@matthsc said in [Neuer Adapter] Gigaset Elements:
@cyfm Die momentaryPower sollte im Adapter angezeigt werden. Konnte ich mangels entsprechender Hardware allerdings nicht testen.
vermutlich wird das irgendwie drin sein. Ich hab' das selbst 'mal in dem anderen Tool eingebaut, über das ioBroker Zeug bin ich nur aktuell "gestolpert", weil das ja offenbar noch "aktiv" weiterentwickelt wird.
Was genau würdest du denn auslesen wollen - die genannten letzten 30 Tage?
Ja, das wäre Idee. Aktuell etwas müßig bzw. gar nicht möglich, dass aus der App herauszubekommen für statistische Zwecke ...
Du kannst sonst auch mal den Export-Modus aktivieren und dann in den Einstellungen der Adapter-Instanz im Debug-Tab die "Debug" bereiche laden und anschauen, ob da noch was drin ist, was angezeigt werden könnte.
Ja, muss mir erst noch 'mal anschauen, wie das alles funktioniert.
Werden die Verbrauchsdaten nur in der Mobile-App, oder auch in der WebApp (https://app.gigaset-elements.com/) angezeigt? Dort käme man über die Entwicklertools noch einfach an die verwendeten Endpunkte heran. Bei den Apps war ich selbst bisher noch nicht erfolgreich...
Leider sind diese Sachen nicht über die WebApp abrufbar und ich verstehe, dass das kompliziert ist über die mobile App. Diese "MomentaryPower" in der "klassischen" JSON Rückgabe scheint auch nicht wirklich ständig aktualisiert zu werden, daher kaum brauchbar, selbst wenn man das jetzt zyklisch abfragen würde ....