skript, dass bei Tastendruck den Status aller Fenster/Türen speichert und bei Veränderung die Sirene aktiviert, wenn nicht binnen 10 Sekunden der Taster gedrückt wird.
Liebe Grüße Marc
-
@cluni super Hinweis! Ist mir noch gar nicht aufgefallen! Danke
-
@paul53 Boar! Danke! Das sieht ja super aus. Probiere ich direkt heute Abend mal aus. Recht herzlichen Dank! Respekt!
-
@homoran @geschild Ganz herzlichen Dank! Ich bin wirklich dankbar für die Antwort! Ich habe es nun so umgesetzt und schaue obs klappt:
KLIMA AN + Wert von "Klima Flur an" auf "wahr" + Prüfung Wert von "Klima Flur an":
und abends (wenn keine Sonne und der Akku leer) wird der Wert von "Klima Flur an" auf "falsch" gesetzt
-
Skript für Schalter um Skript zu pausieren/deaktivieren
Hallo zusammen,
ich habe mehrere Geräte die sich einschalten, sobald ich ins öffentliche Netz Strom einspeise. u.a. auch eine Klimaanlage.
Wenn ich im Büro bin, will ich aber nicht, dass die Klima an geht. Somit muss ich aktuell manuell im iobroker das Skript stoppen und dann wieder am Abend das Skript aktivieren.
Somit benötige ich bitte: Ein Skript, mit dem ich ein anderes Skript stoppen/pausieren/für einen Tag deaktivieren kann.
Denn, wenn ich die Klimaanlage manuell aus mache, geht diese wenige Minuten später wieder an, da der Trigger "ppv2" wieder auslöst.
Randinfo: Dieses "Skript zum stoppen von einem Skript" möchte ich dann auf einen "echten" Schalter im Büro schalten oder per Shortcut mit dem Handy.
Vielen Dank für Eure Hilfe!