Alsso mit folgendem kleinen Blockly Skript schreibe ich die Daten weg.
Wie könnte man da evtl. di Bezeichnung aus dem DP entfernen ?
Alsso mit folgendem kleinen Blockly Skript schreibe ich die Daten weg.
Wie könnte man da evtl. di Bezeichnung aus dem DP entfernen ?
@marc-berg Aber wie bekomme ich die Bezeichnung aus dem DP raus ? Kann man das evtl. per Skript erledigen ?
Übertragen heisst in diesem Fall das ganze per InfluxDB Adapter aktivieren.
Hallo,
ich hoffe ich kann mein Problem klar rüber bringen.
Also es ist wie folgt:
Ich lese meinen IBC-Solar Wechselrichter über ein Node-Red Skript von Simon42 welches unter Homeassistant läuft aus.
Aus Homeassistant hole ich mir den Wert über den Homeassistant Adapter.
Der Wert hat gleich die Bezeichnung mit angehängt. (z.B. 358 Wh)
Ich schreibe den Wert per Blockly weg um die Erzeugung pro Tag zu berechnen.
Das klappt soweit auch. In den neuen Datenpunkt schreibt es den wert auch automatisch mit Bezeichnung (Wh).
Alles schön und gut.
Aber wenn ich jetzt den Wert in InfluxDB übertragen möchte, bekomme ich die Meldung:
unsupported input type for mean aggregate: string
Liegt es an der Bezeichnung oder hat jemand eine Idee ?
Die Art des Datenpunktes habe ich auch schon mal zwischen number und string gewechselt.
Alles leider ohne Erfolg.
Kann man das o.g. Skript von Simon42 vielleicht auch in NodeRed unter iOBroker zum laufen bringen?
Vielen Dank
Michael
@paul53 Ok. Wieder was gelernt. Wie kann ich dann den Zeitstempel in ein Blockly einbauen ?
Mehr Datenpunkte werden mir nicht angezeigt.
@reutli Weil ich blöd bin... Natürlich läuft es über den HM Adapter
@martinp Die Verbindung läuft über MQTT auf der CCU3.
Hallo,
ich habe mir eine HMIP KRCK Zutrittfernbedienung zugelgt.
Hat diese jemand in IObroker am laufen ?
Ich habe zwar die Datenpunkte im IOBroker aber diese stehen auf false und werden nach Tastendruck auf der Fernbedienung auf true geschaltet. Leider bekomme ich diese dann nicht mehr zurück auf false gestellt.
Ich würde gerne mit der 4. Taste (LICHT) eine Gartenlampe die mit einem Sonoff (Tasmota) gesteuert wird einschalten und dann nach ein paar Minuten soll das Licht wieder aus gehen.
Den Umweg über einen HMIP Aktor und Direktverknüpfung finde ich recht umständlich.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Vielen Dank
Hallo,
ich habe gestern mein System auf aktuellen Stand gebracht und seit dem bekomme ich ständig folgende Fehlermeldungen:
web.0
289725 2023-09-16 07:00:38.030 error Invalid pattern on subscribe: The pattern "Last Check <p>16.09.2023 - 07:00:37" is not a valid ID pattern
web.0
289725 2023-09-16 06:59:45.723 error Invalid pattern on subscribe: The pattern "Last Check <p>16.09.2023 - 06:59:45" is not a valid ID pattern
web.0
289725 2023-09-16 06:59:14.717 error Cannot subscribe "Last Check <p>16.09.2023 - 06:59:14": Error The pattern "Last Check <p>16.09.2023 - 06:59:14" is not a valid ID pattern
host.iobroker-ubuntu-Server States 127.0.0.1:40668 Error from InMemDB: Error: The pattern "Last Check <p>16.09.2023 - 07:14:56" is not a valid ID pattern at Object.pattern2RegEx (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common/src/lib/common/tools.ts:2497:15) at StatesInMemoryServer.handleSubscribe (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-base/src/lib/inMemFileDB.ts:324:59) at StatesInMemoryServer._subscribeForClient (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-states-file/src/lib/states/statesInMemFileDB.js:258:14) at RedisHandler.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-states-jsonl/src/lib/states/statesInMemServerRedis.js:395:26) at RedisHandler.emit (node:events:514:28) at RedisHandler.emit (node:domain:489:12) at Immediate._onImmediate (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-base/src/lib/redisHandler.ts:209:37) at processImmediate (node:internal/timers:476:21)
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Der Neustart des Systems war ohne Erfolg.
Schonmal vielen Dank
Systemdata | |
---|---|
Hardwaresystem: | Fujitsu Q520 |
Arbeitsspeicher: | 4GB |
Festplattenart: | SSD |
Betriebssystem: | Ubuntu |
Node-Version: | 18.17.1 |
Nodejs-Version: | 18.17.1 |
NPM-Version: | 9.6.7 |
Installationsart: | Manuell |
Image genutzt: | Nein |