@blockmove
ich glaube es kann als "gelöst" angesehen werden 150ms und alles passt Danke euch
NEWS
Latest posts made by ttoebbe
-
RE: Tastsignale via Modbus zu kurz für Blocklytrigger
-
@blockmove Hi, ich möchte wie geasgt, gerne die Feldbusklemmen dumm halten um die auch bei defekt so austauschen zu können. Nutze ich die Verzögerung TOF, müsste ich das verlängerte Signal auf einen Merker setzten.
Erst also einmal die Abfragezeiten hoch Ich würde nachher einfach mal 200ms ausprobieren...oder gibt es da schon Erfahrungen?Was den Zähler angeht, so wäre auch das ein Lösung zweiter Wahl wobei ich dann ehr den Wechsel und nicht den Wert nehmen würde. Dann sollte sich da nach Feldbusneustart nix verklemmen.
Danke schon einmal Wenn es wirklich schon mit der Abfragezeit funktioniert....ach man, da hätte ich dann auch drauf kommen sollen... -
@paul53 wollte eigentlich keinen Code in die Feldbusklemme bringen....Ziel ist es die da raus zu kriegen...würde da aber im Notfall drauf zurück greifen :-/... erst einmal werde ich (wenn ich wieder zu Hause bin) es einmal mit den ABfrageintervallen # @Blockmove probieren
-
Tastsignale via Modbus zu kurz für Blocklytrigger
Hi zusammen, ich habe da mal ein Problem...Auch die Suchfunktion half mir hier noch nicht.
Ich habe diverse Senoren und Aktoren über Wago Feldbusklemmen integriert. Tassignal werden, wenn der Taster nicht etwas länger gedrückt wird vom Blocklytrigger gerne ignoriert.
Kennt das zufällig jemand, oder hat eine Idee?TToebbe
-
RE: Modbus Register für SMA
@hbrockmann
kannst so wie ich das sehe auch in der Formel den Faktor integrieren -
RE: Modbus Register für SMA
@iobrokermike
Hi, bin gerade beim Suchen hier einmal stecken geblieben. Ich habe eine sehr ähnliche Anlage und alles am laufen.
Falls ich helfen kannLG Thomas
-
RE: Heidelberg Energy Control / PV-Laden / Modbus / Blockly
gefunden...so was blödes #aktualisieren vs. steuern --> Da habe ich unsauber kopiert
oh man
danke euch für die Hilfe
-
Auch bringen die 16A leider nichts. Immer noch der Charging State 4. Ich habe einen E-Golf dran! Ich habe hier einmal den aktuellen Status als Bild und auch die Erklärung zu den ChargingStates. Falls hier noch jemand eine Idee hat...
-
Hallo zusammen, und @nitrox9 vielen Dank auch von mir für die Anleitung Leider habe auch mit "Problemchen" zu kämpfen.
Kommunikation steht, Auto ist dran, er fängt aber ums verrecken das Laden nicht an
Der Chargingstate (30006) steht immer in 4!
40262 habe ich schon diverse Vorgaben gemacht. Hilft aber nicht.
40263 geht komischerweise immer wieder auf "0" zurück wenn ich etwas vorgebe...
Zufällig jemand eine Idee?MFG ttoebbe