Ich habe mein Master/Slave System problemlos von 3.3.22 auf 4.0.15 aktualisiert.
Master: RPi 4
Slaves: 2x RPi Zero (nur BLE Adapter)
Redis als State-DB
Alle Systeme laufen unter Dietpi/Debian Buster mit NodeJS 14 / NPM 6
Ich habe mein Master/Slave System problemlos von 3.3.22 auf 4.0.15 aktualisiert.
Master: RPi 4
Slaves: 2x RPi Zero (nur BLE Adapter)
Redis als State-DB
Alle Systeme laufen unter Dietpi/Debian Buster mit NodeJS 14 / NPM 6
@stolly82 Cooler Adapter! Hatte ihn schon von Github installiert und jetzt aus dem Stable aktualisiert, läuft einwandfrei. Vielen Dank
Einen Vorschlag hätte ich noch: Wäre es möglich, z.B. per zusätzlichem State "messageObject", gleich ein ganzes Json-Objekt mit der Konfiguration zu übergeben? Sobald man abhängig von der anzuzeigenden Notification unterschiedliche Parameter setzen möchte fände ich das so einfacher, als zuerst die verschiedenen States zu setzen. Grundsätzlich ist das mit den States auch anfällig für Race Conditions, falls mal nahezu gleichzeitig unterschiedliche Notifications angezeigt werden sollten.
@draexler die 0.2.1 war seit dem 02. oder 03. Juli im Latest/Beta. Seit diesem Wochenende ist die 0.2.2 drin. Mir wurde sie von dort als Update für die 0.2.1 angeboten.
Ich plane demnächst noch ein paar kleinere Hintergrund-Anpassungen/Aktualisierungen fertig zu stellen und mit neuen Mindestanforderungen (Node.js 14, js-controller 4) als 0.3.0 rauszubringen. Bei der würde ich dann auch schauen dass ich sie ins stable reinbekomme.
@stolly82 said in Neuer Adapter - Android TV & Fire TV Benachrichtigungen:
Erledigt!
Changelog
2.3.0 (2024-01-08)
- (DNAngel) extended payload possibility as message object
Danke dir, funktioniert einwandfrei!
@martinp ich fürchte schon. Ohne den Cloud Dienst geht nichts, und ich halte es für unwahrscheinlich, dass Gigaset daran noch etwas ändern wird oder eine Version zum selbst Hosten herausgibt.
Zeigt leider mal wieder, dass man sich nicht auf Systeme mit Cloud Zwang einlassen sollte
@martinp done, und noch einen Kommentar im ersten Post eingefügt
@mhss sollte sich da eine Community bilden, die etwas auf die Beine stellt um die Base Station und Elemente weiter betreiben zu können, werde ich gerne entweder diesen Adapter anpassen oder einen neuen dafür erstellen. Aber ich habe leider nicht die Zeit und vermutlich zu wenig know, um da selbst damit herumzuspielen
@martinp done, und noch einen Kommentar im ersten Post eingefügt
@martinp Es wurde tatsächlich erst irgendwann zwischen Freitagabend und Samstagmorgen deaktiviert.
Ich habe das Adapter-Repo archiviert.
@mcm57 nein, spricht nichts dagegen.
Ich weiss auch nicht genau, was jetzt zu Gigaset Smart Home oder Gigaset Care gehört. Aber da sie den Cloud Dienst einstellen fällt Elements da garantiert auch darunter. Einzig die Telefonie haben sie ja verkauft. Das kann der Adapter zwar auch ansprechen, aber da habe ich auch keine Geräte, und vermute mal dass das auch auf Aus des Cloud Dienstes betroffen ist.
@martinp ich fürchte schon. Ohne den Cloud Dienst geht nichts, und ich halte es für unwahrscheinlich, dass Gigaset daran noch etwas ändern wird oder eine Version zum selbst Hosten herausgibt.
Zeigt leider mal wieder, dass man sich nicht auf Systeme mit Cloud Zwang einlassen sollte
@cyfm Die momentaryPower sollte im Adapter angezeigt werden. Konnte ich mangels entsprechender Hardware allerdings nicht testen.
Was genau würdest du denn auslesen wollen - die genannten letzten 30 Tage?
Du kannst sonst auch mal den Export-Modus aktivieren und dann in den Einstellungen der Adapter-Instanz im Debug-Tab die "Debug" bereiche laden und anschauen, ob da noch was drin ist, was angezeigt werden könnte.
Werden die Verbrauchsdaten nur in der Mobile-App, oder auch in der WebApp (https://app.gigaset-elements.com/) angezeigt? Dort käme man über die Entwicklertools noch einfach an die verwendeten Endpunkte heran. Bei den Apps war ich selbst bisher noch nicht erfolgreich...
Erledigt!
Changelog
2.3.0 (2024-01-08)
- (DNAngel) extended payload possibility as message object
Danke dir, funktioniert einwandfrei!
@matthsc Hey, du willst praktisch ein JSON payload übergeben?
{message:"BLA",'image_url:'http://bla.gif''} ?
Ja, genau
@stolly82 Cooler Adapter! Hatte ihn schon von Github installiert und jetzt aus dem Stable aktualisiert, läuft einwandfrei. Vielen Dank
Einen Vorschlag hätte ich noch: Wäre es möglich, z.B. per zusätzlichem State "messageObject", gleich ein ganzes Json-Objekt mit der Konfiguration zu übergeben? Sobald man abhängig von der anzuzeigenden Notification unterschiedliche Parameter setzen möchte fände ich das so einfacher, als zuerst die verschiedenen States zu setzen. Grundsätzlich ist das mit den States auch anfällig für Race Conditions, falls mal nahezu gleichzeitig unterschiedliche Notifications angezeigt werden sollten.
Ab morgen ist Version 0.4.3 zum testen im Latest Repository.
Highlights:
Vor allem der Thermostat ist bis jetzt komplett ungetestet, da wäre ich über Feedback froh.