Irgendwie bin ich zu blöd um folgendes Szenario umzusetzen.
Sobald der Fernseher (hängt an Mehrfachstecker) in den Standby versetzt wird, soll iobroker nach 5 Mins den Mehrfachstecker vom Netz nehmen. Dazu hängt der Mehrfachstecker an einer TP-Link HS-110 Wifi-Schaltsteckdose, die den Verbrauch misst. Angedacht hätte ich es mit diesem Skript - nur leider tut sich gar nichts. Bin über jeden Tipp dankbar!!!
NEWS
Best posts made by Jonas_automat
-
Fernseher im Standby vom Netz --> geht nicht
Latest posts made by Jonas_automat
-
RE: Upgrade "javascript" wirft Fehler "Invalid version of admin"
@green50 Da hast du natürlich recht, man braucht auch Test-User. Da ich aber meine Programmier- und IT-Kenntnisse aber als bestenfalls mittelmäßig bezeichnen würde, glaub ich würd das eher zu mehr Problemen als zur Fehlerfindung beitragen
. Ich war aber jetzt mal so todesmutig und habs hochgezogen, mal schauen, was passiert...!
Mir ist dabei aufgefallen, dass die Differenz zwischen stable und latest teilweise echt krass ist. Was gibt den Ausschlag, dass eine höhere Version dann "stable" wird?
-
RE: Upgrade "javascript" wirft Fehler "Invalid version of admin"
Bei mir gleicher Fehler. Wenn ichs richtig verstehe, ist aber der 4.0.2 admin erst eine Beta-Version. Also was sollte man jetzt schlauerweise machen? Fehler ignorieren und Scriptengine nicht upgraden? Oder admin auf 4.0.2 heben? Wenn letzteres gemacht werden soll - wie mach ich das?
-
RE: Fernseher im Standby vom Netz --> geht nicht
@Jey-Cee Ach das wusste ich nicht, hab ich gleich gemacht! Nochmal Danke!
-
@Jey-Cee Einfach nur genial und danke! Skript reinkopiert, angepasst, gestartet und es funktioniert perfekt!
-
@Jey-Cee Top, danke dir! So lern ich auch noch ein wenig JS!
-
@Dr-Bakterius Der Hinweis mit dem Textfeld statt Zahlenfeld war glaub ich auch noch megawichtig. Hab nämlich jetzt mit dem Trigger das Problem gehabt, dass der Strom auch im Betrieb weggenommen wurde.
Die 60 kann ich nochmal senken, ist relativ hoch, allerdings hängt auch ein Soundsystem dran, das noch nach dem Ausschalten eine Weile Strom zieht. Und: mein Sony Bravia Android-Fernseher, der zwar insgesamt genial ist, hat aber ein riesen Standby-Problem und gönnt sich dann gerne mal gepflegte 29 Watt (!). Aus dem Grund will ich ja den Fernseher automatisiert vom Netz nehmen, damit mich die Stromrechnung nicht arm macht.
Danke an alle für eure Tipps, superhilfreich! -
@Jey-Cee Wäre klasse, wenn du das Skript posten könntest. Ich versuch mich in der Zwischenzeit mal an Blockly
-
Wär das dann die Lösung:
Und danke für den Hinweis mit der Prüfung nach 10 Mins! -
Achso, den brauch ich also auch - der nachschaut falls was geändert wird, richtig? Ahaaaa, es wird allmählich
-
Fernseher im Standby vom Netz --> geht nicht
Irgendwie bin ich zu blöd um folgendes Szenario umzusetzen.
Sobald der Fernseher (hängt an Mehrfachstecker) in den Standby versetzt wird, soll iobroker nach 5 Mins den Mehrfachstecker vom Netz nehmen. Dazu hängt der Mehrfachstecker an einer TP-Link HS-110 Wifi-Schaltsteckdose, die den Verbrauch misst. Angedacht hätte ich es mit diesem Skript - nur leider tut sich gar nichts. Bin über jeden Tipp dankbar!!!