Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. hansi44

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

H
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 9
    • Best 4
    • Groups 1

hansi44

@hansi44

Starter

4
    Profile views
    9
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

hansi44 Follow
    Starter

Best posts made by hansi44

• RE: SONOFF NSPanel mit Lovelace UI

hallo @Armilar , hallo @teletapi , vielen Dank für eure schnelle Antwort, hier im Forum ist wirklich Verlass auf Unterstützung wenn man Probleme hat! Ich hab heute morgen das NSPanel mit wenig Hoffnung nochmal angeschlossen und es kommt tatsächlich ein Bild!💏 (Obwohl ich nicht wirklich etwas anders gemacht hab)
      Im javascript unten im iobroker kommen zwar noch etliche Fehlermeldungen, aber ich denke das ist normal und ich habe jetzt wieder Mut weiter an dem Thema zu arbeiten! Danke euch!

posted in Hardware
      H
      hansi44
    • RE: Test Adapter DS18B20 v1.1.x

hallo @crycode , du hast hellseherische fähigkeiten. Bei mir läuft der iobroker als docker image und ich idiot hatte natürlich den port (1820) wieder mal nicht freigegen. Jetzt nochmal gemacht und jetzt verbindet er 😰
      komme langsam voran, danke dir!👍

posted in Tester
      H
      hansi44

@armilar

das schaut bei mir im script so aus
      e4ed9cca-e187-41f0-9ed8-c7a47a77c342-grafik.png

ich habe die id's direkt aus den objekten kopiert, passt das?

Ich hab in letzter Zeit wenig mit iobroker gemacht, aber was mich auch gewundert hat, wenn ich in den Objekten in iobroker rechts neben dem ID namen "kopieren" geklickt habe, bilde ich mir ein wurde früher immer der komplette Pfad des Objekts übernommen
      43a73c33-00b6-4db6-a919-5024e1bc25a0-grafik.png

also hier zB "mqtt.0.cmnd.tasmota_85D34C.CustomSend" .. er hat aber jetzt immer nur den Objektnamen kopiert, also nur "CustomSend" .. ging das nicht irgendwie mal anders? VG

posted in Hardware
      H
      hansi44

@crycode geht, bin happy!!💃

posted in Tester
      H
      hansi44

Latest posts made by hansi44

Hallo liebe community,

ich hab mal wieder eine frage zum NSPanel..
      Ich versuche gerade die Hauptseiten im Display anzupassen und als eine erste Seite neben der "Service-Menü"-Seite eine Seite für meine PV-Werte mit der cardpower-Karte anzeigen zu lassen.
      Ich habe dabei versucht mich an die Anleitung für die cardpower-Karte zu halten, habe keine Werte eingetragen, damit die Seite erstmal im Demo-Modus angezeigt werden soll
      97f5cfe0-8be0-4f87-9711-2a7320df8cea-grafik.png
      Habe dann versucht, in der Konfiguration diese cardpower-Seite als Hauptseite neben dem Service Menü zu listen, in der Hoffnung, dass ich dann im Service-Menü mit den links/rechts Pfeiltasten auf die cardpower-Karte komme
      c44d91ef-c1e9-4526-a7ca-53dde7dbbc2d-grafik.png
      Leider kann ich diese cardpower-Seite durch die Pfeile im Service-Menü nicht erreichen, im log kommt folgende Meldung
      6fc18a19-f370-4f1e-bcb1-2a61851ba27b-grafik.png
      Kann mir jemand von euch einen Tipp geben? VG

posted in Hardware
      H
      hansi44

danke auch nochmal für den richtigen link für die step-by-step anleitung

Ich bin nochmal alles Punkte bis 10) durchgegangen und tatsächlich war der hier
      80921a3f-7976-496a-af37-030eeba88d81-grafik.png
      komplett neu für mich, kann mich zumindest nicht erinnern, dass der im Youtoube Tutorial von haus:automation gezeigt wurde, vermutlich eine neue Einstellung(?)

Kurze Frage hier noch: besteht die Möglichkeit, Update-Anfragen auf dem NSPanel zu deaktivieren?

posted in Hardware
      H
      hansi44

@armilar

das schaut bei mir im script so aus
      e4ed9cca-e187-41f0-9ed8-c7a47a77c342-grafik.png

ich habe die id's direkt aus den objekten kopiert, passt das?

Ich hab in letzter Zeit wenig mit iobroker gemacht, aber was mich auch gewundert hat, wenn ich in den Objekten in iobroker rechts neben dem ID namen "kopieren" geklickt habe, bilde ich mir ein wurde früher immer der komplette Pfad des Objekts übernommen
      43a73c33-00b6-4db6-a919-5024e1bc25a0-grafik.png

also hier zB "mqtt.0.cmnd.tasmota_85D34C.CustomSend" .. er hat aber jetzt immer nur den Objektnamen kopiert, also nur "CustomSend" .. ging das nicht irgendwie mal anders? VG

posted in Hardware
      H
      hansi44

hallo @Armilar , hallo @teletapi , vielen Dank für eure schnelle Antwort, hier im Forum ist wirklich Verlass auf Unterstützung wenn man Probleme hat! Ich hab heute morgen das NSPanel mit wenig Hoffnung nochmal angeschlossen und es kommt tatsächlich ein Bild!💏 (Obwohl ich nicht wirklich etwas anders gemacht hab)
      Im javascript unten im iobroker kommen zwar noch etliche Fehlermeldungen, aber ich denke das ist normal und ich habe jetzt wieder Mut weiter an dem Thema zu arbeiten! Danke euch!

posted in Hardware
      H
      hansi44

Re: SONOFF NSPanel mit Lovelace UI

Hallo liebe community,

ich bin kurz vorm Verzweifeln mit meinem NSPanel und hoffe irgendjemand kann mir hier weiterhelfen.
      Ich habe das NSPanel schon ca 2-3 Jahre und damals nach der Anleitung von haus:automation eingestellt; es hatte damals einwandfrei funktioniert bis mich das display irgendwann aufgefordert hat ein update zu machen, das hatte ich am display bestätigt und danach ging gar nichts mehr außer "waiting for content".

Ich hab das display jetzt nach Ewigkeiten wieder mal in die Hand genommen, tasmota_nspanel neu geflasht, das panel entsprechend vorbereitet. Beim Flashen der nextion firmware zeigt das display auch mal ausnahmsweise den Ladebalken beim Flash-Vorgang statt "waiting for content / This is taking longer..".
      In iobroker scheint die MQTT Anbindung des Display zu funktionieren. Ich habe die "CustomSend" und "Result" angelegt und in die skripte eingetragen, gespeichert und gestartet .. das Display zeigt aber immer nur "waiting for content" .. hat irgendjemand eine Idee wie ich weiter kommen kann?

Danke und VG

posted in Hardware
      H
      hansi44

@crycode geht, bin happy!!💃

posted in Tester
      H
      hansi44

hallo @crycode , du hast hellseherische fähigkeiten. Bei mir läuft der iobroker als docker image und ich idiot hatte natürlich den port (1820) wieder mal nicht freigegen. Jetzt nochmal gemacht und jetzt verbindet er 😰
      komme langsam voran, danke dir!👍

posted in Tester
      H
      hansi44

hallo @crycode , danke für die schnelle antwort!
      Es war tatsächlich so wie du geschrieben hast, dass die .env Datei da war allerdings versteckt. Habe jetzt dort eine neue System_ID "MMM" vergeben, die IP adresse des iobroker servers eingetragen und den Verschlüsselungsschlüssel aus der adapter-Instanz in iobroker.
      Habe jetzt erstmal versucht manuell zu starten mit

node ds18b29-remote-client.js

bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung beim Verbindungsversuch
      Unbenannt.JPG

weiß nicht ob ich in der Instanz in iobroker etwas falsch eingetragen habe
      Unbenannt.JPG
      Die Adresse des Sensors habe ich über

find /sys/bus/w1/devices/ -name "28-*"

ausgelesen, sollte eigentlich passen soweit ich das beurteilen kann ..

posted in Tester
      H
      hansi44

hallo @crycode , ich versuche verzweifelt den adapter zu installieren.
      Der DS18B20 ist an einem remote rechner angeschlossen und läuft da im Prinzip auch und von dort möchte ich die Daten in meinen iobroker einlesen.
      Ich bekomme zunächst bei

wget --no-check-certificate -O remote-client-setup.js https://192.168.220.41:8081/adapter/ds18b20/remote-client-setup.js

die selbe Fehlermeldung wie @wrod mit "unexpected token".
      Wenn ich deinem Vorschlag folge, das setup direkt von github zu laden

wget -O remote-client-setup.js https://raw.githubusercontent.com/crycode-de/ioBroker.ds18b20/master/admin/remote-client-setup.js

speichert er die remote-client-setup.js und nach ausführen von

node remote-client-setup.js

liegen die Dateien

• common.js
      • iobroker-ds18b20-remote.service
      • remote-client-setup.js
      • ds18b20-remote-client.js
      • logger.js

in dem Verzeichnis. Von einer .ENV datei ist aber weit und breit nichts zu sehen 😧

posted in Tester
      H
      hansi44
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo