@homoran "0" ist die (fixe) Broadcast-Adresse (Modbus-ID) vom Huawei SmartLogger, der als Master arbeitet, während die Wechelrichter "normale" ID bekommen. Steht jedenfalls so in den "Modbus Interface Definitions" vom SmartLogger. Scheinbar gibt es das unmögliche doch.
NEWS
Latest posts made by green50
-
RE: Modbus Adapter - Mehrere Geräte-IDs, GUI Fehlfunktion
-
RE: Upgrade "javascript" wirft Fehler "Invalid version of admin"
@Jonas_automat Wenn niemand Unstable verwendet, werden Fehler zur Korrektur nicht entdeckt
Ich persönlich bin von Unstable auf Stable zurückgewechselt, da es weniger Stress bedeutet. Warte also darauf, dass das Admin-Modul irgendwann im Stable-Zweig landet.
-
RE: Upgrade "javascript" wirft Fehler "Invalid version of admin"
@Marc2020 ditto. Selbes Problem. Mal abwarten ...
-
RE: Js-controller 1.5.0 (Ann) wurde freigegeben.
Mit js-controller 1.5.0 bis 1.5.1 wurde ich nicht glücklich. Mit Version 1.5.2 läuft es wieder wunderbar. Nutze auch SSL. Super. Danke.
-
RE: Flot Adapter 1.7.0 und Homematic IP Geräte
Ja die Historisierung war deaktiviert. Kann mich nicht daran erinnern, da das Häkchen weggemacht zu haben …
-
Flot Adapter 1.7.0 und Homematic IP Geräte
Ich erinnere mich dass bei Flot auch Homematic IP Geräte (hm-rpc.1) eingebunden worden konnten. Seit Version 1.7.0 (?) ist das aber scheinbar nicht mehr der Fall. Es stehen nur noch normale Homematic Geräte zur Verfügung.
Kann das jemand bestätigen?
4713_bildschirmfoto_2018-03-16_um_17.35.55.png -
RE: NPM spinnt!
Na dann lass ich mal lieber die Finger von der 5
Lieber eine reife Frucht als eine unausgereifte.
Danke noch mal an alle, die sich hier an den Thread beteiligt haben!
-
das sieht gut aus… wobei ich die npm -v von Version 3 auf 4 installiert hätte:
npm install -g npm@4 ```` `
Habe mich an die aktuelle Anleitung hier gehalten. Bringt die 4 Vorteile?
-
Naja, lass uns das ganze mal reparieren… Du willst ja schließlich auch bei manueller Eingabe von npm die korrekte Version ausführen.
Führe mal
npm get prefix
aus. Sofern das /usr/bin ausgibt, kannst du npm einfach aus dem Ordner /usr/local/bin löschen (nicht den ganzen Ordner!)
Ansonsten musst du zuerst
npm set prefix /usr/bin
ausführen. `
Hallo AlCalzone, hat so nicht funktioniert aber Deine Grundidee hat mich inspiriert
Habe die beiden npm-Ordner:
/usr/local/lib/node_modules/npm
/usr/lib/node_modules/npm
händisch entfernt:
root@iobroker:~# rm -r /usr/lib/node_modules/npm root@iobroker:~# rm -r /usr/local/lib/node_modules/npm
und dann mit:
sudo apt-get --purge remove node sudo apt-get --purge remove nodejs sudo apt-get autoremove sudo reboot curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_6.x | sudo -E bash - sudo apt-get install -y build-essential libavahi-compat-libdnssd-dev libudev-dev nodejs reboot
abgeschlossen.
Jetzt wird ausgespuckt:
root@iobroker:~# node -v v6.13.1 root@iobroker:~# nodejs -v v6.13.1 root@iobroker:~# npm -v 3.10.10 root@iobroker:~#
So soll es dann glaube ich auch sein?
-
Was passiert bei
/usr/bin/npm -v
? `
root@iobroker:~# /usr/bin/npm -v 5.7.1 root@iobroker:~#
:roll: Reines Abfrageproblem?