Ich habe einen Datenpunkt "Zieltemperatur" definiert als Zahl ("type": "number",).
In Vis gibt es ein Widget "Input", mit dem ich den Datenpunkt aktualisere. Er hat 2 Kommastellen. Schaut als Datenpunkt und im Vis identisch aus (z.B. 22.5), die Kommas sind "."
Es gibt ein Blockly, wo diese Zieltemperatur um 2 erhöht werden soll. Doch statt erhöhen wird nun ein 2 hinten hinzugefügt. Also aus 22.5 wird 22.52 statt 24.5.
Sofern ich das verstehe, wird hier die number in einen string umgewandelt und dann "2" hinten hinzugefügt. Doch wo bzw. was muss ich ändern, damit da 2 addiert wird?
Zieltemperatur:
{
"common": {
"name": "Zieltemperatur",
"desc": "Manuell erzeugt",
"role": "state",
"type": "number",
"read": true,
"write": true,
"def": 0,
"unit": "Grad"
},
Widget "Input":
[{"tpl":"tplJquiInput","data":{"oid":"0_userdata.0.Thermostat.Zieltemperatur","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":true,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","label":"Zieltemperatur: ","digits":"1","size":"5","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":"40","lc-offset-horz":"-120","lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-oid":"0_userdata.0.Thermostat.Zieltemperatur"},"style":{"left":"16px","top":"1097px","width":"210px","height":"42px","font-size":"small"},"widgetSet":"jqui"}]