Moin @zefau,
wollte nur mal sagen, wie mega ich deinen Jarvis finde und wie sehr ich deinen Enthusiasmus dafür schätze. Für mich, genau die richtige Mischung aus Simplizität und Flexibilität.
Grüße aus Hamburg
b000
Moin @zefau,
wollte nur mal sagen, wie mega ich deinen Jarvis finde und wie sehr ich deinen Enthusiasmus dafür schätze. Für mich, genau die richtige Mischung aus Simplizität und Flexibilität.
Grüße aus Hamburg
b000
Moin @zefau,
Grüße aus Hamburg
b000
@libi Ich habe in meiner hm-rpc Instanz den Port 2010 konfiguriert.
hm.rega
Hallo Forum,
ich habe jetzt endlich eine (für mich) gut funktionierende Lösung für den IKEA Bewegungsmelder gefunden und möchte die gerne mit euch teilen.
Das Problem an dem Teil ist, dass es auch bei konstanter Bewegung seinen Presence für 60 Sekunden auf true stellt und anschließend für 5 Sekunden auf false und erst danach wieder auf true. Man möchte aber, dass auch wenn nur hin und wieder eine Bewegung registriert wird, die Lampe konstant an bleibt, und erst wenn einige Zeit keine Bewegung registriert wird wieder aus geht.
Ich habe das folgendermaßen gelöst.
Die 600 ist dabei die Anzahl an Sekunden, nach denen die Lampe nach der letzten Bewegung aus geht.
Kommentare willkommen.
Gruß
Martin